• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
Das stimmt so nicht.

Ja. Mittlerweile beginnen deutsche Gold und Platinums unter anderem mit 3759.

Centurions, die in Deutschland ausgestellt wurden, tragen meines Wissens immer 375088, zumindest die ersten aus dem Jahr 2000, die dritte Stelle habe ich auch schon als „0“ gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Centurion weiss ich nicht, aber ich habe eine Platinum die keine 8 an der fünften Stelle hat.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ja. Mittlerweile beginnen deutsche Gold und Platinums unter anderem mit 3759.

Centurions, die in Deutschland ausgestellt wurden, tragen meines Wissens immer 375088, zumindest die ersten aus dem Jahr 2000, die dritte Stelle habe ich auch schon als „0“ gesehen.

Das stimmt nicht. Nur die 3750 stimmt, der Rest ist nicht mehr so bei der Centurion.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Kommen die periodisch? Meine kam vor 2 Wochen, kann ich getrost verzichten.

Damit bleibt Dir ganz sicher jener Ärger erspart, den ich mit dem Haufen hab. Amex muss es meiner Meinung nach sehr nötig haben, jeden einzelnen Centurion Mitgliedsbeitrag zu erhalten, auch wenn sie nix leisten:
RelShip1.jpg
Soviel zum Thema "wir stehen zu unseren Produkten und Dienstleistungen". Eine solche "Dienstleistung" dürfte in die rechtliche Kategorie "gänzlich unbrauchbar" mit schnöden Rückerstattungspflichten fallen, da ist die Frage, ob Erfolg geschuldet oder nicht, eher belanglos, zumal wenn sie bei der Einladung rumtönen:
RelShip2.jpg
Wir unterhalten uns hier nicht mehr um den Begriff "Kulanz", sondern schlicht um Schadenersatz wegen Nichterfüllung einer vertraglichen Hauptpflicht, zumal es der Herr Relationship Manager ja bekanntlich auch mit dem Email-Empfang nicht so hat. Jedesmal bei einer Anfrage eine Postkutsche vorbeizuschicken dürfte kaum zumutbar sein. Aber vermutlich kommt als nächstes, dass so ein Mailaccount bei T, 1&1 und Co. - wenn sie schon selber nix auf die Reihe bekommen - wohl für die geringe Jahresgebühr unwirtschaftlich sei, oder ?

Ich hab es denen jetzt abgezogen, gibt natürlich Zoff, aber auf den Prozess freu ich mich schon heute. So sind sie halt, die lieben Ami Buden: Eigene Rechte wollen sie ohne Ende haben, aber wenn es mal darum geht, die Rechte der Konsumenten zu wahren, also schnödes BGB, ach was, iwo, wir arbeiten doch in einer Kolonie, oder ?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Hat Herr Engels doch aber auch verdient, wenn er schon ewig nicht erreichbar ist [emoji12][emoji3]
 
T

Txx

Guest
Wenn der angepriesene zentrale Zugang zu allen Kartenleistungen nicht erreichbar ist, sehe ich das genauso wie hier dargestellt.
Viel Erfolg, berichte mal, wie die nun reagieren. Schon spannend, wie American Express mit denen umgeht, die das Geld reinbringen :D
 

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
So, Schlichtungsantrag an die Bundesbank Schlichtungsstelle ist raus ;)
Damit ist der schrottige Centurion Service jetzt aktenkundig, wie peinlich ist das denn.

Hoffe nur, dass die Schlichtungsstelle was vorschlägt, bevor die britische Amex Ltd. wegen No-Deal Brexit aus der EU geworfen wird und die "Zweigniederlassung" keine mehr ist :p
 

3b4c5d

Neues Mitglied
26.10.2016
3
0
Als langjähriges Mitglied habe ich nach reiflicher Überlegung meinen Centurion-Vertrag auf Platinum downgegraded (der nun übrigens eine 375088-Nr. hat). Zusätzlich habe ich einen Platinum Business Vertrag abgeschlossen. Einen weiteren Platinum Vertrag habe ich stets fortgeführt. Das Gesamtpaket erscheint mir soweit, abgesehen von den eingeschränkten CallCenter-Zeiten und dem fehlenden VIP-Airportservice, i.O. zu sein.

