• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.281
6.265
ANZEIGE
Outbank läuft auch nicht mehr. Hat vielleicht mit der Login-Bestätigung via App zu tun?

Ist zwar OT, aber mir geht diese ganze Bestätigungshysterie für Kredit- und Tagesgeldkonten gehörig gegen den Strich.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Wird bei euch bei einer Online-Zahlung eine Push-Nachricht über die App geschickt oder E-Mail/SMS?

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Ich habe noch einmal eine Frage bzgl. der Amex Platin Vollkasko, eventuell weiß jemand Rat:

1.) Wenn ich über die Amex bei Sixt miete und dort eine Sixt-eigene-Vollkasko mit SB von 1500 € abschließen, einen Schaden habe, zahlt die Amex Vollkasko (mit einer SB von 200 €) soweit ich verstehe NICHT, weil die Amex bzw. deren Dienstleister als Komplementärversicherung erst nach allen anderen Versicherungen greift. Als Kunde zahlt man also 1500 € SB anstatt 200 € - eigentlich zahlt man sogar doppelt (denn die Sixt-eigene-Vollkasko kostet ja auch extra).

2.) Nun ist die Amex ja recht "tricky" zwecks der Versicherungsleistungen, muss der Mieter gleich "Zahler" sein? Ich würde gerne mit meiner Amex (weil dort drauf auch ein Hotel gebucht wurde (erforderlich damit die Vollkasko greift (=Reise))) die Miete zahlen, aber +1 ist Mieterin. Oder soll +1 die Miete mit Amex-Partnerkarte zahlen - hat aber "eigene" keine Hotelbuchung?

o_O

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.046
MUC
Ich habe noch einmal eine Frage bzgl. der Amex Platin Vollkasko, eventuell weiß jemand Rat:

1.) Wenn ich über die Amex bei Sixt miete und dort eine Sixt-eigene-Vollkasko mit SB von 1500 € abschließen, einen Schaden habe, zahlt die Amex Vollkasko (mit einer SB von 200 €) soweit ich verstehe NICHT, weil die Amex bzw. deren Dienstleister als Komplementärversicherung erst nach allen anderen Versicherungen greift. Als Kunde zahlt man also 1500 € SB anstatt 200 € - eigentlich zahlt man sogar doppelt (denn die Sixt-eigene-Vollkasko kostet ja auch extra).

In dem von Dir beschriebenen Fall würde die Amex Vollkasko Dir 1.300 Euro auszahlen, also die Differenz des Selbstbehaltes der Sixt-Versicherung und dem 200 Euro Selbstbehalt von Amex.

2.) Nun ist die Amex ja recht "tricky" zwecks der Versicherungsleistungen, muss der Mieter gleich "Zahler" sein? Ich würde gerne mit meiner Amex (weil dort drauf auch ein Hotel gebucht wurde (erforderlich damit die Vollkasko greift (=Reise))) die Miete zahlen, aber +1 ist Mieterin. Oder soll +1 die Miete mit Amex-Partnerkarte zahlen - hat aber "eigene" keine Hotelbuchung?

Das sollte egal sein, wenn Karten- und Zusatzkarteninhaber gemeinsam auf Reise sind.

• Like
Reaktionen: madger und comby
10.02.2012
4.469
2.339
Bei mir wurde heute als 2FA erstmals die Amex-App genutzt anstatt Übermittlung eines Codes via email/SMS.
hier nicht, immer noch die Auswahl zwischen (nicht ankommender, Problem vmtl. hier) SMS und (umgestalteter) eMail.

Hast du eine deutsche Karte?
ja.

Ist die Umsatzbenachrichtigung per Email auch modernisiert?
da komme ich aktuell leider nicht dran...

Hast du noch den Knopf Verfügungsrahmen prüfen oder schon das feste Limit was sich in der neuen FAQ abzeichnet:

oh, danke fuer die Info, ich habe lediglich den 'alten' Link, und das Ding teste ich prinzipiell nicht... Bin echt gespannt, was 'die' da basteln...

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Da steht ganz klar drin, auch wenn es noch nicht live ist dass

a) du dein Limit Online einsehen kannst und
b) eine Limiterhöhung beantragen kannst

So scharf wie das da formuliert ist ist es für mich nicht das aktuelle System, gerade weil es z.B. in Italien auch schon feste Limts für Grün gibt.

Auch das hier:

Kann man das Kreditkartenlimit überziehen?​

Wenn Sie einen Kauf tätigen möchten, der Ihr Kreditlimit übersteigt, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden dann mit Ihnen zusammen einen Zahlungsplan erarbeiten.
Hätte nix dagegen besser als ein das vermeintliche kein limit was wiederum eines ist gepaart mit 3x mal am tag darfst du es erraten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ging das alles final aus. Läuft die Karte problemlos?
Tatsächlich ja lief vorher auch problemlos nur das die SMS mit der warnung kam und dann nach ein Kauf kurz schluss war und ich nach stunden wieder nutzen kann.

Beim limit erraten fällt dieser auch höher aus.

