• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.234
ANZEIGE
Sie wären auch dumm oder zumindest unvorsichtig, wenn sie sich diese Option nicht offenhielten. Was sollten sie z.B. tun, wenn herauskäme, dass die Implementation auf sagen wir beispielsweise manchen Iphone-Modellen eine massive Designschwäche hätte und leicht ausgetrickst werden könnte?
Die Sicherheit der Biometrie-Implementationen hängt wesentlich davon ab, dass sich die Hersteller der Telefone/Chips und der Betriebsysteme keine eklatanten Fehler erlauben. Angenommen, dies passiert mal und wird bekannt, dann kann eine Bank nur noch durch Abschalten dieser Funktionalität reagieren.

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Ich habe heute mit der Hotline bezüglich meines Willkommensbonus gesprochen. Angeblich zähle der September nicht als erster Monat meiner Gold Mitgliedschaft. Was ich schon sehr strange finde, da auf der Abrechnung für September die Goldcard aufgeführt ist und ich ebenfalls die Monatsgebühr im September schon zahlen musste.
Dem Sachbearbeiter am Telefon hat es nicht besonders interessiert und mich auf die nächste Abrechnung hingewiesen.

Naja dann muss ich mich wohl noch einen Monat gedulden.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Es ist ja bekannt, dass man auch bei Lastschrifteinzug jederzeit einfach Überweisungen für den Ausgleich tätigen kann. Auf der Abrechnung steht:

Im Falle einer Rücklastschrift werden wir 3 Tage nach Meldung Ihrer Bank einen zweiten Abbuchungsversuch per SEPA Lastschrift unternehmen.

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass A) ein dritter Abbuchungsversuch unternommen wird und B) auf der Abrechnung auch die Deadline für die eigene Überweisung stand. Trübt mich mein Gedächtnis oder hat sich in der Tat etwas geändert?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Es ist ja bekannt, dass man auch bei Lastschrifteinzug jederzeit einfach Überweisungen für den Ausgleich tätigen kann. Auf der Abrechnung steht:

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass A) ein dritter Abbuchungsversuch unternommen wird und B) auf der Abrechnung auch die Deadline für die eigene Überweisung stand. Trübt mich mein Gedächtnis oder hat sich in der Tat etwas geändert?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals was von einem 3. Versuch oder von einer expliziten Deadline für die Überweisung gelesen zu haben.
Da steht "2. Versuch" und "Einzug x Tage nach Abrechnung", und das schon eine ganze Weile.
Du kannst doch die Abrechnungen Jahre zurück aufrufen, guck doch mal nach?

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
- AMEX Grün Kunde möchte von mir, Plat Kunde, für Gold geworben werden.
- Hat AMEX Grün Kunde Anspruch auf den Gold 40k Bonus?
- Habe ich als Amex Plat Kunde Anspruch auf die 40k obwohl der Link mich nur Plat werben lässt?

Ich krame das noch einmal hervor, da ich gerade etwas Ähnliches probiert habe und mich das Ergebnis ein wenig verwirrt.
- AMEX Blue Kunde wollte von mir, Platinum Kunde, für Gold geworben werden
- Im Rahmen der gerade ausgelaufenen Aktion konnte Platinum nur Platinum werben
- Daher habe ich einen Link mit meiner grünen Karte erstellt
- Der Geworbene hat mit meinem "grünen" Link die Gold beantragt (unter "alle Karten")
- Der Geworbene hat den Mindestumsatz direkt erreicht und seine 40k Bonuspunkte bekommen.

Jetzt kommt's: Ich als Werber habe nur 10k Punkte erhalten, so als wäre eine grüne Karte abgeschlossen worden. Bug oder Feature? Geht das auch andersrum? :LOL:

• Haha
Reaktionen: Funtracer

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Kann man eigentlich inzwischen das Lastschrift-Datum ändern (lassen) ?
Ich vermute nach wie vor nein?

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Man kann schon lange das Rechnungsdatum ändern lassen. Es ist aber nicht jedes x-beliebige Datum möglich, also überleg dir vorher ein paar Alternativen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Kann man eigentlich inzwischen das Lastschrift-Datum ändern (lassen) ?
Ich vermute nach wie vor nein?

Das kann man nach wie vor immer schon! Allerdings kannst du das Abrechnungsdatum ändern, und das Lastschrift Datum leitet sich dann davon ab.
Über die Hotline.
Wurde hier auch schon ein paar mal besprochen. Mögliche Daten siehe hier —-> klick

• Like
Reaktionen: Malagant

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
74
26
Wenn ich als AMEX Gold inhaber meinen Freund anwerbe, dieser sich dann aber in dem menü eine andere Karte aussucht (Platinum/Green) bekomme ich dann die dementsprechende Punkte? Oder bekomme ich als Werbender nur Punkte wenn der Freund das gleiche Kartenprodukt nimmt?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Das Produkt ist egal. Aber bekommt man nicht als Green/Gold/Platinum jetzt immer fixe MR Beträge, es sei denn es sind Sonderaktionen?

• Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Wenn ich als AMEX Gold inhaber meinen Freund anwerbe, dieser sich dann aber in dem menü eine andere Karte aussucht (Platinum/Green) bekomme ich dann die dementsprechende Punkte? Oder bekomme ich als Werbender nur Punkte wenn der Freund das gleiche Kartenprodukt nimmt?

Wenn keine Sonderaktion ist, richten sich die Punkte danach, welche Karte DU (der Werbende) hast, nicht danach, was dein Freund sich für eine Karte aussucht.

und was sind die fixen beträge? 20k bei gold?

Ja, die Tabelle steht in den Kartenwerbungs-Bedingungen.