• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Die hohe Nachfrage nach Kreditkarten mit Premiumleistungen hat American Express im dritten Quartal einen Rekordumsatz beschert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sprangen die Erträge um 13 Prozent auf knapp 15,4 Milliarden US-Dollar (14,6 Mrd Euro), wie der Konkurrent von Visa und Mastercard am Freitag in New York mitteilte. Der Quartalsgewinn legte um 30 Prozent auf knapp 2,5 Milliarden Dollar zu. Umsatz und Gewinn übertrafen die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten
Allein aus Kartengebühren nahm das Unternehmen rund ein Fünftel mehr ein als im Vorjahreszeitraum. American Express hatte zuletzt kräftig an der Gebührenschraube gedreht.
DPA Meldung.
ZB hier https://www.t-online.de/finanzen/bo...erican-express-rekordumsatz/0DAEA8001EB689AA/

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Haben eure Amex Karten, die in letzter Zeit produziert wurden den kleinen Chip (Kontaktfläche für Terminals) wie auf den aktuellen Amex Bildern oder den großen.

Anhänge

• IMG_4813.jpeg
    IMG_4813.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 48

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Payback Amex und MR sammelnde Amex in einem Konto geht. Aber man muss es über den Kundenservice machen. Manuell klappt es nicht. Steht bei meiner +1 noch aus (wollen eh den Abbuchungstag noch ändern) und bei mir haben sie damals mehrere Wochen gebraucht :rolleyes: .

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Payback Amex und MR sammelnde Amex in einem Konto geht. Aber man muss es über den Kundenservice machen. Manuell klappt es nicht. Steht bei meiner +1 noch aus (wollen eh den Abbuchungstag noch ändern) und bei mir haben sie damals mehrere Wochen gebraucht :rolleyes: .
Kundenservice meinte bei mir (als ich gestern telefonisch den Turbo aktiviert habe), dass das nicht geht. Ist schon alles ein wenig chaotisch.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Kundenservice meinte bei mir (als ich gestern telefonisch den Turbo aktiviert habe), dass das nicht geht. Ist schon alles ein wenig chaotisch.
Es geht, wie schon erwähnt wurde, einfach ein paar Tage warten und nochmal probieren...bei neuen Karten ist da immer irgendeine Blockade drin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn zurzeit der lohnenswerteste Weg an die Green zu kommen?
Es macht wohl Sinn die Payback-Amex mit gekündigtem Punkteturbo in die Schublade zu legen anstatt sie in eine Green konvertieren zu lassen und stattdessen eine neue Green zu beantragen und Extra-Punkte zu kassieren.
Über Freundschaftswerbung erhält man wohl 10k und der Werber ebenfalls 10k? Geht irgendwo mehr?
Es gibt nicht mehr als die 10k über KwK

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Wieder anrufen, das geht.
Jo hab ich heute morgen. Jetzt muss es an irgendwelche Experten weitergeleitet werden, die dann manuell die Karten verknüpfen. Das könnte aber dauern.
Werde jetzt noch ein paar Tage warten und wenn es dann nicht geht, mach ich einfach ein neues Konto. Die Payback Amex kommt ja eh weg.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Jo hab ich heute morgen. Jetzt muss es an irgendwelche Experten weitergeleitet werden, die dann manuell die Karten verknüpfen. Das könnte aber dauern.
Werde jetzt noch ein paar Tage warten und wenn es dann nicht geht, mach ich einfach ein neues Konto. Die Payback Amex kommt ja eh weg.
Mitarbeiter, die einfach ihren Job verstehen, als Experten zu bezeichnen… :ROFLMAO:

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Mitarbeiter, die einfach ihren Job verstehen, als Experten zu bezeichnen… :ROFLMAO:
Glaube nicht, dass jemand, der irgendwo an irgendeinem Telefon sitzt und Anrufe entgegennimmt, in irgendwas ein Experte ist außer im möglichst schnellen Abwimmeln des Anrufers.

Das ist doch überall so. Wer was kann, sitzt nicht im Callcenter. Es wird ja auch immer schlimmer mit dem Service. Wenn er nicht nach Indien oder sonstwohin ausgelagert werden kann, nimmt man eben im Inland die billigsten Kräfte, die man finden kann und die leidlich Deutsch sprechen.

Wenn man dann noch etwas will, was vom Schema F abweicht, wird die eigene Geduld ungleich stärker auf die Probe gestellt.
Frage mich immer, wie man so unmotiviert und gleichgültig seinen Job "erledigen" kann. Wär nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Glaube nicht, dass jemand, der irgendwo an irgendeinem Telefon sitzt und Anrufe entgegennimmt, in irgendwas ein Experte ist außer im möglichst schnellen Abwimmeln des Anrufers.

Das ist doch überall so. Wer was kann, sitzt nicht im Callcenter. Es wird ja auch immer schlimmer mit dem Service. Wenn er nicht nach Indien oder sonstwohin ausgelagert werden kann, nimmt man eben im Inland die billigsten Kräfte, die man finden kann und die leidlich Deutsch sprechen.

Wenn man dann noch etwas will, was vom Schema F abweicht, wird die eigene Geduld ungleich stärker auf die Probe gestellt.
Frage mich immer, wie man so unmotiviert und gleichgültig seinen Job "erledigen" kann. Wär nix für mich.
Kann ich pauschal nicht bestätigen.
Im Gegenteil, meine Anliegen wurden, wenn etwas war, mit 2-3 Ausnahmen über alle Jahre schnell und zufriedenstellend gelöst.
Ich fand die Aussage per se einfach amüsant.

Edit: Wie von @red_travels beschrieben, nicht am Wochenende.
Habe meine Anliegen zu „regulären“ Geschäftszeiten platziert.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Ich weiß nicht was Du hast, das ist weit mehr als die üblichen "Expert*innen" im Fernsehen...*duckundwech*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Gegenteil, meine Anliegen wurden, wenn etwas war, mit 2-3 Ausnahmen über alle Jahre schnell und zufriedenstellend gelöst.
Wie lange sind die her? Als ich bei Amex das erste Mal eingestiegen bin, da gab es noch die Aurum-Karte in D, war der Kundenservice komplett im Haus. Mittlerweile ist (mindestens) der First-Level-Support ja komplett ausgelagert an eine Callcenter-Bude.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.280
6.264
Das nicht. Aber das Amex bereits nach 200€ Umsatz die Schotten dicht macht, dürfte recht ungewöhnlich sein. Ich konnte auch als Neukunde zumindest erheblich mehr umsetzen.

Die 500 EUR noch was die Offen waren liegen immer noch auf mein Konto zum Einzug bereit
Und wie ist das gemeint?

• Like
Reaktionen: ovoabi