• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
ANZEIGE
Habe mich für ne Amex Green empfehlen lassen und direkt 10.000 Punkte gutgeschrieben bekommen. Jetzt nach knapp 2 Wochen kamen wieder 10.000 Punkte, sodass ich nun 20.000 Punkte auf dem MR-Konto habe.
Habe ich ne Aktion verpasst oder ist das einfach nur ein Fehler zu meinen Gunsten?

Da ich selbst niemanden geworben habe, können die zweiten 10k Punkte auch nicht daher stammen...
Freu dich, vermutlich ein Fehler zu deinen Gunsten

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ich habe über die App einen Tausch der dm Amex veranlasst. Die neue Karte ist schon vor der geschätzten Zeit angekommen. Nun habe ich in der Ansicht „Karte ersetzen“ drei Positionen.
Weiß jemand, ob die Ansicht buggy ist? Ich habe definitiv nur einmal eine neue Karte geordert und nicht zweimal.

IMG_8147.jpeg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.711
1.667
FFM
Hallo

auf meiner PB Amex Karte ist wegen Flugstornierung ein höheres Guthaben (SAS war wirklich schnell!) - wie kommt das auf mein Girokonto? Automatisch mit der nächsten Abrechnung oder muss man aktiv werden, falls ja wie?

Danke

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Nicht ganz korrekt, bleibt das Guthaben zu lange bestehen...überweist AMEX den Betrag auf das Referenzkonto zurück
Was ist "lange"?
Mein ähnliches Experiment habe ich nach 4 Monaten beendet und das Guthaben durch Karteneinsatz ausgegeben.

Von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass das Geld mit der nächsten Abrechnung wieder gutgeschrieben wird ohne aktives Handeln des Kunden.
Aber was weiß ich schon..... 🤷‍♀️

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
+1 hat schon länger die green + turbo.. nachdem sie jz nun für die goldene geworben wurde, ging es nun auch darum, den turbo für diese karte zu aktivieren..

1. MA: geht, aber kostet wieder 15€..
Aussage: “Ich kann es Ihnen aber auf Kulanz erlassen… dann zahlen Sie erst ab dem 2. Jahr”. -> abgelehnt und huca..

2. MA: wieder wollte der 15€ belasten… bitte um nachfrage unsererseits bei supervisor -> danach ging’s doch ganz regulär kostenfrei..

also: für leute ohne turbo.. das ganze lässt sich anscheinend auf kulanz auch kostenfrei für 1 jahr aktivieren

• Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Einfach beide MR-Konten zusammenlegen lassen, dann gilt der Turbo automatisch für alle Karten, die in diesem Konto MR sammeln!

Also mein Kenntnisstand ist, dass man den Turbo bei einer weiteren Karte im gleichen Konto durch Anruf auf die neue Karte ausdehnen muss, und zwar kostenlos, genau so wie @slutz das angegangen ist.

• Like
Reaktionen: amonra

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ich habe über die App einen Tausch der dm Amex veranlasst. Die neue Karte ist schon vor der geschätzten Zeit angekommen. Nun habe ich in der Ansicht „Karte ersetzen“ drei Positionen.
Weiß jemand, ob die Ansicht buggy ist? Ich habe definitiv nur einmal eine neue Karte geordert und nicht zweimal.
Auf der Website erscheint die Kartenbestellung nur einmal. Scheint also ein Bug in der App zu sein.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Was ist "lange"?
Mein ähnliches Experiment habe ich nach 4 Monaten beendet und das Guthaben durch Karteneinsatz ausgegeben.

Von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass das Geld mit der nächsten Abrechnung wieder gutgeschrieben wird ohne aktives Handeln des Kunden.
Aber was weiß ich schon..... 🤷‍♀️
ich habe nichts von nächster Abrechnung geschrieben ;) ich hatte jedoch schon mehrfach den Fall, dass das Guthaben, dass durch höhere Gutschriften entstanden ist, nach einigen Wochen wie beschrieben zurückgezahlt wurde, sofern das Guthaben durch auflaufende Umsätze nicht vorher aufgezehrt wurde - ganz ohne mein zutun

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.243
13.503
www.red-travels.com
ich habe nichts von nächster Abrechnung geschrieben ;) ich hatte jedoch schon mehrfach den Fall, dass das Guthaben, dass durch höhere Gutschriften entstanden ist, nach einigen Wochen wie beschrieben zurückgezahlt wurde, sofern das Guthaben durch auflaufende Umsätze nicht vorher aufgezehrt wurde - ganz ohne mein zutun

am schönsten ist es bei gekündigten Karten, wenn irgendwann doch eine Gutschrift aufläuft und AmEx Briefe versendet anstatt es zu überweisen, weil man die Bankverbindung bei weiterhin bestehenden Karten eigentlich hat

