• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
4.464
2.331
ANZEIGE
wow, heute nur 15h auf die Login-SMS gewartet, frueher kam da garnix...

Doof, wenn man auf 'neu zusenden' clickt und dann die erste (!) SMS zugestellt (und natuerlichnichtakzeptiert) wird, und eMail auch dauert...

2FA ist auch nicht deaktivierbar, ebenso 'dieses Geraet merken' :/

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Ich poste es mal bei Amex und bei Bonvoy:

Habe heute eine Mail erhalten, dass alle MR, welche bis zum 31.05.24 zu Bonvoy transferiert werden zusätzlich einen Bonus von nochmal 30 % erhalten.

Beispiel:
60.000 MR -> 52.000 statt 40.000 Marriott Bonvoy Punkte.

Lieben Gruß

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Wann aktualisiert American Express denn mal die Kartenbilder in der App und in Apple Pay? Die Blue zeigt mir in Apple Pay ein altes Kartendesign, während die App bei der Payback ein altes Kartendesign hat. Sind ja nur Details, aber mich stört sowas.

2FA ist bei mir in letzter Zeit übrigens auch höchst unzuverlässig. Ebenfalls kann MoneyMoney wiederholt nicht die Daten von der Website abrufen. Würde mich freuen, wenn Amex mal etwas mehr Verständnis für die Power User zeigen würde.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Wann aktualisiert American Express denn mal die Kartenbilder in der App und in Apple Pay? Die Blue zeigt mir in Apple Pay ein altes Kartendesign, während die App bei der Payback ein altes Kartendesign hat. Sind ja nur Details, aber mich stört sowas.

2FA ist bei mir in letzter Zeit übrigens auch höchst unzuverlässig. Ebenfalls kann MoneyMoney wiederholt nicht die Daten von der Website abrufen. Würde mich freuen, wenn Amex mal etwas mehr Verständnis für die Power User zeigen würde.
Die machen doch genau das Gegenteil. Die bauen immer mehr Gegenmaßnahmen ein, um Screenscraping zu verhindern.

• Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das finde ich auch etwas merkwürdig. Hoffentlich wird das mal aktualisiert.

• Like
Reaktionen: Duslax

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Die machen doch genau das Gegenteil. Die bauen immer mehr Gegenmaßnahmen ein, um Screenscraping zu verhindern.
Sage ich ja. Die sollen mal nicht so kleinlich werden. Unverifizierte Aussage, aber ich behaupte Amex Nutzer sind bei (Kredit-)Karten Power User und damit meine ich, dass solche Möglichkeiten nicht proaktiv durch Amex unterbunden werden sollten - warum auch? Oder die sollen eben eine gescheite Schnittstelle bereitstellen.

• Like
Reaktionen: Duslax

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
113
191
Wow, die Limits bei Amex sind am Anfang aber super tight. Vor einer Woche die Blue bekommen, hier und da gaaaanz vorsichtig 200€ umgesetzt und heute gehen 700€ für ein Hotel schon nicht mehr durch. 😂

Ich hatte ja erwartet, dass die Limits gerade am Anfang recht niedrig sind, aber so niedrig? Ist das normal?

• Like
Reaktionen: CableMax und Reval

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Wow, die Limits bei Amex sind am Anfang aber super tight. Vor einer Woche die Blue bekommen, hier und da gaaaanz vorsichtig 200€ umgesetzt und heute gehen 700€ für ein Hotel schon nicht mehr durch. 😂

Ich hatte ja erwartet, dass die Limits gerade am Anfang recht niedrig sind, aber so niedrig? Ist das normal?

Limit bei der Amex kriegen wohl nur Schüler und Studenten oder Leute ohne gute Einschätzung der Angaben auf dem Formular :LOL:

• Haha
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160

Selbst meine Tochter (Studentin mit geringem Einkommen) ist noch nicht auf Limits gestoßen, obwohl ich ihre Karte schon anfangs mal für größere Beträge genutzt hatte.
Von daher wundert mich das stark. Amex ist die einzige Karte, die ich kenne, die "quasi" ohne Limit ist.

• Like
Reaktionen: robiii

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Limit bei der Amex kriegen wohl nur ...
Also ich kann in dem Beitrag nicht erkennen, dass @Debating0745 hier ein konkretes Limit bekommen hatte, sondern dass wohl eher das (ansonsten unbekannte) Schattenlimit zugeschlagen hat.

die "quasi" ohne Limit ist.
Naja, den einen oder anderen vereinzelten Beitrag gab es hier doch aber schon, dass jemandem ein konkretes Limit mitgeteilt wurde. Teilweise wohl sogar erst nach einiger Nutzungszeit, was dann wohl aufgrund des Nutzungsprofils war.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Also ich kann in dem Beitrag nicht erkennen, dass @Debating0745 hier ein konkretes Limit bekommen hatte, sondern dass wohl eher das (ansonsten unbekannte) Schattenlimit zugeschlagen hat.

es ist halt schwierig irgendwelche allgemein gültigen Antworten zu treffen, wenn so gut wie gar keine Angaben gemacht werden...