Mein Centurion-Unmut begann mit der Einführung der persönlichen RMs. Jedes Gespräch mit meiner RM erzeugte mir von Beginn an auf Grund ihrer Stimme Unbehagen. Die Qualifikation erschien mir alles andere als geeignet und die Motivation höchstens bemüht.
Da ich das Glück hatte andere RM's kennenzulernen, beantragte ich einen RM-Wechsel. Nachdem dieser über Monate nicht vollzogen wurde - die Anrufernummer wird bekanntlich ausschließlich auf den zugeordneten RM geroutet - blieb mir nichts anderes übrig, als künftig ohne Rufnummernübertragung Kontakt aufzunehmen um nicht an meine RM zu geraten. Nach mehr als einem halben Jahr wurde mir der Kindergarten zu viel und ich bat meine RM um Rückruf ihres Vorgesetzen. Ca. ein Monat nach meinem Verlangen hakte ich im Rahmen eines Gespräches mit meiner RM erneut nach. Sie nötigte mich den Grund zu nennen, den ich sehr sehr höflich und vorsichtig formulierte. Schließlich müsse es auch noch andere Aufgabengebiete oder Herausforderungen geben, wenn's die Stimme nicht hergibt...
Bereits ein Monat später erfolgte dann auch schon der Rückruf des Vorgesetzten - meine Begründung war offenbar hinreichend. Ich äußerte meine Verwunderung, weshalb ein RM-Wechsel nicht unbürokratisch und zügig erfolgt sei. Natürlich konnte ich mir, basierend auf eigenen personellen Fehlentscheidungen ;-) nicht verkneifen zu fragen, ob man im Rahmen des Bewerbungsprozesses keine Telefoninterviews durchführen würde. Spätestens hier hätte man erkennen müssen, dass hochfrequentes Gepiepse im Call-Center grundsätzlich und einer Centurion-Geschäftsbeziehung im Besonderen im Wege steht.
Anmerkung: Ich stellte mir mehr als einmal vor, wie diese RM in nahmhaften Restaurants oder einem der weltweit bekannten Clubs versucht, für mich/uns Unmögliches möglich zu machen (woran sie auch überwiegend scheiterte). Was übrigens vor Einführung der RMs meist erfolgreich verlief!
Mir wurde versichert, ich würde in einigen Wochen von einer neuen RM kontaktiert, die sehr erfahren sein soll. Ein Wechsel auf eine von zwei mir positiv aufgefallenen RMs wurde abgelehnt.

Es vergingen weitere 2 Monate als ich "schon" einen Anruf meiner mir neu zwangszugeordneten RM erhielt - kurz zuvor natürlich eine EMail.
Das Klima mit meiner neuen RM war von vorneherein, sagen wir, getrübt. Nach drei Kontakten gab ich auf und wir kamen überein, den Centurion-Vertrag unbürokratisch auf Platinum umzustellen.

Mein Fazit: Kundenorientierung durchweg ungenügend, RM-System komplett falsch, Servicequalität ausserhalb der Arbeitszeiten der RMs miserabel, die Online-Angebote/die App-Möglichkeiten komplett aus der Zeit gefallen (es fehlen ein web- oder App-basiertes Ticketsystem, Chat uem.), Preis der Leistung nicht mehr angemessen, Produkt ungeeignet: und Tschüss...
 
A

Anonym60866

Guest
Danke für den umfangreichen Einblick . Schreckt mich immer mal wieder ab von Centurion....
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
So, Schlichtungsantrag an die Bundesbank Schlichtungsstelle ist raus ;)
Damit ist der schrottige Centurion Service jetzt aktenkundig, wie peinlich ist das denn.

Hoffe nur, dass die Schlichtungsstelle was vorschlägt, bevor die britische Amex Ltd. wegen No-Deal Brexit aus der EU geworfen wird und die "Zweigniederlassung" keine mehr ist :p

Die Korrespondenz würde ich auch gerne mitverfolgen. Ich weise an dieser Stelle auch gerne darauf hin, dass du nicht die erste Person bist die dies angefangen hat.
Prinzipiell kann ich 3b4c5d leider nur zustimmen, wenngleich der Wechsel vom RM scheinbar nicht in jedem Fall so vorfreudig lange andauert.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Sind bei der Centurion die Versicherungen eigentlich an den Karteneinsatz gebunden (= der Platinum)?
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Gibt es dieses Jahr eingetlich keine Einkaufsgutscheine ? Letztes jahr kamen doch einige.
hok
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
... und dann auch noch Versace. Der wird wohl verfallen.
Wie sind die Terms dieses Mal? Wieder Mindesteinkaufswert und eingeschränkter Zeitraum?
Ich habe mich damals gefragt ob das nun von AmEx eingekauft wurde oder seitens der Partner tatsächlich als Incentive angeboten wird.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
ANZEIGE
... und dann auch noch Versace. Der wird wohl verfallen.
Ich musste schmunzeln. :)
Lese hier ab und zu mit und überlege dann immer, ob das hier wohl ein repräsentativer Schnitt der Centurions ist?
Also sich alle über alles ärgern (Tonus zur Centurion ist ja eher negativ) oder nur eine Aggregation der unzufriedenen Kunden, die hier ein Ventil finden - während der Großteil die Karte OK findet und hier nicht teilnimmt. Meine ich ernst, wäre super interessant, Wahrnehmung vs Realität, Blase und so...