• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
ANZEIGE
Angebot für Upgrade von Green auf Gold für 50k MR erhalten...

Ganz klein in Bedingungen steht, dass man innerhalb der letzten 18 Monate kein Hauptkarteninhaber einer Gold gewesen sein darf... ist jedoch hier der Fall.. (vor einem Jahr gekündigt)..

Fraglich, warum man dann ein Upgrade-Angebot bekommt, wenn man doch eh gar nicht dafür qualifiziert sein dürfte..

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.324

Ganz klein in Bedingungen steht, dass man innerhalb der letzten 18 Monate kein Hauptkarteninhaber einer Gold gewesen sein darf... ist jedoch hier der Fall.. (vor einem Jahr gekündigt)..

Fraglich, warum man dann ein Upgrade-Angebot bekommt, wenn man doch eh gar nicht dafür qualifiziert sein dürfte..
das weiß nur AMEX selbst - wenn Du das Upgrade Angebot erhalten hast, geht es aber auch durch und du erhältst die 50k MR nach Erreichen des Mindestumsatzes

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850

Du könntest ja akzeptieren und dann feststellen, dass du die Bedingungen für die geschenkten MR nicht erfüllst, aber dann zwangsläufig wieder die teureren Gebühren an Amex zahlen… :rolleyes:
Vermutlich gibt es hinter dem Versand keinen sinnvollen Algorithmus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn Du das Upgrade Angebot erhalten hast, geht es aber auch durch und du erhältst die 50k MR nach Erreichen des Mindestumsatzes
Das weißt du sicher?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.324
Du könntest ja akzeptieren und dann feststellen, dass du die Bedingungen für die geschenkten MR nicht erfüllst, aber dann zwangsläufig wieder die teureren Gebühren an Amex zahlen… :rolleyes:
Vermutlich gibt es hinter dem Versand keinen sinnvollen Algorithmus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das weißt du sicher?
Ich nehme an, es liegt ein entsprechender Link vor - wird dieser genutzt und das Upgrade genehmigt, wie die Prämie automatisch hinterlegt und es ist alles wie es sein soll, wird es abgelehnt bleibt alles beim alten. Beim telefonischen Upgrade sieht die Sache anders aus

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.904
Weiß das hier zufällig jemand:

Wenn man zuerst die Gold beantragt (wegen höherem Willkommensbonus) und dann nach einem Jahr zur Green downgradet (direkter Produktwechsel über Kundenservice), wird dann gleich der Vorjahresumsatz der Gold (= über 9.000 €) für die zukünftige Grundgebührenbefreiung der Green berücksichtigt? Oder muss man dann erst mal ein Jahr lang wieder die 5 € monatlich für die Green bezahlen?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920

Wenn man zuerst die Gold beantragt (wegen höherem Willkommensbonus) und dann nach einem Jahr zur Green downgradet (direkter Produktwechsel über Kundenservice), wird dann gleich der Vorjahresumsatz der Gold (= über 9.000 €) für die zukünftige Grundgebührenbefreiung der Green berücksichtigt? Oder muss man dann erst mal ein Jahr lang wieder die 5 € monatlich für die Green bezahlen?

meines wissens zählen nur tatsächlich mit der green getätigte umsätze für die 9K.

also bei einem downgrade müsstest du zwangsläufig das erste jahr wieder voll bezahlen..

• Like
Reaktionen: CableMax

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
meines wissens zählen nur tatsächlich mit der green getätigte umsätze für die 9K.

also bei einem downgrade müsstest du zwangsläufig das erste jahr wieder voll bezahlen..
Dann lässt man sich ja besser für die Green werben und kündigt die Gold nach einem Jahr. Dann hat man die Gebühren mir den MR halbwegs wieder raus.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bei Payback größere Mengen an Punkten anzusammeln ist leider mit einem gewissen Risiko verbunden. Musst du dich mal erkundigen wie oft bei Payback Punkte "geklaut" werden und wie einfach das zu bewerkstelligen ist. Ich empfehle beispielsweise die Facebook Gruppe "Payback Geschädigte". Da ist es mir lieber wenn die Punkte bei Amex liegen bleiben, dort sind sie nämlich relativ sicher.
Da gab es aber noch keine 2FA. Inzwischen gibt's die bei payback, so.dass das nicht mehr vorkommen dürfte, egal wie oft man auf fishingmails reinfällt.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.280
6.264
Oder muss man dann erst mal ein Jahr lang wieder die 5 € monatlich für die Green bezahlen?

Ich habe den Wechsel genau so durchgezogen, also Grün—>Gold—>Grün. Auf der ersten Rechnung für die Grüne waren die 5€ noch nicht aufgeführt. Dafür aber eine anteilige Erstattung für die Gold.

