• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
53
32
Hessen
Im Pre-sale, der Laden schafft sich ab :ROFLMAO:
😂😂 ich schaue mir den Kram einfach mal weiter aus Sicht meiner Green an und wenn die sich nicht mehr lohnt, wird sie eben durch ne Gold von der VR ersetzt. Aber n zukünftiges Upgrade (wo ich drüber nachdenken würde) lassen wir schön bleiben.
Sehe ich das richtig? Es gibt nicht nur "gelbgold" sondern auch "roségold"???
Marketing eben. Bisschen Metall hier, bisschen Rosé dort. Dann noch schön teuer verpacken und irgendwelches unnötiges Guthaben draufklatschen. Voilà, Pre-Sale fancy Karte fertig.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
214
202
Ihr macht euch über die Farbe lustig, aber kommen wir zu den Hardfacts:
  • Schlüsselverlustversicherung
Ich denke, ich kaufe mir direkt drei von diesen karten.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
700
194
ESS
😂😂 ich schaue mir den Kram einfach mal weiter aus Sicht meiner Green an und wenn die sich nicht mehr lohnt, wird sie eben durch ne Gold von der VR ersetzt. Aber n zukünftiges Upgrade (wo ich drüber nachdenken würde) lassen wir schön bleiben.

Marketing eben. Bisschen Metall hier, bisschen Rosé dort. Dann noch schön teuer verpacken und irgendwelches unnötiges Guthaben draufklatschen. Voilà, Pre-Sale fancy Karte fertig.
Mir überkommt Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie viele Stunden die Amex-Mitarbeiter-Sternchen-Innen an Flipcharts stehend oder sitzend in endlosen Meetings verbracht haben, um dieses Ergebnis hinzubekommen. Wie viele Köpfe mögen da geraucht haben und für wie lange?

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
83
52
Musste erst Googlen wer Lodenfrey ist. Noch nie vorher gehört .

Ist es sicher dass die alte Gold mit der Neuen ersetzt wird ?

Reisetopia schreibt dass die alte erhalten bleibt.

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
53
32
Hessen
Mir überkommt Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie viele Stunden die Amex-Mitarbeiter-Sternchen-Innen an Flipcharts stehend oder sitzend in endlosen Meetings verbracht haben, um dieses Ergebnis hinzubekommen. Wie viele Köpfe mögen da geraucht haben und für wie lange?
Für das Geld hätte man wahrscheinlich die Green ohne Mindestumsatz für alle Kunden kostenlos machen können oder mal ordentliche Versicherungen ohne 100% Karteneinsatz machen sollen
Ist es sicher dass die alte Gold mit der Neuen ersetzt wird ?
Mit Sicherheit früher oder später. Klar werden die ersten ohne sich Gedanken zu machen für die neue entscheiden, aber es könnte noch einige geben, die sinnvoll vergleichen und eher die alte nehmen. Aber damit lässt sich ja nichts verdienen, also wird langfristig gesehen mit Sicherheit die alte wegfallen. Einfach auch weil es verwirrend sein könnte zwei gleichnamige Produkte (nur mit Zusatz „Metall“ und „Plastik“) zu haben.
Musste erst Googlen wer Lodenfrey ist.
Hab mich mal durchgeklickt, ist jedenfalls nicht viel interessantes dabei, wofür das Guthaben sinnvoll eingesetzt werden könnte. Ich sag nur Streichhölzer für 13 Euro oder Nagellack für 21. Oder doch ne Lesebrille?

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
83
52
Kann man einfach über die Hotline die Gold Karte auf Green downgraden oder muss man die neu beantragen und die Gold dann kündigen ?

Wenn Downgrade möglich, bleibt die Nummer dann gleich?
Wird der Downgrade sofort durchgeführt oder dauert das ?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.613
2.805
Kann man einfach über die Hotline die Gold Karte auf Green downgraden oder muss man die neu beantragen und die Gold dann kündigen ?

Ja und ja

Der Downgrade wird sofort ersichtlich, tatsächliche Umstellung nach ca. 1 Tag und dann nochmal wenige Tage bis zur neuen Karte.

Ich würde mich allerdings immer werben lassen, gibt ja immerhin 10k MR für Neu Beantragung

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
83
52
Ja und ja

Der Downgrade wird sofort ersichtlich, tatsächliche Umstellung nach ca. 1 Tag und dann nochmal wenige Tage bis zur neuen Karte.

Ich würde mich allerdings immer werben lassen, gibt ja immerhin 10k MR für Neu Beantragung
Ich hatte sowieso schon mal überlegt wieder auf die Grüne downzugraden. Ich glaube jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. Die Versicherungen wie AKV usw. kann ich ja auch über andere Wege bekommen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.005
7.278
Wow. Das ist mal ein ziemlich schlechtes „Angebot“. Wer soll da ernsthaft die interessierte Zielgruppe sein?! Komplett uninteressant diese Karte.

10.02.2012
4.946
2.794
ANZEIGE

Ja und ja

und bei Neubeantragung mit Werbung bleibt die Kartennummer ernsthaft dieselbe?

Du kannst auch rosé beantragen :p
hach, nein, mein Suesser, lass mal... *tonfall-imitier* ;)

Solange die 'alte' BMW bleibt, werde ich wohl nix dran aendern... Farbe ist egal, das nichtmehrhochgepraegt ist halt 'Fortschritt', Kartennummer ist absolut merkbar, CVC auch (wieder), ein paar 'nette' Versicherungen (wenngleich nicht mehr so benoetigt wie zu Beginn), gebuehrenfrei (ab 10k) - was will man mehr?