Amex allgemein

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.009
1.003
ANZEIGE
Ich habe jetzt aus Euren Antworten herausgelesen, dass es verschiedene Marriott-Offers gibt. Bei mir ist es eine Gutschrift ab Umsatz X und kein MR-Tausch.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.508
5.921
MUC/INN
Das ist ja kein Offer. Die Offer gibt es auch (Gutschrift ab Umsatz).
Ich bekam aber am Freitag das Mail:

Jetzt 25% mehr Marriott Bonvoy™ Punkte sichern.1)
Auch wenn Ihre Reisepläne Sie in diesem Jahr nicht in die Ferne führen, können Sie Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten:
Transferieren Sie vom 01.10. bis 31.10.2020 mindestens 900 Membership Rewards Punkte zu Marriott Bonvoy™ und Sie erhalten 25% mehr Marriott Bonvoy™ Punkte.

• Like
Reaktionen: Porti

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.962
1.551
Das ist ja kein Offer. Die Offer gibt es auch (Gutschrift ab Umsatz).
Ich bekam aber am Freitag das Mail:

Jetzt 25% mehr Marriott Bonvoy™ Punkte sichern.1)
Auch wenn Ihre Reisepläne Sie in diesem Jahr nicht in die Ferne führen, können Sie Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten:
Transferieren Sie vom 01.10. bis 31.10.2020 mindestens 900 Membership Rewards Punkte zu Marriott Bonvoy™ und Sie erhalten 25% mehr Marriott Bonvoy™ Punkte.

Letztes Jahr zu dieser Zeit gab es 50%: https://www.frankfurtflyer.de/50-bonus-beim-transfer-von-amex-membership-rewards-zu-marriott-bonvoy/

Von daher kein guter Deal. ;-)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.559
561
Du kannst auch bei Lastschrifteinzug jederzeit einfach Überweisungen für den Ausgleich tätigen. Einfach an die Kontonummer, welche auf deiner Rechnung steht überweisen. Als Verwendungszweck die Kartennummer.

Danke Dir nochmal, das sollte funktioniert haben, obwohl ich das in der App noch nicht sehen kann. Man muss aber echt aufpassen, denn für retournierte Lastschrift zahlt man nochmal 10 Euro Gebühren. Erstmal Wecker eingestellt um das Vivid Konto vorher zu checken ... :)

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.529
841
Danke Dir nochmal, das sollte funktioniert haben, obwohl ich das in der App noch nicht sehen kann. Man muss aber echt aufpassen, denn für retournierte Lastschrift zahlt man nochmal 10 Euro Gebühren. Erstmal Wecker eingestellt um das Vivid Konto vorher zu checken ... :)
Dauert i.d.R. 3 Werktage bis du es siehst.

• Like
Reaktionen: Dimi

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.824
7.540

die zehn Euro sind das eine. Könnte mir aber vorstellen, dass Amex auch nicht viel von geplatzten Lastschriften hält.

• Like
Reaktionen: Dimi

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ist es eigentlich korrekt, dass man aktuell die Punkte bei gekündigter Karte nur für Sachprämien einlösen kann? Im letzten Jahr konnte ich sie noch zu Airline-Programme transferieren lassen.

Explore

Neues Mitglied
10.06.2020
8
0
Guten Abend,
ich hab mir am sonntag die gold Amex beantragt und heute die angekommen...
Leider gab es offensichtlich ein Problem mit dem KwK Link und jetzt ist die Kundenwerbung samt Prämie nicht eingetragen bei Amex. Hatte mal jemand das gleiche Problem?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Ist es eigentlich korrekt, dass man aktuell die Punkte bei gekündigter Karte nur für Sachprämien einlösen kann? Im letzten Jahr konnte ich sie noch zu Airline-Programme transferieren lassen.
Das stimmt, das ist aber mindestens seit Februar 2019 schon so, denn das ist das Datum der aktuellen MR AGB in denen das so beschrieben ist.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Das stimmt, das ist aber mindestens seit Februar 2019 schon so, denn das ist das Datum der aktuellen MR AGB in denen das so beschrieben ist.

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, ich habe im November 2019 noch Punkte transferiert, obwohl schon gekündigt. Die Karte exisierte aber auch schon seit Ende 2018.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Leider gab es offensichtlich ein Problem mit dem KwK Link und jetzt ist die Kundenwerbung samt Prämie nicht eingetragen bei Amex. Hatte mal jemand das gleiche Problem?
Nein, bisher nicht. War vielleicht ein Werbeblocker aktiviert? Oder sonstige Tracking-feindliche Plug-ins?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.962
1.551
Nein, bisher nicht. War vielleicht ein Werbeblocker aktiviert? Oder sonstige Tracking-feindliche Plug-ins?