Nächste Woche kommt die zweite Rechnung für die Grüne. Dann kann ich bestimmt sagen, ob die Umsätze der Gold in die Befreiung mit einfließen

Dann lässt man sich ja besser für die Green werben und kündigt die Gold nach einem Jahr

Aber so habe ich meine Kartennummer über sämtliche Wechsel behalten und muss die nirgends ändern. Die Laufzeit hat sich zwar geändert, aber das interessiert wohl keinen. Bei der Bahn habe ich immer noch die Daten der ersten Grünen hinterlegt und es funzt reibungslos

• Like
Reaktionen: CableMax

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.324

1. nie über die Hotline downgraden, man kann sich immer werben lassen und dafür einen Bonus erhalten - die Gold kann im Rahmen des Antrags für die Green dann direkt gekündigt werden, oder man macht es im Nachhinein
2. der Umsatz der Gold zählt natürlich nicht für die Green
3. muss man seit neuestem in jedem Jahr 9k EUR Mindestumsatz mit der Green erzielen, damit das Folgejahr von den Gebühren befreit bleibt, bisher reichte es diesen Umsatz im ersten Jahr einmalig zu erzielen

• Like
Reaktionen: ServMan

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Das versuche ich hier schon die ganze Zeit darzulegen, aber man schenkt mir keinen Glauben. Frei nach dem Motto: "Es kann nicht sein was nicht sein darf".
Manche glauben es halt erst wenn sie es am eigenen Leib erfahren...
Ich habe es zum Glück selbst noch nicht am eigenen Leib erfahren müssen, aber es gibt ja in diversen Gruppen / Communities schon eine auffällige Punkteklau-Häufung bei REWE trotz aktiviertem 2SV.

• Like
Reaktionen: Enterhaken

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist ja gruselig. Seit vor ca. 2 Jahren habe ich (fast) überall 2 FA an, wo es geht. Auch bei Payback. Habe gleich mal meine Payback Punkte in Bargeld umgewandelt (bzw. die Auszahlung angefordert).

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Ich habe es zum Glück selbst noch nicht am eigenen Leib erfahren müssen, aber es gibt ja in diversen Gruppen / Communities schon eine auffällige Punkteklau-Häufung bei REWE trotz aktiviertem 2SV.
So ist es. Bei REWE geht der Punk ab was das betrifft. Vermute denen ist das auch total egal, steigen ja eh bald bei Payback aus. Aber auch ARAL ist oft beteiligt.

Ist ja gruselig. Seit vor ca. 2 Jahren habe ich (fast) überall 2 FA an, wo es geht. Auch bei Payback. Habe gleich mal meine Payback Punkte in Bargeld umgewandelt (bzw. die Auszahlung angefordert).
Mache ich mittlerweile immer sobald ich 200 Punkte erreicht habe. Oder ich wandle in Meilen um.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mache ich mittlerweile immer sobald ich 200 Punkte erreicht habe. Oder ich wandle in Meilen um.
Solange der Punkteklau nicht vollständig abgestellt wird (bei aktivierter 2 FA) ist das die beste Möglichkeit zum Schutz. Die ganzen Prämien sind ja sowieso oft teurer als sonst und zudem braucht man davon nur selten mal was. Da ich für Meilen eben keine Verwendung habe, zahle ich sie aus. Das ist das schöne an Payback, gibt quasi 0,5 % Cashback. Schade, dass REWE austritt. Dafür tritt EDEKA eben ein, da kaufe ich sowieso öfter ein.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Solange der Punkteklau nicht vollständig abgestellt wird (bei aktivierter 2 FA) ist das die beste Möglichkeit zum Schutz. Die ganzen Prämien sind ja sowieso oft teurer als sonst und zudem braucht man davon nur selten mal was. Da ich für Meilen eben keine Verwendung habe, zahle ich sie aus. Das ist das schöne an Payback, gibt quasi 0,5 % Cashback. Schade, dass REWE austritt. Dafür tritt EDEKA eben ein, da kaufe ich sowieso öfter ein.
Also solange es REWE gibt, würde ich dann eher die Punkte dort eintauschen bei der +20%-Aktion. Auszahlen ist nicht wirklich die rentabelste Verwendung.
Aber klar, falls man die Punkte vor einem Diebstahl schützen möchte, bleibt sonst nicht viel anderes übrig.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Quantas Flug auf Punkte buchen. Genügend Membership Rewards Punkte sind vorhanden. Sehe ich richtig, dass ich die Punkte nicht zu Quantas rüber bekomme und das nur für US-Amex Karten möglich ist?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
ANZEIGE
Aber schwurbel ruhig weiter.
Informier dich doch einfach mal richtig bevor du immer und immer wieder den gleichen Kauderwelsch von dir gibst den du bei dem von mir bereitgestellten Link beiläufig aufgeschnappt hast. Nochmal für dich zum mitschreiben: Der Punkte-Diebstahl klappt eben nicht nur dann wenn man die REWE-App verknüpft hat.

Aber schwurbel ruhig weiter.

Die Diskussion bringt ohnehin nichts. Das Thema ist jetzt für mich durch und ich verkneife mir weitere Kommentare dazu.

Zuletzt bearbeitet: