• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
ANZEIGE
Hat sowas schonmal jemand gehabt?
Besitze zwei Amex Karte, beiden nutze ich hauptsächlich in GPay.

Bekam jetzt zwei Emails (sind wirklich von Amex), dass die Karte aus GPay entfernt wurde, ....
Warum ist das geschehen?
Wenn Sie Ihre Karte nicht selbst aus Google Pay entfernt haben, wurde sie eventuell automatisch entfernt, weil Ihre Karte gekündigt wurde.​
Das können Sie jetzt tun
Wenn Ihr Kartenkonto nicht gekündigt wurde, können Sie Ihre Karte Google Pay jederzeit wieder hinzufügen. Mehr über Google Pay können Sie in unseren FAQs nachlesen.​

Ich selbst habe sie nicht entfernt und gekündigt habe ich auch nicht. Auch funktionieren die Karten noch in GPay, zumindest eine davon, die andere habe ich noch nicht getestet.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365

Ich selbst habe sie nicht entfernt und gekündigt habe ich auch nicht. Auch funktionieren die Karten noch in GPay, zumindest eine davon, die andere habe ich noch nicht getestet.
Ja, schon zwei mal gehabt, ohne erkennbaren Grund. Login in mein Kartenkonto war normal möglich, also wurde das Konto nicht gesperrt. Ich habe die Karte einfach neu zu Google Pay hinzugefügt und konnte sie wieder normal einsetzen.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Ich habe eine seit Jahren beitragsfreie Amex Gold und bin immer mal wieder verlockt, mir noch die Platin zuzulegen. Kann ich die Gold-Karte behalten? Bleibt diese beitragsfrei? Was passiert, wenn ich die Platin wieder kündigen sollte?

Hat jemand den Fall schonmal gehabt?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Kann ich die Gold-Karte behalten? Bleibt diese beitragsfrei? Was passiert, wenn ich die Platin wieder kündigen sollte?
Wenn du nicht upgradest, sondern die Karte ganz „normal“ separat beantragst sind die unabhängig von einander.

Also ja, kannst die goldene behalten, bleibt betragsfrei, Kündigung der Platin ändern nichts

• Like
Reaktionen: bfk

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Ich habe eine seit Jahren beitragsfreie Amex Gold und bin immer mal wieder verlockt, mir noch die Platin zuzulegen. Kann ich die Gold-Karte behalten? Bleibt diese beitragsfrei? Was passiert, wenn ich die Platin wieder kündigen sollte?

Hat jemand den Fall schonmal gehabt?
Seit Jahren beitragsfrei durch den erreichten Umsatz oder gab es mal eine Aktion/Möglichkeit die Goldene beitragsfrei zu erhalten?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Seit Jahren beitragsfrei durch den erreichten Umsatz oder gab es mal eine Aktion/Möglichkeit die Goldene beitragsfrei zu erhalten?

Es gab bis vor einigen Jahren (2018/2019?) die Möglichkeit, die Gold beitragsfrei gestellt zu bekommen bei bestimmtem Mindestumsatz. Die Möglichkeit gibt es nicht mehr. Es gibt aber Bestandsschutz, d.h. wer einen so alten Vertrag hat, bei dem gilt das weiterhin.
Wenn man aber diesen Vertrag kündigt aus irgendeinem Grund, und später wieder zurück will, dann war es das mit der Beitragsfreiheit, die Konditionen gibt es dann nicht mehr zurück!
Da sollte @bfk aufpassen, dass er den Gold Vertrag nicht versehentlich aus der Hand gibt.

• Like
Reaktionen: bfk und red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
IMG_4392.jpeg

hat jmd ne Idee was das sein kann? ATO Voucher??

hab am 5.12. keinerlei aktivitäten auf meinen amex-karten gehabt.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
evtl. eine Vormerkung oder Vorautorisierung?

wenn ich ATO + AmEx google, komm ich zu AmEx Travel Online, allerdings Hongkong, hast du evtl. was im Reiseportal gemacht?

zwar ne woche vorher, aber ja, das wird es wohl sein.. (buchung fine&resorts hotel, aber ohne “voucher”)

besten dank!!

(hatte nur nach ato voucher gegoogelt und da kam nichts sinnvolles)

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
55
31
Besitze zwei Amex Karte, beiden nutze ich hauptsächlich in GPay.

Bekam jetzt zwei Emails (sind wirklich von Amex), dass die Karte aus GPay entfernt wurde, ....
Warum ist das geschehen?
Wenn Sie Ihre Karte nicht selbst aus Google Pay entfernt haben, wurde sie eventuell automatisch entfernt, weil Ihre Karte gekündigt wurde.​

Das können Sie jetzt tun
Wenn Ihr Kartenkonto nicht gekündigt wurde, können Sie Ihre Karte Google Pay jederzeit wieder hinzufügen. Mehr über Google Pay können Sie in unseren FAQs nachlesen.​

Ich habe das Phänomen diese Woche auch 2x gehabt , habe für meine beiden Amex Karten die Mail bekommen, dass diese aus GPay entfernt wurden. Wenn ich allerdings reinschaue sind die Karten weiterhin da. Auch mein Konto und meine Karten wurden nicht gesperrt.

Ich habe mit American Express telefoniert und sie konnten sich das auch nicht erklären. Es ist alles OK mit dem Konto , es ist nichts gesperrt oder gekündigt. Die Karten funktionieren ohne Probleme sowohl physisch als auch in GPay.

Beruhigend hier zu lesen dass ich anscheinend nicht der einzige bin.

Eventuell ein Glitch im System !?

• Like
Reaktionen: Martie

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
720
Ich habe bei gleichem Problem von der Hotline erfahren, dass eine Amex Card 2x elektronisch im gleichen System hinterlegt werden darf. Wenn sie also mehr als 2x im Google-Universum hinterlegt ist, stellt Amex das wohl fest und löscht sie dann aus diesem Googlepay-Einstellungen.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
55
31
Ich habe bei gleichem Problem von der Hotline erfahren, dass eine Amex Card 2x elektronisch im gleichen System hinterlegt werden darf. Wenn sie also mehr als 2x im Google-Universum hinterlegt ist, stellt Amex das wohl fest und löscht sie dann aus diesem Googlepay-Einstellungen.
Ich habe allerdings nur ein Google Handy bzw. Wallet, deswegen schon komisch. Aber gut. Wie gesagt Karten sind trotzdem weiterhin in GPay/Wallet drin und kontaktlose Bezahlung funktioniert.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Amex Platinum Partnerkarte:

bekomme ich als Hauptkarteninhaber auch Push Benachrichtigungen wenn über die Zusatzkarte etwas bezahlt wird ?

habe es bei meiner Hauptkarte so eingestellt das ich bereits ab 1Cent auf dem IPhone oder Apple Watch die Ausgabe als Push sehe.
geht das grundsätzlich auch für die Zusatzkarte ?
Gibt es andere Möglichkeiten die Ausgaben der zweiten Karte außerhalb der App in den Ausgaben zu sehen? Filter oder diverses ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Amex Platinum Partnerkarte:

bekomme ich als Hauptkarteninhaber auch Push Benachrichtigungen wenn über die Zusatzkarte etwas bezahlt wird ?

habe es bei meiner Hauptkarte so eingestellt das ich bereits ab 1Cent auf dem IPhone oder Apple Watch die Ausgabe als Push sehe.
geht das grundsätzlich auch für die Zusatzkarte ?
Gibt es andere Möglichkeiten die Ausgaben der zweiten Karte außerhalb der App in den Ausgaben zu sehen? Filter oder diverses ?
Einrichten der Benachrichtigung via Email. Diese informiert über alle Kartenumsätze. Im Benachrichtigungsservice des Kartenkontos. Link ist direkt auf der Startseite oder hier:

Benachrichtigungs-Service

Push einzurichten geht nur für die eigene Karte

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Außerhalb der App kannst du die Partnerkarten-Umsätze im Browser in der Umsatzübersicht der Hauptkarte sehen und filtern, und auf der PDF Monatsabrechnung sind sie separat aufgeführt.

• Like
Reaktionen: henni

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Funktioniert bei euch die Amex Membership Rewards Pramieneinlösung? Ich bekomme nach dem Klick auf Wunschprämie auswählen immer nur eine Fehlermeldung. Zwei Browser und App probiert, lediglich die Fehlermeldung unterscheidet sich. Wollte eigentlich ein paar Punkte transferieren.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Habe gerade überprüft ob ein Punktetransfer zu einem Airline-Programm möglich ist und ja, funktioniert. (Abschluß allerdings nicht vorgenommen)

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Okay, merkwürdig, weder bei mir noch bei +1 funktioniert es. Probiert mit Safari, Firefox und Chrome Sowie iOS App.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Funktioniert bei euch die Amex Membership Rewards Pramieneinlösung? Ich bekomme nach dem Klick auf Wunschprämie auswählen immer nur eine Fehlermeldung. Zwei Browser und App probiert, lediglich die Fehlermeldung unterscheidet sich. Wollte eigentlich ein paar Punkte transferieren.
Hatte das gleiche Problem vor 4 Tagen, als ich Punkte umwandeln wollte. Als es vor 3 Tagen immer noch nicht ging, habe ich die in der Fehlermeldung angegebene Hotlinenummer angerufen. Die Hotline hat die Umwandlung für mich durchgeführt. Nach einem weiteren Tag waren die Avios da.

Edit: Gerade nochmal nachgesehen. Der Fehler besteht bei mir immer noch.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
169
211
Berlin
Kann man mit der amex in die Lufthansa-Lounge des BER oder nicht?
Und wenn ja, reicht der mobile Boarding Pass oder braucht man den in physischer Form?
Laut der deutschen amex-Seite wird der Flughafen BER nicht gefunden. Link DE
Über die US Seite der amex wird BER gefunden. Link US
Oder kommt man nur mit einer KK die in US ausgestellt wurde in die LH Lounge?

iabty

Neues Mitglied
07.02.2023
13
3
Kann man mit der amex in die Lufthansa-Lounge des BER oder nicht?
Und wenn ja, reicht der mobile Boarding Pass oder braucht man den in physischer Form?
Laut der deutschen amex-Seite wird der Flughafen BER nicht gefunden. Link DE
Über die US Seite der amex wird BER gefunden. Link US
Oder kommt man nur mit einer KK die in US ausgestellt wurde in die LH Lounge?
Mit Amex und Lufthansa Ticket hast du in Berlin Zugang zur Lounge.

Der mobile Boarding Pass reicht.

FlyingGooseMan

Neues Mitglied
08.02.2022
7
0
ANZEIGE
Gibt es die Möglichkeit weitere Informationen zu den einzelnen Buchungen der Amex-Karten abzurfen? Z.B. MCC, zugehörige MR-Punkte o.ä.?