• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Gibt es die Möglichkeit weitere Informationen zu den einzelnen Buchungen der Amex-Karten abzurfen? Z.B. MCC, zugehörige MR-Punkte o.ä.?

Als "weitere Informationen" gibt es das, was auf der Seite Kontobewegungen&Abrechnungen gezeigt wird, wenn Du auf den Eintrag klickst. MR-Punkte wie schon gesagt auf der MR Seite.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Hallo, kann mir bitte jemand hierzu etwas sagen?
Amex möchte, dass ich für 60k MR von der Green zur Gold upgrade. In dem Schreiben klingt es so, als würde ich die Green damit verlieren (was ich nicht will, da die eh nichts kostet). Das war beim Upgrade doch immer optional oder gibt es da Ausnahmen?
Weiß jemand, ob Amex dafür noch irgendwelche Nachweise möchte? Ich bin nun erstmal nicht zu Hause und kann daher erstmal keine Gehaltsabrechnungen o.ä. liefern. Falls ja warte ich einfach aufs nächste Mal, 60k für 4500€ Mindestumsatz gibt es ja gelegentlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (falls nicht bitte korrigieren).
Danke!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.237
13.494
www.red-travels.com
Hallo, kann mir bitte jemand hierzu etwas sagen?
Amex möchte, dass ich für 60k MR von der Green zur Gold upgrade. In dem Schreiben klingt es so, als würde ich die Green damit verlieren (was ich nicht will, da die eh nichts kostet). Das war beim Upgrade doch immer optional oder gibt es da Ausnahmen?
Weiß jemand, ob Amex dafür noch irgendwelche Nachweise möchte? Ich bin nun erstmal nicht zu Hause und kann daher erstmal keine Gehaltsabrechnungen o.ä. liefern. Falls ja warte ich einfach aufs nächste Mal, 60k für 4500€ Mindestumsatz gibt es ja gelegentlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (falls nicht bitte korrigieren).
Danke!

ein Upgrade ist ein Upgrade und kein Neuvertrag, die Kartennummer bleibt idR gleich, nur die Farbe/Gültigkeit/CVV wechselt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Das war beim Upgrade doch immer optional oder gibt es da Ausnahmen?

Wie schon gesagt wurde, ist nach einem "Upgrade" das Ursprüngliche "weg". Bei einem Upgrade von Eco in Business kannst Du auch nicht deinen vorherigen Eco Sitz während des Fluges als Jackenablage nutzen ;)

Was Du suchst, ist eine ganz normale Amex Gold Promotion für Neukunden. Nur dann kannst Du Deine Green behalten. Dort gibt es üblicherweise 40.000 MR. 60k ist der Wert für Upgrades, aber das willst Du ja nicht.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Hatte das gleiche Problem vor 4 Tagen, als ich Punkte umwandeln wollte. Als es vor 3 Tagen immer noch nicht ging, habe ich die in der Fehlermeldung angegebene Hotlinenummer angerufen. Die Hotline hat die Umwandlung für mich durchgeführt. Nach einem weiteren Tag waren die Avios da.

Edit: Gerade nochmal nachgesehen. Der Fehler besteht bei mir immer noch.
Auch heute besteht der Fehler noch immer. Online kein Punktetransfer möglich! Was ist da los?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Scheint so. Digitalisierung verpennt oder sind die Mitarbeiter im Callcenter unterbeschäftigt? ;-)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.902
Bei euch ist zur Zeit auch keine Einlösung der MR möglich, oder? Kommt immer 'ne Fehlermeldung, sobald man auf der Startseite nur auf "Punkte einlösen" klickt.

Ich weiß, dass es vor 10 Tagen schon mal Thema war. Aber dachte damals, es geht nur um die Umwandlung in Avios. Aber es scheint derzeit wohl einfach gar nichts mit MR möglich zu sein.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Bei euch ist zur Zeit auch keine Einlösung der MR möglich, oder? Kommt immer 'ne Fehlermeldung, sobald man auf der Startseite nur auf "Punkte einlösen" klickt.

Ich weiß, dass es vor 10 Tagen schon mal Thema war. Aber dachte damals, es geht nur um die Umwandlung in Avios. Aber es scheint derzeit wohl einfach gar nichts mit MR möglich zu sein.
Neuanmeldungen zB für die Payback Amex funktionieren auch gerade nicht, hängt vielleicht zusammen

• Like
Reaktionen: CableMax

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Scheint eine gewisse Nachfrage nach der BMW zu geben ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse am BMW Bank Drivers Club. Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Aufgrund der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels kommt es zu Verzögerung bei der Bearbeitung der Anfragen.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Lohnt sich der upgrade von der grünen auf die Goldene wenn man schon eine Advanzia Mastercard Gold hat ?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich wollte gerade MR-Punkte zu Payback übertragen, bekomme aber immer diese Fehlermeldung. Geht es noch jemandem so?

Screenshot 2023-12-28 123530.png

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Habe seit einigen Jahren die private Platinum. Jetzt habe ich für eine GmbH in der ich bin eine zusätzliche Platinum Business beantragt.
Beim Antrag meine bestehende Karte angegeben und explizit "möchte ich behalten" angekreuzt.

Die neue Business Karte ist nun da, ich habe dafür ein neues Onlinekonto angelegt um die Karten deutlich von einander zu trennen. Und dennoch stehen nach Login in dem Amex Business Account die MR-Punkte von meiner Privatkarte.

Kann man das nicht trennen? Oder läuft die bisherige private Karte nun als Sub-Karte des Business Kontos?

Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid. Ansonsten ruf ich die Tage mal bei Amex an, wenn die richtigen Ansprechpartner aus Ihrem Wochenend- und Feiertagsurlaub zurück sind.

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
158
104
Hattet Ihr beim buchen von Flügen via AMEX Reiseportal schonmal folgende Fehlermeldung:
"Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten – bitte versuchen Sie es noch einmal.
Der Flug oder der Tarif ist nicht mehr verfügbar. Bitte suchen sie erneut".

Den Fehler hab ich seit gestern Abend permanent. Der Fehlertext ist ja eigentlich recht eindeutig, aber der Flug als auch Tarif tauchen stets in der Suchergebnis-Liste auf. Muss ich es nur (noch) öfter probieren oder wird die Suchergebnis-Liste nur unregelmäßig aufgeräumt oder...? Hotline war leider keine große Hilfe ("haben sie Ihre App schon neugestartet"), von daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Hattet Ihr beim buchen von Flügen via AMEX Reiseportal schonmal folgende Fehlermeldung:
"Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten – bitte versuchen Sie es noch einmal.
Der Flug oder der Tarif ist nicht mehr verfügbar. Bitte suchen sie erneut".

Den Fehler hab ich seit gestern Abend permanent. Der Fehlertext ist ja eigentlich recht eindeutig, aber der Flug als auch Tarif tauchen stets in der Suchergebnis-Liste auf. Muss ich es nur (noch) öfter probieren oder wird die Suchergebnis-Liste nur unregelmäßig aufgeräumt oder...? Hotline war leider keine große Hilfe ("haben sie Ihre App schon neugestartet"), von daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ja. Am nächsten Tag gings dann wieder.

• Like
Reaktionen: msvf