• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
3.000 MR-Punkte sind immerhin noch 15,00 €, wenn man sie in Payback-Punkte umtauscht und diese dann auszahlt. 15,00 € geschenkt für 30 Jahre Mitgliedschaft ist in der heutigen Zeit doch auch was. Zumal du mit den 3.000 MR-Punkten ggf. ja noch mehr rausholen kannst, wenn du sie in Flugmeilen umwandelst.

• Like
Reaktionen: Krug56

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
Hat jemand aktuell ebenfalls Probleme mit Rückerstattungen von PayPal? Ich habe zwei die Ausstehend sind, also noch nicht auf meiner Amex wieder gutgeschrieben wurden.
Die eine ist jetzt schon 1,5 Wochen her.
Normalerweise dauert das sonst maximal 3 Tage.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Moin,

habe meine Amex Platinum gekündigt vor 3 Monaten (fand die Jahresgebühr mittlerweile irgendwie frech)... Ist auch schon alles abgewickelt und das Konto geschlossen.
Meine Frau trauert der Karte hinterher und will sie zurück... Ich war Hauptkarteninhaber und meine Frau Zusatzkarteninhaber...

Könnte meine Frau jetzt theoretisch als "Neukunde" bei der nächsten KwK Aktion einen Antrag stellen und die MR-Punkteprämie kassieren? Oder darf man auch innerhalb der letzten 18 Monate keine Zusatzkarte gehabt haben um als "Neukunde" zu zählen?

Gruß

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Moin,

habe meine Amex Platinum gekündigt vor 3 Monaten (fand die Jahresgebühr mittlerweile irgendwie frech)... Ist auch schon alles abgewickelt und das Konto geschlossen.
Meine Frau trauert der Karte hinterher und will sie zurück... Ich war Hauptkarteninhaber und meine Frau Zusatzkarteninhaber...

Könnte meine Frau jetzt theoretisch als "Neukunde" bei der nächsten KwK Aktion einen Antrag stellen und die MR-Punkteprämie kassieren? Oder darf man auch innerhalb der letzten 18 Monate keine Zusatzkarte gehabt haben um als "Neukunde" zu zählen?

Gruß
Ja, kann Sie.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Das ist jetzt schlicht eine Frage, was man unter "Flugmodus" versteht. Bei den meisten Telefonen, die ich kenne, wird im "Flugmodus" schlicht das Mobilfunkmodul abgeschaltet und bei Deaktivierung wieder angeschaltet. Bei einigen werden zusätzlich beim Aktivieren des Flugmodus WLAN und z.T. auch Bluetooth deaktiviert, lassen sich aber unabhängig wieder aktivieren im "Flugmodus".
Es ist z.B. sehr sinnvoll, Flugmodus (also Abschaltung des Mobilfunkmoduls) zu aktivieren, wenn man in einer Gegend ohne Netzabdeckung ist, da sonst relativ viel Energie für die permanente Netzsuche verbraucht wird.
Der Flugmodus (korrekt ist eigentlich Flugzeugmodus, daher auch das Flugzeug-Symbol) war initial dafür gedacht, alle sendenden und empfangenden Einheiten an einem Mobiltelefon abzuschalten. Dazu gehört zwangsläufig auch WLAN

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Der Flugmodus (korrekt ist eigentlich Flugzeugmodus, daher auch das Flugzeug-Symbol) war initial dafür gedacht, alle sendenden und empfangenden Einheiten an einem Mobiltelefon abzuschalten. Dazu gehört zwangsläufig auch WLAN
Inzwischen gibt es ja aber schon Wi-Fi on Board, daher ist WLAN im Flugzeug, anders als Mobilfunk, natürlich auch nicht verboten. Also muss der Flugmodus dieses auch nicht mehr zwangsweise abschalten.

• Like
Reaktionen: red_travels

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Inzwischen gibt es ja aber schon Wi-Fi on Board, daher ist WLAN im Flugzeug, anders als Mobilfunk, natürlich auch nicht verboten. Also muss der Flugmodus dieses auch nicht mehr zwangsweise abschalten.
Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage zur ursprünglichen Idee des Flug(zeug)modus.

Außerdem ist bei den meisten (bei allen?) Airlines das WLAN während des Starts und der Landung immer noch deaktiviert. Mir ist bewusst, dass die Airlines die aktivierten Einstellungen an den Smartphones nicht mehr weiter interessieren.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
445
235
Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage zur ursprünglichen Idee des Flug(zeug)modus.

Außerdem ist bei den meisten (bei allen?) Airlines das WLAN während des Starts und der Landung immer noch deaktiviert. Mir ist bewusst, dass die Airlines die aktivierten Einstellungen an den Smartphones nicht mehr weiter interessieren.
Kannst man pauschal nicht sagen, jetBlue hat das WLAN permanent aktiv, TK kurz nach Take Off und bis on Block.

