• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
826
241
MUC/BRE
ANZEIGE
Das Limit steigt mit Zeit, die ersten paar Monate ist das so bei Amex.
Irgendwie behaupten das ja einige immer - nachvollziehen kann ich das nicht

Bei mir gingen im ersten Monat problemlos > 3.000€, im zweiten Monat fast 5-Stellig durch. Und das bei „solala-Schufa“ und ohne sonderlich hohe Gehaltsabrechnungen. Dir „Abfrage“ in der App hat schon nach einem 1/2 Jahr bei 99.999€ immer „genehmigt“ angezeigt. :geek:

Auch Freunde von mir konnten problemlos im ersten Monat ganze Urlaube mit der Karte zahlen.

Wie soll man auch sonst die 6.000-15.000€ Mindestumsatz in 3-6 Monaten schaffen, die zeitweise von Promotions verlangt werden?

• Like
Reaktionen: ovoabi und Uncle Sam

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Bei mir gingen im ersten Monat problemlos > 3.000€, im zweiten Monat fast 5-Stellig durch. Und das bei „solala-Schufa“ und ohne sonderlich hohe Gehaltsabrechnungen. Dir „Abfrage“ in der App hat schon nach einem 1/2 Jahr bei 99.999€ immer „genehmigt“ angezeigt. :geek:
Dito. Genau gleich bei mir.
Eine Kreditkarte mit paar Hundert Euro Limit ist komplett nutzlos, auch wenn dieses nach paar Monaten „guter Führung“ langsam steigt.

• Like
Reaktionen: ovoabi und AJ44

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.904
Wenn man als langjähriger Kunde eine 2. Amex anderen Typs dazuholt, beginnt dieses Spiel mit dem geringen Anfangslimit aber hoffentlich nicht wieder von vorne, oder?

Man hat ja als "Mitglied" mit der anderen Karte schon sein Wohlverhalten unter Beweis gestellt.

• Like
Reaktionen: Reval

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Wie verhält es sich denn wenn man bisher mit der Payback-Amex immer Payback-Punkte gesammelt hat und nun mit einer zusätzlichen Gold-Amex anfängt MR-Punkte zu sammeln? Sind das dann 2 verschiedene Übersichten im Kundenlogin? Und was passiert wenn ich in einem Jahr eine neue Platinum-Amex abschließe und die Gold-Amex kündige? Muss ich dann die MR-Punkte vorher einlösen oder verbleiben die im Kundenkonto?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.152
5.300
MUC/INN
Es sind zwei verschiedene Übersichten beim Punktestand, je nachdem, welche Karte Du im Kundenkonto ausgewählt hast. Die MR verbleiben im Kundenkonto, so lange man ein solches hat, egal welche Karte man hat und zu welcher man wechselt.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Die MR verbleiben im Kundenkonto, so lange man ein solches hat, egal welche Karte man hat und zu welcher man wechselt.
Das ist perfekt. Hat mich bei der Payback-Amex nämlich etwas genervt dass das immer automatisch an Payback übertragen wurde. Hätte da lieber erst eine größere Summe angesammelt.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Was wäre der Vorteil?
Bei Payback größere Mengen an Punkten anzusammeln ist leider mit einem gewissen Risiko verbunden. Musst du dich mal erkundigen wie oft bei Payback Punkte "geklaut" werden und wie einfach das zu bewerkstelligen ist. Ich empfehle beispielsweise die Facebook Gruppe "Payback Geschädigte". Da ist es mir lieber wenn die Punkte bei Amex liegen bleiben, dort sind sie nämlich relativ sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Und wie viele dieser "Geschädigten" waren selbst schuld?
E-Mail-Adresse oder Payback-Nummer in Kombination mit PLZ und/oder Geburtsdatum reicht und deine Punkte sind weg. Mit diesen Daten kann man sich beispielsweise in jedem Rewe einfach in Höhe der Payback Punkte ganz anonym einen Rewe-Gutschein ausstellen lassen. Es muss nur irgendein Onlineshop mal gehackt worden sein wo du genau diese Daten angegeben hast und dann verbreiten sich diese ganz schnell im Darknet bei den "richtigen" Leuten. Wenn du zusätzlich auch noch das gleiche Passwort verwendet hast wie bei Payback, ist das sogar ein doppelter Jackpot.
Und wenn du ansonsten an der Kasse im Supermarkt schon mal Punkte eingelöst hast, weißt du doch auch dass das ohne jede Authentifizierung möglich ist. Man muss nur sagen, dass man Punkte einlösen möchte...
Aber lassen wir das an dieser Stelle. Sprengt den Rahmen und hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wenn man als langjähriger Kunde eine 2. Amex anderen Typs dazuholt, beginnt dieses Spiel mit dem geringen Anfangslimit aber hoffentlich nicht wieder von vorne, oder?

