• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Ich krame das noch einmal hervor, da ich gerade etwas Ähnliches probiert habe und mich das Ergebnis ein wenig verwirrt.
- AMEX Blue Kunde wollte von mir, Platinum Kunde, für Gold geworben werden
- Im Rahmen der gerade ausgelaufenen Aktion konnte Platinum nur Platinum werben
- Daher habe ich einen Link mit meiner grünen Karte erstellt
- Der Geworbene hat mit meinem "grünen" Link die Gold beantragt (unter "alle Karten")
- Der Geworbene hat den Mindestumsatz direkt erreicht und seine 40k Bonuspunkte bekommen.

Jetzt kommt's: Ich als Werber habe nur 10k Punkte erhalten, so als wäre eine grüne Karte abgeschlossen worden. Bug oder Feature? Geht das auch andersrum? :LOL:
das ist auch richtig so, es zählt der Kartenbonus der Karte, von der aus der Link verteilt wird

• Like
Reaktionen: ServMan

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Amex hat es geschafft statt das die abrechnung am 11. eines Monats erfolgt doch auf den 2 Dezember umzustellen.

Ist das nun fix oder hat wer schon erlebt das zu den stichtag vorher abrechnung erfolgte ?

Weil vor tagen war da noch der 11. drin und als ich um die Umstellung bat sind minium 1 woche vergangen.

10.02.2012
4.469
2.338
ufff... Unsere Umstellng ist schon lange her, iirc war das auch etwas durcheinander (einmal Abrechnung mit kuerzerem Zeitraum, wir haben seinerzeit vom 11. auf den 27. umgestellt), laeuft seitdem aber problemlos.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Mal ne blöde Frage - die Bezahlung der Amex-Rechnung erfolgt eh ganz normal über Lastschrifteinzug oder? Weil bei mir steht "Zu zahlen bis xyz", was sich irgendwie komisch anhört.

*edit* Im Webbrowser steht oben "Bitte bezahlen bis xyz" und darunter "Der Betrag wird am xyz per Lastschrift eingezogen". In der App steht nur Ersteres. Wohl einfach eine schlechte Darstellung in der App.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.280
6.264
Das ist das Zahlungsziel bei Selbst-Überweisern. Lastschriften werden vorher fällig

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Amex hat es geschafft statt das die abrechnung am 11. eines Monats erfolgt doch auf den 2 Dezember umzustellen.

Ist das nun fix oder hat wer schon erlebt das zu den stichtag vorher abrechnung erfolgte ?

Weil vor tagen war da noch der 11. drin und als ich um die Umstellung bat sind minium 1 woche vergangen.
Habe es vor 3 Tagen auf den 2. des Monats ändern lassen und heute steht schon das neue Datum 2.12. statt 14.11. im Banking.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Habe es vor 3 Tagen auf den 2. des Monats ändern lassen und heute steht schon das neue Datum 2.12. statt 14.11. im Banking.
Ging also schneller habe nur sorge das trotz umstellung trotzem um den 11.11 rum tage später abgebucht wird,

Laut Amex wohl nicht.

Hab jetzt daher die Summer per überweisung ausgeglichen.

Andere frage: Wem bekannt wenn man eine Zusatzkarte beantragt ob in der schufa einträge Entstehen ?

Zuletzt bearbeitet:

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
143
FRA/ORD
Bei mir hatte die Beantragung der Zusatzkarten keine unmittelbare Auswirkung auf den Schufa Score. Es wurden auch keine weiteren Anfragen bei MeineSchufa angezeigt.

• Like
Reaktionen: dadaismu

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Bei mir hatte die Beantragung der Zusatzkarten keine unmittelbare Auswirkung auf den Schufa Score. Es wurden auch keine weiteren Anfragen bei MeineSchufa angezeigt.
Und beim Inhaber der Zusatzkarte?
Weil- bei mir wurde bei der Platin -Zusatzkarte für den Karteninhaber (also mich) ebenfalls eine Anfrage gemacht, die Karte ebenfalls eingetragen Da der Name falsch geschrieben war und ich reklamiert hatte, -mehrere weitere Anfragen und eine weitere Eintragung.
Insgesamt neun- und mein Kreditkarten-Score rauschte innerhalb weniger Tage von A nach F, wenn ich mich recht erinnere.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Und beim Inhaber der Zusatzkarte?
Weil- bei mir wurde bei der Platin -Zusatzkarte für den Karteninhaber (also mich) ebenfalls eine Anfrage gemacht, die Karte ebenfalls eingetragen Da der Name falsch geschrieben war und ich reklamiert hatte, -mehrere weitere Anfragen und eine weitere Eintragung.
Insgesamt neun- und mein Kreditkarten-Score rauschte innerhalb weniger Tage von A nach F, wenn ich mich recht erinnere.

Das ist ja auch ganz was anderes.
Bei einer Zusatzkarte (z. B. für den Partner, also die Platinum Partnerkarte, oder eine der Gold- oder Green Zusatzkarten) haftet der Hauptkarteninhaber voll, daher kein Eintrag beim Zusatzkarteninhaber.

Die "Platin-Zusatzkarte für den Karteninhaber" nennt sich Plus-Card, und läuft auf ein anderes Abrechnungskonto. Anderes Konto, folglich Eintrag bei Dir.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Icecreamman

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Das ist ja auch ganz was anderes.
Bei einer Zusatzkarte (z. B. für den Partner, also die Platinum Partnerkarte, oder eine der Gold- oder Green Zusatzkarten) haftet der Hauptkarteninhaber voll, daher kein Eintrag beim Zusatzkarteninhaber.

Die "Platin-Zusatzkarte für den Karteninhaber" nennt sich Plus-Card, und läuft auf ein anderes Abrechnungskonto. Anderes Konto, folglich Eintrag bei Dir.
Ich habe ja die Green nun lese ich hier bei wem wurde für die Zusatzkatze beim Hauptinhaber ein Eintrag erstellt wurde bei anderem wiederum nicht.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Ich habe eine Frage, die bestimmt schon gestellt wurde, aber ich habe leider nicht die Zeit, alles durchzulesen.

Kann man von einem anderen Konto als das eigene die MR auf das eigene Payback Konto übertragen lassen, wenn das aber schon mit dem eigenen Amex Konto verbunden ist?

Sprich: meine MR wandel ich auf mein pb Konto um und die MR meiner Mutter wandel ich auch auf mein Payback Konto um?

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Ich habe eine Frage, die bestimmt schon gestellt wurde, aber ich habe leider nicht die Zeit, alles durchzulesen.

Kann man von einem anderen Konto als das eigene die MR auf das eigene Payback Konto übertragen lassen, wenn das aber schon mit dem eigenen Amex Konto verbunden ist?

Sprich: meine MR wandel ich auf mein pb Konto um und die MR meiner Mutter wandel ich auch auf mein Payback Konto um?

Abgesehen davon das du da Verlust am ende machst stünde hier die frage ob du beim vorgang vorher oder danach eine Payback nummer angeben müsstest.