ANZEIGE
1 Mio EUR pM? Sollte wirklich reichen...
Komisch finde ich's trotzdem, betrifft ja nur die Zusatzkarte
Komisch finde ich's trotzdem, betrifft ja nur die Zusatzkarte
Das Thema "kein Chargeback bei Amex" wurde hier vor drei Jahren diskutiert. Gibt es seit dem neue Erfahrungen dazu?Die Mitarbeiterin erläuterte, dass es bei Amex nicht die Möglichkeit eines chargebacks gibt, da das nur Banken könnten.
Im Fall von Uneinigkeiten würde Amex auf Kundenwunsch natürlich einen Fall aufmachen und den Händler kontaktieren. Es klang allerdings nicht so als könnte oder wollte Amex da von sich aus die Transaktion rückgängig machen (was ja ein Chargeback wäre).
Da haben wir mal wieder das Thema der nicht vorhandenen Banklizenz von Amex, was eben manche Einschränkung mit sich bringt. Ich frage mich daher, ob das nicht einen Grund darstellt, stattdessen mit Visa oder MC zu bezahlen.
Dann hat entweder Amex eine falsche Vorstellung von meinem Gehalt oder die Dame war doch nicht so kompetent. Zumindest war die letzte Abrechnung weit höhermit einer sehr Kompetenten Dame wurde ich aufgeklärt das die Limit anfragen nonsens sind und ich da ein Monatsgehalt als limit hab.
Bin ja noch neukunde.Dann hat entweder Amex eine falsche Vorstellung von meinem Gehalt oder die Dame war doch nicht so kompetent. Zumindest war die letzte Abrechnung weit höher
Juckt das Amex nicht da ich hafte ?
Möglicherweise der falsche Thread, aber hat jemand zufällig Erfahrung bzgl. der AMEX Platinum Reiserücktritt/Verschieben Versicherung und kann mir meine Fragen beantworten?
1) Zählt mittlerweile COVID als Krankheitsgrund und nicht mehr als Pandemie/AU?
2) Greift die Versicherung auch bei Reisen, die DE nicht berühren (bspw. CPH-JFK?)
3) Die Versicherung greift nur recht lapidar den Begriff "Reise verschieben" auf:
Zahlt die AXA die anfallende Tarifdifferenz bei Umbuchung? Ggf. auch Neubuchung, sofern Ticket nicht umbuchbar, oder läuft es dann zwingend in den Reiserücktritt?
Danke für deine Antwort!1. Nachdem die WHO und Deutschland im Mai den Corona Notstand für beendet erklärt haben, wüsste ich nicht wo noch Corona Sonderregelungen gültig wären. Die Amex Corona FAQ Sonderseite gibt es nicht mehr. Insofern ist eine Corona Infektion ein normal versicherter Krankheitsfall. Was meinst Du mit "AU"?
2. Na klar, ganz besonders in dem Fall!
3. Die Formulierung sagt:
"Sie erhalten bis zu EUR 6.000, wenn Sie von Ihrer Reise zurücktreten (stornieren), die Reise verschieben, ändern oder nicht antreten, weil:"
Daraus lese ich, dass Du das Geld bekommst, egal für was in dem Zusammenhang, solange nicht die Ausschlussbedingungen greifen. Für detailliertere Bestätigungen würde ich die Hotline anrufen.
Wenn bei Dir bereits die Abrechnung für den nächsten Zyklus erstellt in der App steht, dann ändern Deine manuellen Zahlungen an dieser Summe nichts mehr. Der angezeigte Betrag wird definitiv von Deinem Konto abgebucht.Habe heut eine SMS bekommen:
"XXXXX sind genehmigt. Die Ausgaben sind höher als sonst, künftige könnten abgelehnt werden. Überweisung: amex.de/impressum“
Angerufen und man sagte mir abwarten bis Abrechnung gemacht wird oder ich kann vorab die Summe ablösen.
Was neu ist das hier wohl mit GiroPay bei Amex die Summe ausgleichen werden kann.
Die Summe hatten Sie innerhalb Minuten gehabt und intern sollte das dann wohl ausgeglichen sein.
Eher unwitzig ist, dass ich erst aussagen bekam, dass in der APP innerhalb Minuten als ausgeglichen stünde, aber dem ist nicht so. Laut Aussage der Kontoführung ist es so: JA bei sich Interner ist es als ausgeglichen hinterlegt. Bis das in der APP auftauchen kann, dauert es bis zu 4 Tage.
Hoffe mal das es hier nicht nach meiner Rechnungsstellung zu einer Doppelbuchung kommt.
Wer sonst schon mal damit Erfahrung gemacht?
Wenn bei Dir bereits die Abrechnung für den nächsten Zyklus erstellt in der App steht, dann ändern Deine manuellen Zahlungen an dieser Summe nichts mehr. Der angezeigte Betrag wird definitiv von Deinem Konto abgebucht.
Habe heut eine SMS bekommen:
"XXXXX sind genehmigt. Die Ausgaben sind höher als sonst, künftige könnten abgelehnt werden. Überweisung: amex.de/impressum“
Angerufen und man sagte mir abwarten bis Abrechnung gemacht wird oder ich kann vorab die Summe ablösen.
Was neu ist das hier wohl mit GiroPay bei Amex die Summe ausgleichen werden kann.
Die Summe hatten Sie innerhalb Minuten gehabt und intern sollte das dann wohl ausgeglichen sein.
Eher unwitzig ist, dass ich erst aussagen bekam, dass in der APP innerhalb Minuten als ausgeglichen stünde, aber dem ist nicht so. Laut Aussage der Kontoführung ist es so: JA bei sich Interner ist es als ausgeglichen hinterlegt. Bis das in der APP auftauchen kann, dauert es bis zu 4 Tage.
Hoffe mal das es hier nicht nach meiner Rechnungsstellung zu einer Doppelbuchung kommt.
Wie hast du denn giropay genutzt. Kannst das mal Schritt für Schritt erklären?
Wieviel warst du denn so über den üblichen Ausgaben, wie lange hast du denn die Karte schon bzw. bist Mitglied?
Grüne ich habe pro aktiv unter der Nummer angerufen die auch auf der Karte steht.Danke, Darf ich fragen welche der Karten du besitzt?
Nur um ganz sicher zu gehen, du hast selbst bei Amex angerufen, irgendwelche Pishing Dinge / Fake ist das nicht?
War bei mir ganz am Anfang auch bei ca. 800 €. Hab dann bis zur Monatsabrechnung gewartet. Anschließend gab es diese “Warnung” nicht mehr.Habe heut eine SMS bekommen:
Hab das von Bankkonto das geld an Amex gezahlt.Ginge über den Link auch Zahlung mit einer anderen Kreditkarte?