• Like
Reaktionen: red_travels

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Zwei Fragen:

1) Gibt es in Deutschland immer noch den flexiblen kreditrahmen bei der Amex bei der man nicht sein Limit kennt?

2) wie krieg ich meine MR Punkte von einer schwedischen Amex sinnvoll nach Deutschland transferiert? Via Payback? Amex direkt scheint da nichts anzubieten.

Getha

Reguläres Mitglied
29.03.2015
60
46
Es gibt doch, glaub ich, von Amex einen globalen Umzugsservice, einfach bei der Kundenhotline nachfragen.

• Like
Reaktionen: TheDude666

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Einige scheinen in letzter Zeit ein festes Limit zu bekommen, konnte man hier lesen. Warum das so ist, keine Ahnung.

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Zwei Fragen:

1) Gibt es in Deutschland immer noch den flexiblen kreditrahmen bei der Amex bei der man nicht sein Limit kennt?

2) wie krieg ich meine MR Punkte von einer schwedischen Amex sinnvoll nach Deutschland transferiert? Via Payback? Amex direkt scheint da nichts anzubieten.
Normalerweise gilt immer noch das Schattenlimit, ansonsten würde ich mal die deutsche Hotline anrufen und nach dem Umzugsservice fragen

• Like

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Ich wollte heute gesammelte MR-Punkte meiner Amex Gold an Payback übertragen, erhalte aber immer wieder folgende Fehlermeldung: "The product you are requesting is no longer available. Please browse our selection of exciting reward offers. (Fehlercode: 20731)"

Hatte das schon mal jemand? Wurde der Punktetransfer an Payback zwischenzeitlich eingestellt?

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Nun bin ich schon bei der dritten Abrechnung meiner Gold-Mitgliedschaft und der Mindestumsatz ist weit überschritten, trotzdem den Willkommensbonus nicht erhalten.
Ich finde es sehr nervig solchen Sachen hinterher zu telefonieren, wenn eigentlich alles klar sein sollte.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Nun bin ich schon bei der dritten Abrechnung meiner Gold-Mitgliedschaft und der Mindestumsatz ist weit überschritten, trotzdem den Willkommensbonus nicht erhalten.
Ich finde es sehr nervig solchen Sachen hinterher zu telefonieren, wenn eigentlich alles klar sein sollte.
Hast Du denn die Bedingungen für den Willkommensbonus erfüllt - also neben dem Mindestumsatz auch die anderen Bedingungen? 18 Monate vorher keine AMEX Gold gehabt oder geworben worden?

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Hast Du denn die Bedingungen für den Willkommensbonus erfüllt - also neben dem Mindestumsatz auch die anderen Bedingungen? 18 Monate vorher keine AMEX Gold gehabt oder geworben worden?
Yes, die anderen Bedingungen sind ebenfalls erfüllt. Ich habe die Einladung zum Upgrade direkt von Amex erhalten, daher nervt es mich, dass mein Wechsel anscheinend nicht richtig hinterlegt worden ist. Denn von anderen Usern habe ich erfahren, dass der Willkommensbonus direkt gutgeschrieben wird.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Yes, die anderen Bedingungen sind ebenfalls erfüllt. Ich habe die Einladung zum Upgrade direkt von Amex erhalten, daher nervt es mich, dass mein Wechsel anscheinend nicht richtig hinterlegt worden ist. Denn von anderen Usern habe ich erfahren, dass der Willkommensbonus direkt gutgeschrieben wird.
Ok - es war also ein Upgrade. Normalerweise wird der Willkommensbonus umgehend nach Erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben - eine Ausnahme gibt es allerdings noch, wenn du parallel im Account nochmal dieselbe Karte hast, wie jene von der du das Upgrade gemacht hast. Dann besteht auch kein Anspruch auf den Willkommensbonus.

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Ok - es war also ein Upgrade. Normalerweise wird der Willkommensbonus umgehend nach Erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben - eine Ausnahme gibt es allerdings noch, wenn du parallel im Account nochmal dieselbe Karte hast, wie jene von der du das Upgrade gemacht hast. Dann besteht auch kein Anspruch auf den Willkommensbonus.
Die alte Karte wurde durch die neue ersetzt. Ich rufe mal am besten heute an…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
ANZEIGE
Die alte Karte wurde durch die neue ersetzt. Ich rufe mal am besten heute mal an…
Also, der Willkommensbonus ist hinterlegt. Anscheind haben sich die Vorgaben geändert, zumindest meinte der SB am Telefon, dass ich weitere 3 Monate warten müsste bis ich den Willkommensbonus erhalte. Sodass man den Bonus nicht direkt nach erreichen des Umsatzes erhält, sondern nach Ablauf der Frist zur Erreichung des Umsatzes.