• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
es wurde mir diese grüne AMEX Karte abgelehnt. Gehalt 2900€ netto. Keine Schulden und sogar keine Miete- Kosten. Es geht alles um Staatsangehörigkeit. Seid ihr so blind und sieht ihr nicht, dass Eingabe von ausländische Staatsangehörigkeit wie Französische, Italienische , Polnische usw führt automatisch zu ABlehnung ? Ich beklage AMEX für viele tausend euros
Augenscheinlich bist du blind, wenn auch hier schon leute sagen, dass sie mit Aufenthaltserlaubnis die karte haben. Also führt das nicht automatisch zur Ablehnung.

michalsawicki

Neues Mitglied
30.07.2023
14
10
Deutschland
Naja Amex dürfte es nicht ganz so leicht zu geben sein als diverse andere Kreditkarten.

Die anderen Karten die ich habe gab es ohne einwände immer sofort bei amex gabs immer eine Ablehnung dort war es aber auch die payback amex und nicht die grüne.

Keine Ahnung ob die Anforderung bei der anders sind.

Nach dem Gespräch gestern Abend ( der Anruf Grund war ein anderer) mit einer sehr Kompetenten Dame wurde ich aufgeklärt das die Limit anfragen nonsens sind und ich da ein Monatsgehalt als limit hab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deutsche Bank weil Deutsch.

Das oder er hat keine Verläufe das man hier sieht das er Kredite bedienen kann.

Soll er erst mit einer anderen Karte anfangen und später die beantragen.
Hi Dadaismu: Haben Sie deutsche Staatsangehörigkeit ? Falls nicht, das ist den Grund warum Sie hatten auch Probleme bei Empfang von AMEX Kreditkarte .

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.252
13.511
www.red-travels.com
es wurde mir diese grüne AMEX Karte abgelehnt. Gehalt 2900€ netto. Keine Schulden und sogar keine Miete- Kosten. Es geht alles um Staatsangehörigkeit. Seid ihr so blind und sieht ihr nicht, dass Eingabe von ausländische Staatsangehörigkeit wie Französische, Italienische , Polnische usw führt automatisch zu ABlehnung ? Ich beklage AMEX für viele tausend euros

Ach so toll ist Amex gar nicht, dass du sie brauchst :LOL: +1 als non-EU Staatsbürgerin mit Aufenthaltstitel hat die Platinum ebenfalls ohne Probleme bekommen, als sie noch studiert hatte und wir noch nicht verheiratet waren.
Es gibt keine automatische Ablehnung aufgrund der Staatsbürgerschaft.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Wenn ich eine Amex bekomme mit einem Deutlich geringeren Gehalt (bin halt das Klassiche Proletariat) als du finde ich das leicht amüsant wenn ich ehrlich bin.

Du wirst halt keine Vorgeschichte in Schufa haben und da kannst du Kaiser Willhelm sein und wirst dann keine Kreditkarte bekommen.

• Like
Reaktionen: ovoabi

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Ach so toll ist Amex gar nicht, dass du sie brauchst :LOL: +1 als non-EU Staatsbürgerin mit Aufenthaltstitel hat die Platinum ebenfalls ohne Probleme bekommen, als sie noch studiert hatte und wir noch nicht verheiratet waren.
Es gibt keine automatische Ablehnung aufgrund der Staatsbürgerschaft.
Wäre auch reichlich dämmlich wenn Amex hier mit Diversität wirbt (https://www.americanexpress.com/us/company/global-diversity-and-inclusion.html) und auf der anderen Seite das gegenteil macht bei den Kunden :D

Meine Ignorierliste wurde gerade länger...
Hast du KatBa Ignoriert oder den der AMEX verklagen will ?

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Bin ich der einzige der bei Rewe die meldung bekommt system fehler ?

Mit Apple Pay vorgeschoben ging das.

Nun habe ich 3x mal die selbe Abbuchung drin stehen.

Muss ich da aktiv werden oder erkennt Amex selber das es hier mehrfach Buchung sind ?

ein paar Tage später hat mir Amex per Email die "Aktualisierung" meiner Adresse bestätigt. Lustig daran ist, dass sie an eben diese Adresse seit Jahren jeden Monat eine Rechnung schicken. Verstehen muss man das nicht.
Ach bekommt man die Per Post zugesandt ? oder ist das nur noch für alte Kunden ?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Wurde hier bereits vor ein paar Tagen diskutiert… :rolleyes:
Wurde auch erwähnt was amex draus macht am ende ? beim kurzen durchsichten habe ich davon nichts gefunden.

Hast Du dort Abbuchungen oder Vormerkungen? Das ist ein Unterschied!
Vormerkungen verschwinden von selber wieder.

Nein, nur wenn Du es explizit so einstellst.
1. Das steht da nicht sehe nur austehend. Von 3 wurde eine gut geschrieben bis jetzt.

