• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
ANZEIGE
Hab das von Bankkonto das geld an Amex gezahlt.

Wundert mich nur warum die sagen im Account ist das nach minuten sichtbar und am ende kommt die aussage das dies erst in 3 bis 4 Werktagen geschieht.

dein Klarname ist btw erkennbar... trotz des "schwarzen" Balkens

• Haha
Reaktionen: red_travels

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
okay reichlich dumm die karte wurde nun im supermarkt abgelehnt.

Verstehe den sinn dann von Giropay nicht und das die zahlung bei den vermerkt sei.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
okay reichlich dumm die karte wurde nun im supermarkt abgelehnt.

Verstehe den sinn dann von Giropay nicht und das die zahlung bei den vermerkt sei.
Keine Ahnung, warum das so ist. Der Sinn von Giropay (und Klarna Schnüffelüberweisung... ähm, ich meine Klarna Sofortüberweisung) ist ja, dass der Händler zwar nicht sofort das Geld, aber sofort die Zahlungsbestätigung erhält. Idealerweise wird dann auch direkt gleich die Ware bzw. Dienstleistung verschickt bzw. erbracht. Vermutlich hat AMEX halt noch alte Systeme, die das nur 1 pro Tag abgleichen und dann entsprechend intern weiterleiten. Wie zu Opas Zeiten eben.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Keine Ahnung, warum das so ist. Der Sinn von Giropay (und Klarna Schnüffelüberweisung... ähm, ich meine Klarna Sofortüberweisung) ist ja, dass der Händler zwar nicht sofort das Geld, aber sofort die Zahlungsbestätigung erhält. Idealerweise wird dann auch direkt gleich die Ware bzw. Dienstleistung verschickt bzw. erbracht. Vermutlich hat AMEX halt noch alte Systeme, die das nur 1 pro Tag abgleichen und dann entsprechend intern weiterleiten. Wie zu Opas Zeiten eben.
Die von der Line ( Amex) sehen das Problem bei Rewe.

Test Order bei Amazon durch.

Ich lass die Karte mal ruhen.

Neben bei steht in der Mail von Amex folgendes:

Über den Link werden sie auf die gesicherte Zahlungsplattform von unserem Partner weitergeleitet, um dort die Zahlung vornehmen zu können.

Nachdem Sie die Zahlung vorgenommen haben, wird diese innerhalb von 1 Stunde auf Ihrer American Express Karte verbucht.

Wichtige Information: sollten wir ihre Zahlung an Werktagen oder am Wochenende nicht bis 17 Uhrerhalten, wird die Zahlung am darauffolgenden Werktag verbucht.

Mit freundlichen Grüßen,

American Express Kontenservice

Lustig ist das um 11 Uhr morgens war und die 1 Stunde wohl nicht stimmt bin mal gespannt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Die von der Line ( Amex) sehen das Problem bei Rewe.

Test Order bei Amazon durch.

Ich lass die Karte mal ruhen.

Neben bei steht in der Mail von Amex folgendes:

Über den Link werden sie auf die gesicherte Zahlungsplattform von unserem Partner weitergeleitet, um dort die Zahlung vornehmen zu können.

Nachdem Sie die Zahlung vorgenommen haben, wird diese innerhalb von 1 Stunde auf Ihrer American Express Karte verbucht.

Wichtige Information: sollten wir ihre Zahlung an Werktagen oder am Wochenende nicht bis 17 Uhrerhalten, wird die Zahlung am darauffolgenden Werktag verbucht.

Mit freundlichen Grüßen,

American Express Kontenservice

Lustig ist das um 11 Uhr morgens war und die 1 Stunde wohl nicht stimmt bin mal gespannt.
Wenn du jetzt bei der Hotline jemand erreicht hast und nicht die Ansage bekommen hast ... sind erst morgen wieder da... liegt die Vermutung Nahe dass deine Karte nicht gesperrt ist, sonst kannst du bei der normalen Hotline außerhalb der täglichen Gesprächszeiten der Kontoführung nämlich gar niemand erreichen...

10.02.2012
4.469
2.339
naja, nicht immer wird die Kartennummer abgefragt, oder man gibt nur die 9 ein, 3x keine Nr. oder so, dann wird man auch zur 'normalen' Hotline weitergeleitet :)

• Like
Reaktionen: Mr. Watson

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Okay die Summer war heute Morgen auf das Kartenkonto.

Wer als mit GiroPay eine summe einzahlst dann ist das circa nach einem Tag auf das Karten Konto.

10.02.2012
4.469
2.339
oh, Amex hat seine Onlineansichten bearbeitet:

* keine Radio-Checkbox mehr beim Login ("SMS oder eMail"), sondern direkte Grafiken zum clicken
* Anzeige, wann abgebucht wird (bin gespannt, wie lange das drinbleibt: "Lastschriftauftrag wurde erteilt 04. Okt. 2023" incl. Betragsnennung
*
die Logincode-eMails sind jetzt ohne Namen (finde ich unsicherer) und neu designed, allerdings auch mit Tracking-Picture "Alternate Text"... Es irritierte mich aber, dass auch Zusatzzkartennutzer ion diesen eMails (an die Zusatzkarteninhaber-Adresse) mit dem Hauptkarteninhabernamen angesprochen wurden...
* MR-Aktivitaeten sind nun monatlich sortiert, und gehen deutlich weiter zurueck (jetzt fast 1 Jahr, also 12 Monate incl. aktuellem -> derzeit bis Nov '22) als bisher nichtmal den vollen Monat - klasse!

