• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

performation

Reguläres Mitglied
22.10.2023
32
14
Musst erst die Amex Platinum Zusatzkarte beantragen. Geht in der App oder im Online Banking nach Aktivierung der ersten Karte. PP beantragst du dann wie bei der Hauptkarte auch.
 
  • Like
Reaktionen: klingklang

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Könnt ihr eure aktuelle Rechnung in der App abrufen?
Wenn die Abrechnung ganz „frisch“ ist, dauert es meiner Erfahrung nach gerne mal einen Tag, bis die Rechnung in der App verfügbar ist. Der Zeitpunkt der Rechnungsmail (falls aktiviert), die App und die Webseite sind da nicht zwingend synchron. Vielleicht geht es auf der Webseite etwas früher.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Wie genau wird denn bei Amex auf die 18-Monats-Frist geschaut, wenn man sich für eine Karte werben lassen möchte, die man innerhalb der letzten 18 Monate schon hatte? Werden einem da tatsächlich die MR weggenommen?
 

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Die grüne (und goldene) Amex können ja über "corporate benefits" mit einem prozentualen Rabatt auf die Grundgebühr bestellt werden.

Weiß jemand, ob sonst alles identisch ist bezüglich den Konditionen? Speziell ob da dann auch bei der grünen Karte ab 9000 Euro Jahresumsatz die Grundgebühr entfällt?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Wie genau wird denn bei Amex auf die 18-Monats-Frist geschaut, wenn man sich für eine Karte werben lassen möchte, die man innerhalb der letzten 18 Monate schon hatte? Werden einem da tatsächlich die MR weggenommen?
Laut Krokofarm-Kommentaren achten die da gar nicht drauf, sondern schreiben das nur zur Abschreckung. Tatsächlich bekommt man den Willkommensbonus in der Regel trotzdem, aber eben nicht garantiert, da laut Bedingungen eben kein Anspruch besteht. Und wegnehmen können sie doch in dem Beispiel sowieso nichts, sondern dir wenn dann nur einfach keinen Willkommensbonus gewähren.
 
  • Like
Reaktionen: schr8403

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Laut Krokofarm-Kommentaren achten die da gar nicht drauf, sondern schreiben das nur zur Abschreckung. Tatsächlich bekommt man den Willkommensbonus in der Regel trotzdem, aber eben nicht garantiert, da laut Bedingungen eben kein Anspruch besteht. Und wegnehmen können sie doch in dem Beispiel sowieso nichts, sondern dir wenn dann nur einfach keinen Willkommensbonus gewähren.

Naja, lt. der Bedingungen liest es sich so, dass sie die MR auch nachträglich wieder entfernen, wenn sie feststellen, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Aber gut, wenn die Krokos das so schreiben, wird das denke ich mal auch passen :)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Naja, lt. der Bedingungen liest es sich so, dass sie die MR auch nachträglich wieder entfernen, wenn sie feststellen, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Aber gut, wenn die Krokos das so schreiben, wird das denke ich mal auch passen :)
das weiss man erst, wenn man den Mindestumsatz erreicht hat...erfolgt dann nicht unmittelbar eine Gutschrift der MR, Pech gehabt
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal irgendwann thematisiert wurde: Kann es sein, dass man beim Einsatz der AMEX in Kanada keine Fremdwährungsgebühren bezahlen muss? Das ist mir jedenfalls mal wieder bei meiner aktuellen Kartenabrechnung aufgefallen, dort sind nämlich für meine Umsätze in CAD keine Gebühren ausgewiesen. Gibt es da irgendwelche Sonderregelungen in Kanada?