• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
ANZEIGE
Die Green ist ja beitragsfrei, wenn im Vorjahr 9000€ Umsatz gemacht wurde. Wie verhält sich das bei einem PC von Platinum auf Green? Bekomme ich den Monatspreisabatt, wenn ich mit der Platinum im Vorjahr über 9000 Euro Umsatz gemacht habe? Dann würde ich ggf. noch ein bisschen Einkaufen gehen, bevor ich im Januar wegen der Änderung beim Ride-Guthaben nach aufbrauchen der Perks auf Green runter gehe...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.353
1.917
Die Green ist ja beitragsfrei, wenn im Vorjahr 9000€ Umsatz gemacht wurde. Wie verhält sich das bei einem PC von Platinum auf Green? Bekomme ich den Monatspreisabatt, wenn ich mit der Platinum im Vorjahr über 9000 Euro Umsatz gemacht habe? Dann würde ich ggf. noch ein bisschen Einkaufen gehen, bevor ich im Januar wegen der Änderung beim Ride-Guthaben nach aufbrauchen der Perks auf Green runter gehe...
Das ist ja eigentlich genau wie meine Frage. Siehe #6.082 ff.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Das steht grade mal 1 Seite zurück genau erklärt… :rolleyes:

• Like
Reaktionen: red_travels

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Gerade einen Anruf von AMEX erhalten, die bieten mir die Platinum Karte an und das nach nur zwei Monaten nach dem Upgrade zur Gold. Anscheinend habe ich einen guten Eindruck hinterlassen, nach dem ich innerhalb von 2 Monaten den Mindestumsatz für den Bonus drin hatte 😂😂

Ich habe auf jeden Fall dankend abgelehnt, da ich die Leistungen der Platinum cool finde, aber nicht zu 100% ausschöpfen kann.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Wieder diese nette mail bekommen zukünftige Zahlungen können abgelehnt werden.

Ähm ja okay ?

Das ihr bei mir die Zahlung am 20.10 einziehen wolltet ich aber auf mein Bankkonto noch kein einzug sehe oder Vormerkung ist um so merkwürdiger.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Ich habe heute meine neue Amex Gold erhalten und wollte diese online aktivieren und meinem bestehenden Online-Kartenkonto (Payback Amex) hinzufügen. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: "Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden. Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an". Was hat es damit auf sich? Muss ich jetzt wirklich ein zweites Konto anlegen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.353
1.917
Ich habe heute meine neue Amex Gold erhalten und wollte diese online aktivieren und meinem bestehenden Online-Kartenkonto (Payback Amex) hinzufügen. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: "Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden. Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an". Was hat es damit auf sich? Muss ich jetzt wirklich ein zweites Konto anlegen?
Ich habe heute ebenfalls eine neue Gold bekommen und hatte das selbe Problem. Ich vermutete, dass Payback und Membership Rewards dann wohl nicht zusammen in einem Kundenkonto dargestellt werden können, und habe wie angewiesen ein neues angelegt. Damit ging es sofort.

Als ich letztes Jahr mal eine Amazon Business Amex zum Konto mit der Payback Amex hinzugefügt habe, ging das ohne Probleme. Aber die hat ja auch keine MR, sondern Amazon-Punkte.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob es bei dir doch noch klappt! Danke.

Wenn es doch geht, kann man die Karte aus dem neuen Kundenkonto ja auch einfach wieder entfernen und dann wieder zum alten hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.353
1.917
Oder ich erstelle einfach ein neues Benutzerkonto. Die Payback Amex kommt eh weg.
Das hattest du über den Umweg ja grad schon gemacht, oder?

Bei mir genauso, aber ich möchte sicherstellen, dass Amex mich intern nicht als Neukunden sieht, sondern mit dem Bestandskunden verknüpft. Nicht, dass ich sonst auch noch diese Limits und Sperrungen zu Beginn bekomme.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Bei mir genauso, aber ich möchte sicherstellen, dass Amex mich intern nicht als Neukunden sieht, sondern mit dem Bestandskunden verknüpft. Nicht, dass ich sonst auch noch diese Limits und Sperrungen zu Beginn bekomme.

auf deiner neuen Green steht doch: Member Since: XX

und wenn das nicht 23 ist, ist doch alles gut

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
ANZEIGE
Was ist denn zurzeit der lohnenswerteste Weg an die Green zu kommen?
Es macht wohl Sinn die Payback-Amex mit gekündigtem Punkteturbo in die Schublade zu legen anstatt sie in eine Green konvertieren zu lassen und stattdessen eine neue Green zu beantragen und Extra-Punkte zu kassieren.
Über Freundschaftswerbung erhält man wohl 10k und der Werber ebenfalls 10k? Geht irgendwo mehr?