2. Wie stelle ich das ein mit der Papierrechnung und ist es Kostenfrei und bekommt man trotzdem es per mail und per post zugesandt ?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Wie stelle ich das ein mit der Papierrechnung und ist es Kostenfrei und bekommt man trotzdem es per mail und per post zugesandt ?

Papierrechnung ist sowas von out.... das willst du nicht wirklich oder? Wenn, dann solltest du sie zuhause ausdrucken.
Und elektronisch bekommst Du sie auch nicht per Mail, du bekommst nur eine Info per Mail, dass Du sie in deinem Konto ansehen und ggf. runterladen kannst.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Geistiger Durchfall :rolleyes:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Ist scheinbar auch so ein Troll, der es nicht verwinden kann, dass er so eine Karte nicht bekommen und daraufhin hier angemeldet hat, um auf armselige Art hier Leidensgenossen zu finden.
Die er ja nicht findet, da andere ausländer die Karte ja bekommen haben. Sogar "nur" mit Aufenthaltserlaubnis, keine Europäer.

• Like
Reaktionen: red_travels

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Dennoch erhielt ich dann von Amex eine Umsatzbenachrichtigung und der Betrag steht nun als "vorgemerkt" im Konto (dh der gleiche Betrag nun bei beiden Konten). Und bei GooglePay sind auch beide Transaktionen als "abgeschlossen" drin.
Ich möchte hier kurz die Rückmeldung geben, dass diese Vormerkung nach ca. 4 Werktagen dann wieder verschwunden ist. Soweit also erst mal in Ordnung. :)
Interessant finde ich, dass die Transaktion dennoch weiterhin als 'abgeschlossen' bei GooglePay drin steht, aber das ist ja nicht weiter schlimm, nur verwirrend.

10.02.2012
4.469
2.339
lange war Ruhe, jetzt muss ich wieder *jeden* App-Login per 2FA freigeben, auch wenn ich nur kurz in einer anderen App war. Nervt total, zumal da weniger 'passieren' kann als in einer 'echten' Bank-App...

10.02.2012
4.469
2.339
oh, gerade kam fuer eine Zusatzkarte (nur fuer die) per eMail eine 'wichtige Benachrichtigung', dass die Daten aktualisiert werden muessten - im Webformular sind *alles* Pflichtfelder, ausser 2. Vorname und zweier Adresszusaetzen.

Auch "Berufsstand", "Branche" und "Beruf" sind Pflichtfelder - da mit einer "Verpflichtung als Zahlungsdienstleister" argumentiert wird ("so verlangt es das Geldwaeschehesetz (GwG)", wird mMn zumindest eine gesetzliche Verpflichtung suggeriert, die kann ich mir bei den drei B's aber nicht so richtig vorstellen? Ausserdem ist auch kein 'keine Angabe' oder Freiauswahl moeglich :(

Die naechste Frage ist, wie ein 'mobiler Wohnsitz' eingetragen wird, wenn man nomadisch arbeitet und auch genauso (ofW, *nicht* obdachlos!) 'gemeldet' ist? Einfach Postadresse eintragen, oder wie? Man soll ja die (nicht vorhandene) *Melde*adresse angeben?!

Fuer die Hauptkarte kam uebrigens nix...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
oh, gerade kam fuer eine Zusatzkarte (nur fuer die) per eMail eine 'wichtige Benachrichtigung', dass die Daten aktualisiert werden muessten - im Webformular sind *alles* Pflichtfelder, ausser 2. Vorname und zweier Adresszusaetzen.

Auch "Berufsstand", "Branche" und "Beruf" sind Pflichtfelder - da mit einer "Verpflichtung als Zahlungsdienstleister" argumentiert wird ("so verlangt es das Geldwaeschehesetz (GwG)", wird mMn zumindest eine gesetzliche Verpflichtung suggeriert, die kann ich mir bei den drei B's aber nicht so richtig vorstellen? Ausserdem ist auch kein 'keine Angabe' oder Freiauswahl moeglich :(

Die naechste Frage ist, wie ein 'mobiler Wohnsitz' eingetragen wird, wenn man nomadisch arbeitet und auch genauso (ofW, *nicht* obdachlos!) 'gemeldet' ist? Einfach Postadresse eintragen, oder wie? Man soll ja die (nicht vorhandene) *Melde*adresse angeben?!

Fuer die Hauptkarte kam uebrigens nix...

Ja, alles bekannt. Isso. Ausfüllen und weiter.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
180
313
HAM | NUE | XXX
ANZEIGE
Amex wollte vor 1-2 Jahren von mir auch Updates zum Einkommen. Bei jedem LogIn kam die Frage danach. Irgendwann hat mich das wegdrücken dann genervt und ich habe einfach „1“ eingegeben. Seitdem ist Ruhe.