Die Seite an sich ist gewohnt "nunja", Amilook halt... Koennte man heutzutage deutlich aufhuebschen, aber muss ja keinen Schoenheitspreis gewinnen :)

10.02.2012
4.469
2.339
warum allerdings beim Zusatzkonto nach dem Login druebersteht

Bitte gleichen Sie den fälligen Rechnungsbetrag aus
i: Die Zahlung ist nach Erhalt der Rechnung fällig.
17. Okt. 2023

kann ich so ueberhaupt nicht nachvollziehen, das irritiert doch nur unnoetig :(

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wann werden eigentlich ungefähr die neuen Karten versandt? Meine läuft 10/2023 ab und habe noch keine neue bekommen.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
Soeben per email erhalten. Trifft für die Payback amex zu. Betrifft das auch für alle anderen kostenpflichtigen amex Karten zu ?

Ab dem 05.12.2023 wird Ihnen pro drei (3) Euro einer Belastung mit Ihrer PAYBACK American Express Karte ein (1) PAYBACK°Punktgutgeschrieben​

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Soeben per email erhalten. Trifft für die Payback amex zu. Betrifft das auch für alle anderen kostenpflichtigen amex Karten zu ?

Ab dem 05.12.2023 wird Ihnen pro drei (3) Euro einer Belastung mit Ihrer PAYBACK American Express Karte ein (1) PAYBACK°Punktgutgeschrieben​

Steht doch da: [...] Ihrer PAYBACK American Express Karte

Und wurde bereits im richtigen Thread gepostet (wo es hin gehört).

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
oh, Amex hat seine Onlineansichten bearbeitet:

* keine Radio-Checkbox mehr beim Login ("SMS oder eMail"), sondern direkte Grafiken zum clicken
* Anzeige, wann abgebucht wird (bin gespannt, wie lange das drinbleibt: "Lastschriftauftrag wurde erteilt 04. Okt. 2023" incl. Betragsnennung
*
die Logincode-eMails sind jetzt ohne Namen (finde ich unsicherer) und neu designed, allerdings auch mit Tracking-Picture "Alternate Text"... Es irritierte mich aber, dass auch Zusatzzkartennutzer ion diesen eMails (an die Zusatzkarteninhaber-Adresse) mit dem Hauptkarteninhabernamen angesprochen wurden...
* MR-Aktivitaeten sind nun monatlich sortiert, und gehen deutlich weiter zurueck (jetzt fast 1 Jahr, also 12 Monate incl. aktuellem -> derzeit bis Nov '22) als bisher nichtmal den vollen Monat - klasse!

Die Seite an sich ist gewohnt "nunja", Amilook halt... Koennte man heutzutage deutlich aufhuebschen, aber muss ja keinen Schoenheitspreis gewinnen :)
Hast du eine deutsche Karte? Wenn ja vermutlich stage Rollout bei mir noch alles gleich

Ist die Umsatzbenachrichtigung per Email auch modernisiert?

Hast du noch den Knopf Verfügungsrahmen prüfen oder schon das feste Limit was sich in der neuen FAQ abzeichnet:

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Hast du noch den Knopf Verfügungsrahmen prüfen oder schon das feste Limit was sich in der neuen FAQ abzeichnet
Ist das wirklich neu? Irgendwie liest es sich für mich auch noch so wie es ja eigentlich läuft, so richtig gibt es kein festes Limit. Sollte Amex da nun auch an solchen Stellschrauben drehen, ist ein großer Vorteil der Karten weg. Das nahezu nie spürbare „Limit“ war für mich immer ein Argument für eine Amex. Wenn es da nun zukünftig strenger zugehen sollte, bin ich mal gespannt wie das bei Bestandskunden ggf. ablaufen wird.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ist das wirklich neu? Irgendwie liest es sich für mich auch noch so wie es ja eigentlich läuft, so richtig gibt es kein festes Limit. Sollte Amex da nun auch an solchen Stellschrauben drehen, ist ein großer Vorteil der Karten weg. Das nahezu nie spürbare „Limit“ war für mich immer ein Argument für eine Amex. Wenn es da nun zukünftig strenger zugehen sollte, bin ich mal gespannt wie das bei Bestandskunden ggf. ablaufen wird.

Da steht ganz klar drin, auch wenn es noch nicht live ist dass

a) du dein Limit Online einsehen kannst und
b) eine Limiterhöhung beantragen kannst

So scharf wie das da formuliert ist ist es für mich nicht das aktuelle System, gerade weil es z.B. in Italien auch schon feste Limts für Grün gibt.

Auch das hier:

Kann man das Kreditkartenlimit überziehen?​

Wenn Sie einen Kauf tätigen möchten, der Ihr Kreditlimit übersteigt, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden dann mit Ihnen zusammen einen Zahlungsplan erarbeiten.

• Like
Reaktionen: AJ44

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Das wurde hier schon vor zig Monaten diskutiert, und passiert ist nichts, weiterhin alles wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
ANZEIGE
Mmh... Warum?... Jemand ne Idee, was die Motivation seitens Amex sein könnte? Hat die Verwaltung so viel einfacher gemacht... Zur Not muss ich dann wohl sonst immer fleißig die Export-Optionen der Website nutzen...

1696666926214.png