Bis jetzt keine Sperre oder mach dich mal nackig mit Kontoauszügen.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Hab wieder nach 400 Euro spesen ausgaben eine SMS bekommen die zukünftigen Zahlungen abgelehnt werden können. Diesmal habe ich keine 300 per Giropay gezahlt, da Abrechnung am Montag stattfindet.

Aber putzig 400EURO Limit zu bekommen und ich dachte, Norwegen Bank sei schon geizig.

Man hat mir auch gesagt bei der 1. Abrechnung wird die Karte so lange gesperrt bis dann die Abbuchung vom Konto erfolgt ist. Stimmt das?

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Man hat mir auch gesagt bei der 1. Abrechnung wird die Karte so lange gesperrt bis dann die Abbuchung vom Konto erfolgt ist. Stimmt das?
War bei mir damals nicht der Fall. Amex startet den Lastschrifteinzug und verbucht das Geld bereits vor Abbuchung vom Konto auf dem Kartenkonto.

Hatte anfangs (Gold Karte) übrigens auch ein sehr, sehr geringes "Limit", es gingen nur 200€ durch, dann nach Ausgleich via Überweisung 400, nach der ersten Monatsabrechnung dann 2000€, seitdem steigt es monatlich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Hab wieder nach 400 Euro spesen ausgaben eine SMS bekommen die zukünftigen Zahlungen abgelehnt werden können. Diesmal habe ich keine 300 per Giropay gezahlt, da Abrechnung am Montag stattfindet.

Aber putzig 400EURO Limit zu bekommen und ich dachte, Norwegen Bank sei schon geizig.

Was hast du denn bei Antragstellung angegeben, bist du Selbständig oder Angestellter und gibts Gründe, die für solch ein kleines Limit sprechen ohne indiskret zu werden? Man kann auch mittels Bankauskunft einen "Override" setzen lassen, dann hört das Theater recht schnell erstmal auf.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Was hast du denn bei Antragstellung angegeben, bist du Selbständig oder Angestellter und gibts Gründe, die für solch ein kleines Limit sprechen ohne indiskret zu werden? Man kann auch mittels Bankauskunft einen "Override" setzen lassen, dann hört das Theater recht schnell erstmal auf.
Angestellter.

Gründe ? Hm das ich mehrere andere ggf weil ein davon ein Revolving Card sind die auch so in der Schufa drin stehen ?

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Das Limit steigt mit Zeit, die ersten paar Monate ist das so bei Amex.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
74
26
Sorry, ich hab vor ein paar tagen hier igendwo im Forum ein screenshot gesehen dass man bei Amex einstellen kann *wann* das saldo abgebucht wird. Also ob am 2. am 14. jeden monats etc.. Ich suche seit 10 minuten finde aber nicht. War das bei amex und wenn ja wo kann man das einstellen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Sorry, ich hab vor ein paar tagen hier igendwo im Forum ein screenshot gesehen dass man bei Amex einstellen kann *wann* das saldo abgebucht wird. Also ob am 2. am 14. jeden monats etc.. Ich suche seit 10 minuten finde aber nicht. War das bei amex und wenn ja wo kann man das einstellen?
Funktioniert bei Amex nur telefonisch und auch erst nach dem ersten Lastschrifteinzug.
Kannst bei diversen anderen Anbietern selbst einstellen, vermutlich hast es dort gesehen.

• Like
Reaktionen: change

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636

Ich konnte es ganz einfach für alle Karten über das Kommunikationscenter formlos beauftragen. Das Abrechnungsdatum wurde jeweils innerhalb von 2 - 3 Tagen geändert.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

hier ging tatsächlich vor Monaten so ein Screenshot von einem Formular rum, evtl. war’s bei der Business.

Falls ihr meinen Screenshot meint:
das war keine „Einstellung“, sondern ein Screenshot vom alten Antragsformular, was es heute nicht mehr gibt.
Wie @p47r1ck91 richtig sagt, geht das über die Hotline (Kommunikationscenter weiss ich nicht) und nach wie vor nur zu festen Daten. Die aus dem Screenshot.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Falls ihr meinen Screenshot meint:
das war keine „Einstellung“, sondern ein Screenshot vom alten Antragsformular, was es heute nicht mehr gibt.
Wie @p47r1ck91 richtig sagt, geht das über die Hotline (Kommunikationscenter weiss ich nicht) und nach wie vor nur zu festen Daten. Die aus dem Screenshot.

Das ist nicht korrekt, ich habe ein Datum gewählt, dass dort nicht zur Auswahl stand (15. des Monats).

• Like

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich konnte die Woche nicht auf den 30. festlegen sondern nur die klassichen wie "früher" 27. oder 02. des Monats wenn es rund um "Monatsende - Anfang" sein sollte

In der Tat: Ich erhalte nur die Benachrichtigung am 15. des Monats. Aber abgerechnet wird am 14. - also passt es wieder mit der eingeschränkten Auswahl an Daten von @ServMan.

• Like
Reaktionen: ServMan

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
ANZEIGE

Okay völlig Dümmlich war grad beim Juwelier dachtest ach zahlte mit AMEX wenn nicht haste noch Visa Card mit.

Am ende des Tages gingen alle drei Transaktionen durch: 105 EURO 15 EURO und 5EURO.

Amex ist sehr strange.