Das tracking läuft soweit ich das beurteilen kann einfach über Parameter in der URL. Das durften keine Werbeblocker oder ähnliches verhindern können.
Ich würde noch einmal anrufen und das noch einmal prüfen lassen. Zur Not direkt wieder kündigen und als Grund angeben falls die Karte aktuell noch für eine Zeit verzichtbar ist.

• Like
Reaktionen: 763

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
59
9
DRS
Guten Abend,

kennt sich jemand mit folgender Konstellation aus ?

Ich habe die Amex Platin mit Punkteturbo und will mir jetzt noch die Amex Blue dazuholen.

Da das MR Programm bei der Blue eigentlich 30,- p.a Euro kostet, würde ich gerne wissen, ob sich das durch die bestehende Platinkarte auch ohne zusätzliche Kosten aktivieren lässt.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
Guten Abend,

kennt sich jemand mit folgender Konstellation aus ?

Ich habe die Amex Platin mit Punkteturbo und will mir jetzt noch die Amex Blue dazuholen.

Da das MR Programm bei der Blue eigentlich 30,- p.a Euro kostet, würde ich gerne wissen, ob sich das durch die bestehende Platinkarte auch ohne zusätzliche Kosten aktivieren lässt.

Hi Maddin,

meines Wissens bleibt dir nichts anderes übrig als das MR Programm für deine Blue Karte freizuschalten.
Den Turbo musst du übrigens ebenso extra noch einmal freischalten lassen.

Möchtest du die Karte an deine +1 oder eine andere Person geben ?
Du wirst denke ich deinen Löwenanteil sowieso mit der Platinum umsetzen oder ?

Vielleicht lässt sich mit der Amex Hotline verhandeln wegen Platinum Kunde etc. und sie drücken bei der Jahresgebühr für das MR Programm der Blue ein Auge zu. Mehr als Nein sagen können sie nicht ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hi Maddin,

meines Wissens bleibt dir nichts anderes übrig als das MR Programm für deine Blue Karte freizuschalten.
Den Turbo musst du übrigens ebenso extra noch einmal freischalten lassen.

Möchtest du die Karte an deine +1 oder eine andere Person geben ?
Du wirst denke ich deinen Löwenanteil sowieso mit der Platinum umsetzen oder ?

Vielleicht lässt sich mit der Amex Hotline verhandeln wegen Platinum Kunde etc. und sie drücken bei der Jahresgebühr für das MR Programm der Blue ein Auge zu. Mehr als Nein sagen können sie nicht ;)

Da wäre doch eine Partnerkarte Gold oder Green geeigneter, oder gleich die Werbung für Green/Gold für entsprechende Person machen.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
Da wäre doch eine Partnerkarte Gold oder Green geeigneter, oder gleich die Werbung für Green/Gold für entsprechende Person machen.

Wenn es nur um das Meilen sammeln geht, wäre eine Platin Partnerkarte am sinnvollsten.

Außer er möchte noch einmal extra Willkommensbonus abstauben. Dann macht die Goldkarte mehr Sinn. Für die Green bekommst du im besten Fall nur 10k.

Die Blue ist nur die günstigste MR Karte. Ich würde es auch bequemer finden mit der Green. Weiß nicht ob man bei der Blue Jahr für Jahr jedes Mal das MR Programm neu beantragen müsste.

Die Frage ist was er mit der Karte vorhat.

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
ANZEIGE
Meint ihr, es würde sich lohnen zu versuchen, einen Antrag zur Reiserücktrittsversicherung zu schicken wegen des Beherbergungsverbotes? Habe vor in Kraft treten dessen eine Reise nach Hamburg gebucht (mit der Amex logischerweise), lebe in einem Corona-Hotspot und kann dementsprechend dort nun nicht nächtigen. Stornierung bei Hilton ist kein Problem, die Reise selbst ist aber mit der DB gebucht. Ich frage wegen diesem Absatz hier:
Der Versicherer erstattet stornierte Reisen normalerweise nur unter bestimmten Bedingungen. Angesichts der außergewöhnlichen Umstände wurde die Reiserücktrittsversicherung jedoch aufgewertet und der Versicherer geht von einem Versicherungsschutz unter folgenden vier Bedingungen aus:
[...]
Die Regierung im Zielland hat Einschränkungen verhängt (d. h. Quarantäne oder Einreisestopp bei ankommenden Flügen aus dem Ausland) und die Reise wurde gebucht, bevor die Einschränkungen bekanntgegeben wurden.
[...]

Oder gibt es da anderweitig Einschränkungen bzgl. der Versicherung, sodass ich es gar nicht erst probieren brauche? Handelt sich spezifisch um die Platinum bei mir.