ANZEIGE
Hab wieder nach 400 Euro spesen ausgaben eine SMS bekommen die zukünftigen Zahlungen abgelehnt werden können
waren doch 400€, nicht 200€Wie kommst du auf den Saldo von 200 € bei der Sperrung?
Hab wieder nach 400 Euro spesen ausgaben eine SMS bekommen die zukünftigen Zahlungen abgelehnt werden können
waren doch 400€, nicht 200€Wie kommst du auf den Saldo von 200 € bei der Sperrung?
Sperrung ? die senden mir ne sms das abgelehnt werden kann der nächste kauf.Dass der Kontenausgleich schon bei Amex verbucht wurde, aber vom Giro noch gar nicht abgebucht ist. Ist bei mir bei Amex aber immer so, ist nichts Ungewöhnliches.
Wie kommst du auf den Saldo von 200 € bei der Sperrung?
Die Marketingabteilung hat ganze Arbeit bei mir geleistetVielleicht mag es manchem hier kleinlich vorkommen: ich halte es für sachlicher, von "Kunden" zu reden statt von "Mitgliedern", wie es natürlich Amex (und ähnlich so viele andere amerikanische Unternehmen) gezielt praktizieren, um sprachlich auf diese (billige) Weise ihren Kunden (und auch Nichtkunden) das Gefühl zu vermitteln, dort jeweils Kunde zu sein, sei etwas besonderes, eine Auszeichnung usw., und die Identifikation der Kunden mit dem Unternehmen/der Dienstleistung zu erhöhen.
Vielleicht mag es manchem hier kleinlich vorkommen:
Wie ist es bei euch, die Frage richtet sich eher an die treuen ("älteren") Amex-Members.
Ich nutze die Funktion zum Spaß eigentlich jeden Tag 3x, um die aktuelle Entwicklung des Schattenlimits nachzuvollziehen.Bei amerikanischen Finance-Youtubern hört man öfters, man solle diese Funkion nicht nutzen, da es negative Auswirkung haben kann. Ich weiß nicht ob es stimmt, trotzdem nutze ich die Funktion seitdem nicht.
Natürlich nie probiert. Aber wenn der angezeigte Wert steigt, wird er ja wohl nicht tatsächlich intern sinken. Dann würde die Anzeige ja gar keinen Sinn machen.Und wie oft ging ein Umsatz über 95K jetzt durch?
Kann also keine Nachteile durch die Nutzung der Abfragefunktion erkennen.
Doch, gibt es aber: verschwendete Lebenszeit!
Versuch es doch mal im echten Leben.Es steht derzeit bei genau 95.000 €.
Ja, wie das tägliche austesten des Schattenlimits.Alles andere wäre ja sonst nur Kindergarten.
Versuch es doch mal im echten Leben.
Da hat wohl jemand ein Egoproblem, weil Amex ihm keine 99.999 € anbietet. Tut mir leid, mein Beileid.Ja, wie das tägliche austesten des Schattenlimits.
Da hat wohl jemand ein Egoproblem, weil Amex ihm keine 99.999 € anbietet. Tut mir leid, mein Beileid.
Es geht nicht ums Angeben, sondern lediglich darum, die hier von einem anderen User getroffene Aussage, es hätte negative Auswirkungen, wenn man die Abfrage benutzt, zu entkräften.manche können sich die *Verlängerung auch nur theoretisch leisten, müssen aber trotzdem damit angeben
Es geht nicht ums Angeben, sondern lediglich darum, die hier von einem anderen User getroffene Aussage, es hätte negative Auswirkungen, wenn man die Abfrage benutzt, zu entkräften.
Man könnte sich auch einfach freuen, dass ich das zur Zeit täglich ausprobiere, und somit aktuelle Erfahrungswerte einbringen kann. Aber nein, sofort wird wieder jemand eifersüchtig und pöbelt rum.
Anscheinend scheint es dich und HAJ07 ja mächtig zu triggern.Eifersüchtig auf ein paar jämmerliche Zahlen
Anscheinend scheint es dich und HAJ07 ja mächtig zu triggern.
Und folgendeDas ganze Konzept des Schattenlimits ist doch Quatsch. Einerseits hat die Karte angeblich kein Limit, man kann sie uneingeschränkt nutzen. Andererseits kann man unverbindlich anfragen, ob ein bestimmter Betrag unterhalb dieses nicht existenten Limits liegt. Aber damit man nicht rausfinden kann, wie hoch das Limit ist, sind die Anfragen begrenzt.
Wo genau ist das der Vorteil gegenüber "verbleibender Verfügungsrahmen: 12345 euro", wie es andere Kreditkarten zB in die CardControl-Mails schreiben, so dass man einfach damit planen kann?
Mit der Aussage erkennt der Autor "jodost" doch gerade an, dass es das Schattenlimit so wirklich gibt und dass es auch greift. Er fände es im Beispiel nur besser, wenn Amex direkt sagen würde: Dein Limit beträgt 95.000 €.Und folgende
Als diese Funktion neu eingeführt wurde, gab es hier einen ***wanzvergleich nach dem nächsten.Anscheinend scheint es dich und HAJ07 ja mächtig zu triggern.
Ich kenne das aktuelle Limit meiner Amex Karten nicht, ist mir aber auch tatsächlich egal, da bis jetzt sämtliche Umsätze, egal welcher Höhe durchgegangen sind.
Es steht derzeit bei genau 95.000 €. So hoch wie noch nie…
Darum geht es doch gar nicht, verdammt nochmal. Es geht nur darum, dass man keine Angst davor haben muss, die Funktion zu nutzen. DAS war die Fragestellung, mehr nicht.Und nachdem Du das wusstest, bist du ganz entspannt in den Supermarkt und hast ne Packung Milch und ein Brot gekauft?