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Soeben von Amex via E-Mail erhalten.
Angebot werben für die Amex BMW Carbon Card. Bis 15.12., jeweils 40K MR für den Werber und den Geworbenen. Über einen Mindesumsatz konnte ich nichts finden, wie immer darf der Antragsteller eine solche Karte die vergangenen 18 Momate nicht besessen haben.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
Soeben von Amex via E-Mail erhalten.
Angebot werben für die Amex BMW Carbon Card. Bis 15.12., jeweils 40K MR für den Werber und den Geworbenen. Über einen Mindesumsatz konnte ich nichts finden, wie immer darf der Antragsteller eine solche Karte die vergangenen 18 Momate nicht besessen haben.
Die 40 K als Werber erhält man aber nur, wenn man selbst die Carbon hat. Sonst (mit normaler BMW Amex) gibt es nur 10 k MR. Mindestumsatz ist 4.000 Euro Kartenumsatz innerhalb der ersten 6 Monate.
Die Bilder und die AGB sind irgendwie auch nicht ganz klar bezogen auf das Werben einer normalen BMW Amex. Auf der folgenden Seite, wo man die Daten eingibt, ist nix von einer carbon die Rede. Wäre interessant, ob es also für die Werbung der kostenlosen BMW Amex für Werber/Geworbenen auch 40/40 oder 10/40 oder 10/10 k MR gibt.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Die 40 K als Werber erhält man aber nur, wenn man selbst die Carbon hat. Sonst (mit normaler BMW Amex) gibt es nur 10 k MR. Mindestumsatz ist 4.000 Euro Kartenumsatz innerhalb der ersten 6 Monate.
Die Bilder und die AGB sind irgendwie auch nicht ganz klar bezogen auf das Werben einer normalen BMW Amex. Auf der folgenden Seite, wo man die Daten eingibt, ist nix von einer carbon die Rede. Wäre interessant, ob es also für die Werbung der kostenlosen BMW Amex für Werber/Geworbenen auch 40/40 oder 10/40 oder 10/10 k MR gibt.
Mein Link enthält folgenden Passus.
Liest sich anders als dein Einwand.
Habe den Link als BMW Gold Card Nutzer erhalten.

Der/die Werber:in darf zunächst sein(e)/ihr(e) American Express BMW Premium Card Carbon oder BMW Card Kartenprodukt(e) weiterempfehlen. Inhaber:innen der BMW Premium Card Silber oder BMW Premium Card Gold können nur die BMW Premium Card Carbon weiterempfehlen. Der/die Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er/sie über den ihm/ihr vom Werber:in zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm/ihr dort angezeigten Kartenprodukten auswählen. Je nach Angebot kann auch nur eine bestimmte Auswahl der Kartenprodukte zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich erhalten Werber:innen nachfolgende Empfehlungs-Prämie für eine erfolgreiche Weiterempfehlung:

Kartenprodukt des WerbersEmpfehlungs-Prämie
BMW Card10.000 Memership Rewards Punkte
BMW Premium Card Carbon40.000 Memer

10.02.2012
4.469
2.337
heute eine personalisierte eMail von Amex bekommen (validiert): "BMW Premium Card Carbon empfehlen und 40.000 ExtraPunkte sichern" - tja, man sagte mir aber mal, dass bei der Amex BMW Premium (die 'alte' goldene BMW-Amex) keine(rlei) Neukundenwerbungen moeglich seien?!

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
heute eine personalisierte eMail von Amex bekommen (validiert): "BMW Premium Card Carbon empfehlen und 40.000 ExtraPunkte sichern" - tja, man sagte mir aber mal, dass bei der Amex BMW Premium (die 'alte' goldene BMW-Amex) keine(rlei) Neukundenwerbungen moeglich seien?!
Nicht auf Gold, die Carbon ist eben vor einigen Monaten wieder neu aufgenommen worden.
Ein Wechsel auf Carbon wurde sogar mal angeboten, als es diese zwischenzeitlich so nicht mehr gab.
Eben die Mail habe ich auch erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Link enthält folgenden Passus.
Liest sich anders als dein Einwand.
Habe den Link als BMW Gold Card Nutzer erhalten.

Der/die Werber:in darf zunächst sein(e)/ihr(e) American Express BMW Premium Card Carbon oder BMW Card Kartenprodukt(e) weiterempfehlen. Inhaber:innen der BMW Premium Card Silber oder BMW Premium Card Gold können nur die BMW Premium Card Carbon weiterempfehlen. Der/die Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er/sie über den ihm/ihr vom Werber:in zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm/ihr dort angezeigten Kartenprodukten auswählen. Je nach Angebot kann auch nur eine bestimmte Auswahl der Kartenprodukte zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich erhalten Werber:innen nachfolgende Empfehlungs-Prämie für eine erfolgreiche Weiterempfehlung:

Kartenprodukt des WerbersEmpfehlungs-Prämie
BMW Card10.000 Memership Rewards Punkte
BMW Premium Card Carbon40.000 Memer
Edit: „Memership“ ist aus dem Link so übernommen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Wer die Fehlermeldung das er die zusatzkarte nicht in der AMEX anmelden kann oder muss ich paar tage warten bis es geht ? Karte kam erst heute an.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.711
1.667
FFM
Muss SAS und Amex mal loben: Beide haben sehr schnell gearbeitet und innerhalb von 7 Tagen waren Erstattung von SAS und Erstattung von CC auf Giro durch Amex erfolgt - heute alles andere als selbstverständlich.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
ja, sie verspaeteten eMails kenne ich, gerade am Mobile. SMS kommen hier aber *garnicht* an, null, nienta, nada. Liegt am Routing zu Sipgate, mag mich aber auch noch nicht durchringen, die 'Notnummer' (o2 Prepaid) dafuer zu nutzen...
Ich habe das gleiche Problem. Auf der Telekom-Business SIM kommen nie SMS an, immerhin kommt die Mail ohne große Verzögerung.

Meine Frau ist bei Congstar (Telekom) und erhält sowohl SMS als auch Mail.
Ich hatte das mal beim letzten Telefonat mit Amex angemerkt, da kam nur ein lapidares "Wir kennen das Problem, die Kollegen arbeiten dran" zurück.