Man hat ja als "Mitglied" mit der anderen Karte schon sein Wohlverhalten unter Beweis gestellt.
Nein, gilt pro Kundenkonto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie viele dieser "Geschädigten" waren selbst schuld?
Payback bietet 2FA. Wer heute noch einfache Kennwörter nutzt und diese am besten auch noch an mehreren Stellen verwendet ist selbst Schuld.

• Like
Reaktionen: CableMax

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Payback bietet 2FA. Wer heute noch einfache Kennwörter nutzt und diese am besten auch noch an mehreren Stellen verwendet ist selbst Schuld.
Das hilft aber nicht beim Einlösen von Punkten im Supermarkt oder bei diesen Payback-Service-Punkten im Rewe. Dort wird kein 2FA abgefragt da technisch gar nicht möglich. Das ist ja gerade der Witz an der Sache...

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Gut, dass ich auf das Forum erst nach zwei Jahren Mitgliedschaft bei Amex gestoßen bin. Denn bei den Storys, die ihr auspackt, hätte mich eine Amex abgeschreckt.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Gut, dass ich auf das Forum erst nach zwei Jahren Mitgliedschaft bei Amex gestoßen bin. Denn bei den Storys, die ihr auspackt, hätte mich eine Amex abgeschreckt.
Wieso? Amex trägt doch daran gar keine Schuld. Es geht um Payback.
Naja vielleicht sollten wir das Payback-Thema in diesem Thread jetzt einfach gut sein lassen. Sonst blickt später keiner mehr durch :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: ServMan und p47r1ck91

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Hatte bis dato noch nie eines der hier angeführten Probleme mit Amex.
Vielmehr funktioniert Amex einwandfrei.

Bitte jetzt keine neue Diskussion zur Akzeptanz oder AEE.
Wurde schon x mal diskutiert und es wird vermutlich auch keine neuen Erkenntnisse geben.

• Like
Reaktionen: ovoabi

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Wieso? Amex trägt doch daran gar keine Schuld. Es geht um Payback.
Naja vielleicht sollten wir das Payback-Thema in diesem Thread jetzt einfach gut sein lassen. Sonst blickt später keiner mehr durch :ROFLMAO:
Mein Kommentar bezog sich auf die Beiträge, welche von einem sehr geringen Limit berichten. Ich habe mir eine Amex damals zugelegt, da die DKB ihre Visa Kreditkarte nur noch Kostenpflichtig angeboten hat und mir die 2,50€ pro Monat für die Karte nicht wert waren.

Zu dem Zeitpunkt habe ich schon mit einer Amex geliebäugelt und habe mich dann für eine kostenlose Blaue Karte entschieden.
Ein paar Monate später erfolgte die Anmeldung zum MR Programm und danach für den Turbo.
Heute besitze ich die Gold, hat ja super geklappt mit der kostenlosen Karte zu starten :D :D :D

Zurück zum Thema, seit Anmeldung habe ich keine Probleme mit dem Limit gehabt. Ich versuche ausschließlich die Amex zu benutzen und die Käufe bewegen sich nicht immer in einem geringen Range.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Das hilft aber nicht beim Einlösen von Punkten im Supermarkt oder bei diesen Payback-Service-Punkten im Rewe. Dort wird kein 2FA abgefragt da technisch gar nicht möglich. Das ist ja gerade der Witz an der Sache...

Dann hast du offensichtlich noch kein 2FA bei PAYBACK aktiviert und widerlegt alle deine Argumente:

Screenshot 2023-10-15 at 14.17.11.png

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Dann hast du offensichtlich noch kein 2FA bei PAYBACK aktiviert und widerlegt alle deine Argumente:

Anhang anzeigen 227634
Du hast dich offensichtlich noch nicht wie von mir vorgeschlagen außerhalb der Payback-FAQ über die Geschichte informiert. Denn dann wüsstest du dass dies z.B. über REWE eben NICHT so ist und die 2FA lediglich eine trügerische Sicherheit bietet. Ich gebs jetzt auch auf. Denk was du willst.

Erster Eintrag bei Google, ganz aktuell, hier als ein Beispiel auf dem Silbertablett serviert: https://www.mydealz.de/diskussion/payback-punkte-geklaut-trotz-2sv-2244277

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: slutz und zyxhades

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
@Enterhaken Und wenn du genau liest, geht es hier um REWE-Konten die mit PAYBACK verknüpft sind. Ich gebe es jetzt auf. Denk was du willst.