• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
ANZEIGE
Insgesamt kann man da schon feststellen, Amex ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Die Mitarbeiterin kann ja nichts dafür. Sie sagt Dir auch nur das, was sie selbst bekommen hat.

Ist halt nicht oberste Priorität bei denen, solange Mail funktioniert.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.237
13.496
www.red-travels.com
Betrifft also nur Einzelfälle???

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
mir wurde noch nie doppelt abgebucht.
Es gibt ja ein extra Thema dazu. Die Probleme lassen sich nicht leugnen, nur weil man vielleicht Glück gehabt hat und nicht persönlich betroffen ist. Bei Norwegian sah es ja auch ähnlich aus.
Bei solchen Dingen erwartet man als Kunde ein anderes vorgehen. Amex verlangt ja auch das man pünktlich zahlt.

• Like
Reaktionen: Reval

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Ich habe jetzt mal nachgezählt, für die Zahlung der letzten Abrechnung hat sich AMEX dreimal bei mir bedankt, einmal regulär zum Termin, zweimal gestern und vorgestern
Die anderen Fehlbuchungen vor einer guten Woche wurden entfernt.

Dem entgegen steht einmal "Korrektur einer Buchung" und einmal "retournierte Lastschrift, beide von gestern bzw. vorgestern, gepaart mit der Mail, dass eine Lastschrift nicht abgebucht werden konnte.

Eigentlich sollte mein Amex-Konto daher keine Zahlung erwarten.
Ich werde die mal noch bis nächste Woche in Ruhe lassen, die werden sich sicher nochmal melden, wenn noch was aus ihrer Sicht offen wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir wurde noch nie doppelt abgebucht.
Es gab einige, die bei der letzten Abrechnung betroffen waren. Wenn Du so willst ein Einzelfall mit vielen Kunden.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
169
211
Berlin
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner AMEX in Verbindung mit PayPal und Google Wallet/Pay.
Die KK lässt sich bei PayPal hinterlegen und PayPal lässt sich auch super ins Google Wallet einbinden aber aus irgendeinem Grund funktioniert die Zahlung nicht wenn ich mit meinem Handy an der Kasse zahlen möchte.
Bisher hat das mit meinem ING Konto oder der Sparkasse super funktioniert.
Wenn ich dann die AMEX ins Kartenterminal stecke funktioniert sie einwandfrei. Auch bei Uber hinterlegt funktioniert die Abbuchung über die AMEX.

Die AMEX direkt im Google Wallet (also ohne Umweg über PayPal) funktioniert auch super.
Aber ich brauche den Umweg über PayPal für Stores die keine AMEX unterstützen.

Hat dieses Problem noch jemand?

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Was heißt "funktioniert nicht"? Fehlermeldung? Sonstiges?

Ich muss z.b. jedesmal eine zusätzliche Sicherheitsprüfung durchführen, wenn ich mit Paypal zahle und dort die Amex auswähle. Vielleicht scheitert Google Pay daran.

EDIT: CableMax war schneller.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner AMEX in Verbindung mit PayPal und Google Wallet/Pay.
Die KK lässt sich bei PayPal hinterlegen und PayPal lässt sich auch super ins Google Wallet einbinden aber aus irgendeinem Grund funktioniert die Zahlung nicht wenn ich mit meinem Handy an der Kasse zahlen möchte.
Bisher hat das mit meinem ING Konto oder der Sparkasse super funktioniert.
Wenn ich dann die AMEX ins Kartenterminal stecke funktioniert sie einwandfrei. Auch bei Uber hinterlegt funktioniert die Abbuchung über die AMEX.

Die AMEX direkt im Google Wallet (also ohne Umweg über PayPal) funktioniert auch super.
Aber ich brauche den Umweg über PayPal für Stores die keine AMEX unterstützen.

Hat dieses Problem noch jemand?
Das funktioniert einfach nicht, entweder direkte Nutzung der AMEX in der Google Wallet oder eine andere Karte in Verbindung mit PayPal nutzen

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Handy oft im Flugmodus
Dann hast Du aber auch keine Mails. Es sei denn, Du hast den Datenverkehr dabei aktiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SMS kommt seit ca. 2 Wochen keine mehr.
Ich habe die Karte seit rund zwei Monaten und habe auf mein Smartphone noch nie eine SMS bekommen, sondern nur die Mail. Auf dem Smartphone meiner Frau (anderer Mobilfunk-Anbieter, anderer Tarif) kommt beides an.

Vermutlich haben die mit so manchem Gateway ihre Probleme

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.237
13.496
www.red-travels.com
Dann hast Du aber auch keine Mails. Es sei denn, Du hast den Datenverkehr dabei aktiv.
[/QUOTE]
außerhalb der EU idR im WLAN, unterwegs braucht man eher selten Keys… ansonsten über eine eSIM online.
Ich habe die Karte seit rund zwei Monaten und habe auf mein Smartphone noch nie eine SMS bekommen, sondern nur die Mail. Auf dem Smartphone meiner Frau (anderer Mobilfunk-Anbieter, anderer Tarif) kommt beides an.

Vermutlich haben die mit so manchem Gateway ihre Probleme

SMS kommen sporadisch immer mal wieder. Dann gehts einige Zeit nicht mehr. Der letzte SMS Code wurde abgelehnt, der gleichzeitig versendete Mailcode danach akzeptiert. Keine Ahnung was mit dem System los ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.023
6.233
Dann ist es aber dem Grunde nach kein Flugmodus mehr :sneaky:
Das ist jetzt schlicht eine Frage, was man unter "Flugmodus" versteht. Bei den meisten Telefonen, die ich kenne, wird im "Flugmodus" schlicht das Mobilfunkmodul abgeschaltet und bei Deaktivierung wieder angeschaltet. Bei einigen werden zusätzlich beim Aktivieren des Flugmodus WLAN und z.T. auch Bluetooth deaktiviert, lassen sich aber unabhängig wieder aktivieren im "Flugmodus".
Es ist z.B. sehr sinnvoll, Flugmodus (also Abschaltung des Mobilfunkmoduls) zu aktivieren, wenn man in einer Gegend ohne Netzabdeckung ist, da sonst relativ viel Energie für die permanente Netzsuche verbraucht wird.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
ANZEIGE
Amex hat mich heute darüber informiert, das mir als Dank für meine 30-jährige Mitgliedschaft bei Membership Rewards demnächst 3.000 Punkte gutgeschrieben werden. Vielleicht etwas mager, aber ich nehme diese dennoch gern mit.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Wieso mager?
Wieso 3000 und nicht 30?