Naja, den einen oder anderen vereinzelten Beitrag gab es hier doch aber schon, dass jemandem ein konkretes Limit mitgeteilt wurde. Teilweise wohl sogar erst nach einiger Nutzungszeit, was dann wohl aufgrund des Nutzungsprofils war.

Das Problem ist doch immer, dass der die Lösung immer nur in Foren gesucht wird und nicht mal die Hotline angerufen wird... Wäre sicher nicht verkehrt, wenn die User mit Limitierungen Angaben machen würden, welches Einkommen/Berufsstand sie bei Beantragung der Karte angegeben haben und nach welchen Einzel-/Monatsumsätzen die Limitierung kam...

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
55
41
Ich hatte noch nie Probleme mit Limits, hab allerdings auch mit der Gold angefangen. Ich kann mich auch erinnern, dass ich Anfangs von Amex angerufen wurde und die wollten wissen, wie hoch denn mein Anfangslimit sein soll. Aber da es ja ein individuelles Problem ist, solltest du wie erwähnt mal bei der Hotline anrufen.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ich habe in den ersten drei Monaten einen 5 stelligen Hawaii Urlaub über die Platinum gebucht. Bin nicht einmal auf ein LimitProblem gestoßen B-)
Ich hatte 2019, als ich mir die Platin damals geholt hatte, auch Flüge, Hotels, etc. einer große USA-Reise (wegen der Versicherungen) im ersten Monat gebucht. Nach 5k hatte ich mal angerufen, ob dies ein Problem sei, und mir wurde bestätigt, dass ich mir keine Gedanken machen solle.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
113
191
Danke für eure Antworten bezüglich des "Mini-Limits" zum Beginn. Der genaue Wortlaut von Amex zur Ablehnung in diesem Fall lautet "mehr als üblich ausgegeben". Hört sich nach stark nach Fraud Protection an. Alternativ könnte es sein, dass American Express es langsam angehen möchte, da ich die Karte zudem an ein relativ neues Girokonto angebunden habe. Ich beobachte das weiterhin. Ist zum Glück nicht so kritisch, da ich auch immer noch eine DKB Credit mit gutem Limit dabei habe.

josch

Neues Mitglied
29.01.2024
5
1
Hat Aldi Süd eine Art "Abhebelimit" für Bargeld?
Wollte heute Bargeld abheben und am Terminal stand Karte nicht akzeptiert.
Also Bargeldabhebung gecancelt und normal mit der Amex gezahlt. Das war kein Problem. Sehr interessant.
Könnte es eine Art Hardcap pro Karte geben? Bezahlt wurde via Apple Pay. Also sollte ja die Kartennummer immer wechseln.
Seitens Amex ist alles grün. Sehr ominös das Ganze.

Edit: Sollte noch dazu schreiben, dass es davor problemlos geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Hat Aldi Süd eine Art "Abhebelimit" für Bargeld?
Wollte heute Bargeld abheben und am Terminal stand Karte nicht akzeptiert.
Also Bargeldabhebung gecancelt und normal mit der Amex gezahlt. Das war kein Problem. Sehr interessant.
Könnte es eine Art Hardcap pro Karte geben? Bezahlt wurde via Apple Pay. Also sollte ja die Kartennummer immer wechseln.
Seitens Amex ist alles grün. Sehr ominös das Ganze.
Mit Amex kann man bei Aldi Süd kein Bargeld abheben:

Damit normales Verhalten

• Like
Reaktionen: red_travels

josch

Neues Mitglied
29.01.2024
5
1
Mit Amex kann man bei Aldi Süd kein Bargeld abheben:

Damit normales Verhalten
Falsch Bis zum letzten Wochenende ging es definitiv!
Kann natürlich sein, dass es sich diese Woche geändert hat. Deshalb die Frage.

• Like
Reaktionen: Reval

josch

Neues Mitglied
29.01.2024
5
1
Sicher, dass es überhaupt mit Apple Pay war und nicht mit der physischen Karte?
Ja definitiv Apple Pay bei den vorherigen Abhebungen.
Heute ging weder Apple Pay noch die physische Karte. Wäre interessant, ob andere ebensolche Erfahrungen hatten.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass es eine Art Limit seitens Aldi gibt und ab einer gewissen Summe die KK (evtl. temporär) für Bargeldabhebungen gesperrt wird. Ist nämlich tatsächlich das erste Mal, dass ich >500 EUR in den letzten 30 Tagen abgehoben haben dürfte.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Was ich mir vorstellen kann ist, dass es eine Art Limit seitens Aldi gibt und ab einer gewissen Summe die KK (evtl. temporär) für Bargeldabhebungen gesperrt wird. Ist nämlich tatsächlich das erste Mal, dass ich >500 EUR in den letzten 30 Tagen abgehoben haben dürfte.

gibt einen extra Thread

• Like
Reaktionen: eham

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
253
243
ANZEIGE
Falsch Bis zum letzten Wochenende ging es definitiv!
Kann natürlich sein, dass es sich diese Woche geändert hat. Deshalb die Frage.
Bei manchen Aldis geht es, bei manchen nicht (mehr).
Vermute einen Fehler im Kassensystem/Terminal.
Vorgesehen bzw. erwünscht ist es jedenfalls nicht.