• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
ANZEIGE
Weil es hier ein paar Seiten zuvor Thema war, dass es bei manchen nicht geht die normale Amex mit Payback Amex in der App zu haben:
Habe heute meine Amex Green erhalten und die direkt über die App aktiviert. Sie ist da nun neben meiner Payback Amex drin, bei der Green sehe ich meine MR-Punkte und bei der Payback meine Payback-Punkte. War kein Problem.
Keine Ahnung, wieso es bei manchen nicht klappt. Vielleicht nicht über die App, sondern über die Webseite aktiviert?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Inzwischen gehen auch bei mir die Gold und die Payback zusammen in einem Konto. Musste einfach ein paar Tage warten, wie es hier ja auch schon angedeutet wurde.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Weil es hier ein paar Seiten zuvor Thema war, dass es bei manchen nicht geht die normale Amex mit Payback Amex in der App zu haben:
Habe heute meine Amex Green erhalten und die direkt über die App aktiviert. Sie ist da nun neben meiner Payback Amex drin, bei der Green sehe ich meine MR-Punkte und bei der Payback meine Payback-Punkte. War kein Problem.
Keine Ahnung, wieso es bei manchen nicht klappt. Vielleicht nicht über die App, sondern über die Webseite aktiviert?
daran liegt es nicht, auch die app blockiert in den Fällen erstmal

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
Überlege meine Amex Payback gegen eine Amex BMW zu ersetzen/ bzw. zu ergänzen. Muss ich mich dafür eigentlich wieder neu legitimieren? Der Mindestumsatz von 4.000 € sollte kein Problem. Gibt es da eigentlich nennenswerte unterscheide gegenüber eine bmw amex via Abschluss durch den BMW drivers club außer der Kostenfreiheit ohne Mindestumsatz?

Wichtig wäre mir das sammeln der memberships sowie Zugang der amex offers. Fallen für den Zugang der Membership Rewards dafür weiterhin 30€ Jahresgebühr an wie in der Vergangenheit üblich war ?

Zuletzt bearbeitet:

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Überlege meine Amex Payback gegen eine Amex BMW zu ersetzen/ bzw. zu ergänzen. Muss ich mich dafür eigentlich wieder neu legitimieren? Der Mindestumsatz von 4.000 € sollte kein Problem. Gibt es da eigentlich nennenswerte unterscheide gegenüber eine bmw amex via Abschluss durch den BMW drivers club außer der Kostenfreiheit ohne Mindestumsatz?

Wichtig wäre mir das sammeln der memberships sowie Zugang der amex offers. Fallen für den Zugang der offers dafür weiterhin 30€ Jahresgebühr an wie in der Vergangenheit üblich war ?

Neu legitimieren: ja

Kein Unterschied außer Kostenfreiheit

Die Offers sind bei der BMW inkludiert, du musst dafür nicht noch einmal extra zahlen.

• Like
Reaktionen: LuckyNumberSlevin

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo.
Ich habe meine amex aus Italien, hier gibt es leider noch kein Google pay für amex.

Denkt ihr wenn ich den playstore auf Deutschland umstellen könnte, wäre es möglich meine amex da zu hinterlegen?

Hat jemand Erfahrung? :)

Lg

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hallo.
Ich habe meine amex aus Italien, hier gibt es leider noch kein Google pay für amex.

Denkt ihr wenn ich den playstore auf Deutschland umstellen könnte, wäre es möglich meine amex da zu hinterlegen?

Hat jemand Erfahrung? :)

Lg
Ziemlich sicher nicht. Wie denn auch? Es ist eine italienische AMEX-Karte.
Da musst du wohl oder übel warten, bis AMEX sich erbarmt, auch für die Italiener Google Pay freizuschalten.

performation

Reguläres Mitglied
22.10.2023
32
14
Das klappt relativ sicher nicht. Ob Google Pay geht hängt von der Karte bzw. der Bank ab und nicht von dem Handy und der Region.

• Like
Reaktionen: BR 612

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Wie schnell erhält man eigentlich den Bonus, nachdem man den Mindestumsatz erreicht hat. Kann da jemand berichten?

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Die 2x Sixt Ride Taxifahrten wird es ab Januar nicht mehr geben.

damit ist der Sixt Vorteil mittlerweile komplett für die Tonne.
Stimmt leider größtenteils, wenn man nicht in Städten unterwegs ist, wo die Preise noch nicht komplett auf dem Mond sind. Definitiv eine Abwertung. Wurde glaube ich vor ein paar Wochen auch schonmal erwähnt.

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Gerade die Meldung in der App bekommen, dass mein FaceID abgelaufen sei und ich mich stattdessen mit meinem Benutzernamen und meinem Passwort anmelden muss. Nach der Anmeldung konnte ich FaceID wieder aktivieren. Hierbei fande ich den Satz interessant, dass Amex sich das Recht herausnimmt, jederzeit die Funktion zu deaktivieren.