• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Das angezeigte Limit (und dessen zeitnahe Nutzung) und evt. Sperrungen wegen weiterer Ausgabemuster sind bei Amex mE separate Vorgänge. Mich hat es am Anfang (im zweiten oder dritten Monat nach Ausstellung) mal erwischt: drei Einkäufe (insgesamt weniger als 500€) bei verschiedenen Onlinehändlern innerhalb eines Tages - vor jeder Ausgabe das Limit geprüft, die Transaktionen gingen durch, aber danach war dann gesperrt bis das Callcenter in GB am nächsten Montag wieder erreichbar war. Das Abfragen des Limits hat wie schon erwähnt keine Auswirkung, wohl aber das konkrete Ausgabeverhalten.

In diesem Sinne kann ich anfängliche Problemfälle schon nachvollziehen. Könnte man durch entsprechende Kommunikation lösen, tut Amex aber nicht.
Genau so ist es. Nennt sich “out of pattern transaction”. Richtig gut formuliert auch das Ende.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Amex Platinum und Mietwagen Versicherung:

Muss über den kompletten Zeitraum der Mietwagen Buchung eine "Reise" anstehen ?

Habe 4 Tage einen Mietwagen, bin aber nur die letzte Nacht im Hotel und auch sonst in Wohnort nähe.

Versicherung dabei buchen ?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Anscheinend kann man bei Amazon.de jetzt Amex Membership Points direkt für den Einkauf verwenden. Das ist unabhängig von der Amex Business Card, die von Amazon.de angeboten wird. Siehe Anhang im Screenshot.

Vielleicht ist das nichts Neues. Dennoch könnte es ein Hinweis darauf sein, dass Amex der LBB-Visa Ersatz sein wird. Wenn die Jahresgebühr für Membership Reward für Prime-Nutzer erlassen wird, finde ich das ein attraktives Angebot.

Anhänge

• Screenshot_20231024_005653_Amazon Shopping.png
    Screenshot_20231024_005653_Amazon Shopping.png
    133,3 KB · Aufrufe: 33
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.280
6.264
Nächste Woche kommt die zweite Rechnung für die Grüne. Dann kann ich bestimmt sagen, ob die Umsätze der Gold in die Befreiung mit einfließen
Heute kam die zweite Rechnung nach dem Downgrade. Und von einer Grundgebühr ist weiterhin nichts in Sicht. Es scheint bei mir so, dass der Umsatz der Gold doch berücksichtigt wurde.

Also habe ich entweder Glück oder die hiesigen Experten

der Umsatz der Gold zählt natürlich nicht für die Green

Der Umsatz ist immer Karten bzw. Produktbezogen. Da kann man nichts „anrechnen“ oder übertragen.

irren.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Amex hat immer noch nix abgebucht. 20. sollte der sein und wir haben nun den 24. daher meine frage dauert das beim Ersten mal immer so lange ?

Im Konto steht witzigerweise sie haben das geld erhalten....

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Heute kam die zweite Rechnung nach dem Downgrade. Und von einer Grundgebühr ist weiterhin nichts in Sicht. Es scheint bei mir so, dass der Umsatz der Gold doch berücksichtigt wurde.

Also habe ich entweder Glück oder die hiesigen Experten irren.
Bei mir wurden die Umsätze nach Kartenwechsel anerkannt für die Gebührenbefreiung.
Ist aber schon sehr lange her- da gab es noch die Aurum-Karte in D.

10.02.2012
4.469
2.338
Amex hat immer noch nix abgebucht. 20. sollte der sein und wir haben nun den 24. daher meine frage dauert das beim Ersten mal immer so lange ?
nicht nur beim ersten Mal, wir hatten es jetzt nach deutlicvh 10+ Jahren erstmals, dass es ca. zwei Wochen laenger dauerte als sonst (sonst meist 2-3 Tage nach Termin)...

Gewoehn' Dich also besser (nicht) dran :)

das ist nur bei denen die Logik - Lastschrift 'abgeschickt' (vorbereitet) -> Konto ausgeglichen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323

Also habe ich entweder Glück oder die hiesigen Experten

irren.
wäre entgegen aller Regelungen, aber bei AMEX wundert mich nichts mehr :sneaky:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724

Der Text 'Geld erhalten...' hat nichts mit dem tatsächlichen Einzug durch Amex zu tun. Das sind Zwei getrennte Vorgänge. Etwas länger dauert der Einzug immer bei neuen Karten und Änderung des Referenzkontos.

• Like

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
Bei neuen Karten wird Stichtag + 10 Tage abgebucht.. danach dann +5 Tage.

aber ja, teilweise verzögert sich das in letzter Zeit manchmal..

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Studenten? kein eigenes Einkommen?

Er will's ja nicht sagen...

sind ja nicht mal 500...
Ich habs doch gesagt bin ein Ganz normaler arbeiter.

Die 500€ sind nur geschätzt.

Würde ich das limit abragen wäre ich bei 1000€.

Hatte nur diese lustigen smsen bekommen abgelehnt wurde aber bis jetzt nichts.

Aber ich liebe eure gehässige art über menschen die hier NICHT Reich oder wohlhabend sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist beim Limit von 500€ wohl auch sicherer :LOL:
Schaut her der ist nicht wohlhabend oder Reich wie ich. Ich merke schon du magst den typischen Arbeiter und Proletariat nicht.

Mach dir nix draus habe dich trotzdem lieb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, du musst dich jeden Monat wieder drum kümmern, zum richtigen Zeitpunkt einen immer wechselnden Betrag zu überweisen.
Wenn Du sonst keine Hobbys hast, ist das ok. :rolleyes:
überweisungen müssen so oder so gemacht werden ich schau eh jeden tag in mein konto rein wo ist das Problem hier das man als Hobbylos bezeichnet wird ? Ihr seid ja schlimmer als ein waschweib 😂

Zuletzt bearbeitet:

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
52
89
Also wenn du den Amex-Support nur annähernd mit Nichtigkeiten so auf Trab hältst, wie du es hier machst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die "nervös" werden und dein Limit erstmal niedrig ist.

• Like

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
ANZEIGE
Also wenn du den Amex-Support nur annähernd mit Nichtigkeiten so auf Trab hältst, wie du es hier machst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die "nervös" werden und dein Limit erstmal niedrig ist.
Und woher willst du wissen das ich den so oft nun kontaktiert habe ? ich stell die fragen hier weils auch nicht dringend ist habe andere karten zum ausweichen.

aber ich sehe der faden dient hier eher zu Kreisgew*chse.