Stimmt, vielen Dank! Nach der ersten geplatzten Abbuchung findet man dann den Stichtag. Wurde mir Bei der Hotline nochmal erklärt
Zu Tomin, das ist doch alles automatisiert. Hat Amex nicht probiert dich fast jeden Tag anzurufen und es zu klären? Bei mir war es mal so ...
Auszug der E-Mail von damals:
Nach der kürzlichen Überprüfung Ihres oben genannten Kartenkontos haben wir uns entschieden, für dieses Konto ein voreingestelltes Ausgabenlimit von €9.100,00 einzurichten. Diese Änderung erfolgt auf Grundlage von Teil 1, Punkt 3.1 der Mitgliedschaftsbedingungen (MGB).
Eine erneute Überprüfung unserer Entscheidung wünschen, rufen Sie uns unter 069 9797 3812 an. Für die weitere Prüfung benötigen wir von Ihnen aktuelle Finanzinformationen (z. B. Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate, Rentenbescheide, Steuerbescheide, Kontoauszüge, Bilanzen der letzten 2 Jahre, Gewinn- und Verlustrechnungen, Jahresabschlüsse oder eine aktuelle Geschäftsanalyse von Ihrem Steuerberater), die Sie uns per Fax an 069 9797 2052 oder per Brief zusenden können.
Ich finde Amex eigentlich immer sehr kulant. Einmal haben sie nachdem ich das Konto zur Abbuchung geändert habe (leider Tageskonto IBAN genommen) einfach Bei der nächsten Abbrechung eingezogen. Ein anderes mal hatte ich die Amex Payback nur wieder für eine Aktion genutzt und komplett vergessen. Natürlich hatte ich dazu auch das Girokonto nicht geändert. War aufgrund meiner Reise im Ausland auch kein Problem, dass ich erst viel später reagiert habe, aber es waren auch nur 300 Euro.