• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
ANZEIGE
Es hat auch keiner hier etwas von einem Problem geschrieben; da sind wir alle einer Meinung. Ausgangspunkt war ein Bericht über folgendes Phänomen: "Erfolgreiche Lastschrift wird bei Amex schon angezeigt, obwohl noch keine erfolgt ist." verbunden mit der Frage, ob das üblich ist. Und dazu kann man nur sagen: Ja, bei Amex ist das üblich.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Dieser Zeitpunkt ist bei mir sehr genau, seit ich die Karte habe. Der tatsächliche Einzug findet frühestens/meistens am sechsten Tag nach der Abrechnung (das Datum der Abrechnung wird dabei mit eingerechnet, daher ist es der sechste Tag!). Spätestens findet er am siebten (Werk)tag statt. Eine einzige Ausnahme gab es bei mir im Zuge eines Jahreswechsels vor ein paar Jahren, als der Einzug von Ende Dezember erst in der zweiten Januarwoche stattfand- da hatte ich einen zinsfreien Kredit von fast 6 Wochen. Dass mal wirklich unmittelbar am fünften Tag nach der Abrechnung eingezogen wurden, gab es bei mir afaik in den letzten Jahren nie.
Bei mir bucht AX Zahlung erhalten exakt am 4. Tag (x+4) nach Rechnungsdatumstag (x) auf KKkto und am 5. Tag (x+5) danach ist der Betrag auf meinem Bkto abgezogen. (abgesehen von etwaiger erstmaliger SDD)

So meinst du das, oder?

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also die Mitteilung über den erfolgten Einzug/Zahlung erhalte ich wie du am 4. Tag nach Rechnungsstellung. Tatsächliche Belastung meines Girokontos ist aber immer der 6.-8. Tag ab Rechnungsstellung (Rechnungstag inkl.). Habe nochmal nachgesehen vorhin.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Bei mir ist es ähnlich. 4 Tage nach nach dem Abrechnungsdatum erhalte ich die Meldung über die erfolgte Zahlung. Gleichzeitig wird auf meinem DKB Konto die Abbuchung unter den vorgemerkten Umsätzen angezeigt. Am nächsten Tag ist es dann tatsächlich vom Konto abgebucht.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Kann mir jemand sagen nach wie vielen Tagen die Gebühren für den Auslandseinsatz- und Wechselgebühren etc. in der App angezeigt werden?
Schon die Abbuchung alleine wird erst nach ein paar Tagen angezeigt, im Gegensatz zu D wo es ja sofort in der App sichtbar ist.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.678
2.097
MUC
Kann mir jemand sagen nach wie vielen Tagen die Gebühren für den Auslandseinsatz- und Wechselgebühren etc. in der App angezeigt werden?
Schon die Abbuchung alleine wird erst nach ein paar Tagen angezeigt, im Gegensatz zu D wo es ja sofort in der App sichtbar ist.

Amex zeigt in der App doch einfach die gesamte Belastung in EUR an, die für einen Umsatz in Fremdwährung erfolgt. Die Gebühren für den Auslandseinsatz- und Wechselgebühren stehen dann als "Kommission" in diesem Eintrag.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich konnte die PIN der Amex-Zusatzkarte übrigens problemlos an einem HSBC UK-Geldautomaten in London ändern, ganz normal dort einfach PIN-Services angewählt.

Hatte vorher bei zwei anderen ATMs geguckt (weiß allerdings nicht mehr welche, ich glaube 1x war Barclays), da war PIN-Services gar nicht erst auswählbar bzw. wurde nicht angezeigt.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich konnte die PIN der Amex-Zusatzkarte übrigens problemlos an einem HSBC UK-Geldautomaten in London ändern, ganz normal dort einfach PIN-Services angewählt.
Ich konnte die PIN am Samstag auch an einem ATM des Devisenhändlers „moneycorp“ am Flughafen London Gatwick ändern (Gold und PayBack). Revolut Visa übrigens auch...

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Amex ist mit großem Abstand das schlechteste was ich je als Finanzdienstleister erleben durfte.....

Habe online eine Gold Karte beantragt und direkt via Webident meine Daten verifiziert. Eine Woche danach habe ich immer noch nichts von Amex gehört und dort angerufen. Dort meinte die Dame zu mir, dass sie keine Verifizierung vorfinden könne. Sie würde aber im System mal noch bisschen weiter suchen..... Plötzlich meinte sie dann die Verifizierung sei untergegangen und sie leitet nun alles an die Fachabteilung weiter. Eine Woche später kam dann die Karte.... Ohne meinen Anruf wäre laut der Dame wohl nie was passiert....

Nun habe ich die Karte, aber auch fünf Tage später noch kein Pin. Also online einen Flug gebucht (1100 Euro gezahlt). Zwei Tage später ruft mich Amex. Ich rufe zurück und die Dame meint meine Karte sei gesperrt. Für einen neuen Kunden hätte ich innerhalb von 3 - 5 Tagen zu viel bezahlt (1100 Euro).

Amex meinte dann zu mir, dass sie nun eine Bank Auskunft von meiner Bank anfordern würden. Ich habe direkt angeboten, dass ich eine Bank Auskunft schicken kann. Ich hatte zufällig eine zu Hause und hätte diese innerhalb von wenigen Minuten hin schicken können. Auf der Bank Auskunft steht, dass ich seit über zehn Jahren Kunde der Bank bin und es nie Probleme gegeben hat beziehungsweise ich ein sehr zuverlässiger Kunde sei. Außerdem steht auf der Bank Auskunft genau wie viel Geld auf meinem Konto ist etc. Die Dame lehnte aber ab und meinte sie würden sich selber eine Bank Auskunft einholen....

Zwei Tage später werde ich dann wieder angerufen und die Dame meinte zu mir mein Konto sei gesperrt, es wäre eine Bank Auskunft notwendig. Hä? Genau deswegen habe ich doch bereits vor zwei Tagen mit einer anderen Mitarbeiterin telefoniert. Komischerweise hat die Mitarbeiterin aber anscheinend überhaupt nichts gemacht und der ganze Prozess müsste noch mal wiederholt werden. Nun warte ich wieder seit einigen Tagen und es ist immer noch nichts passiert....

Ich hatte noch nie einen negativen SCHUFA Eintrag, habe bereits zwei andere Premium Kreditkarten und habe bei zwei Konten ein so genanntes first konto.... Also ein Konto für vermögende Kunden, mit speziellem Kundenberater und so weiter.

Amex ist ein Saftladen! Bei jeder Dorfsparkasse gibt es einen besseren Service. Die tolle Premium Kreditkarte taugt anscheinend nur um im Aldi einzukaufen.... Nicht mal einen normalen Flug kann man buchen. Ich nutze seit vielen Jahren täglich Kreditkarten und hatte noch nie ähnliche Probleme.

Jetzt kann ich auch noch für die Entsorgungskosten von dieser schrott Karte aufkommen....

Nachtrag:

Am Telefon wurde von Amex gefragt was für ein Limit ich wünsche. Ich habe dann einfach mal 30.000 Euro genannt und sie meiten das sei überhaupt kein Problem. Meine Bank hat denen wohl meine Vermögensverhältnisse beschrieben und Amex hat jetzt endlich mal reagiert....

Bin aber etwas überrascht. Dachte immer Amex gibt das Limit nicht direkt raus.... Aber bei mir hieß es jetzt klar "Sie haben ein Limit von 30.000 Euro so wie sie das gewünscht haben". Eine Erhöhunh sei aber kein Problem, weil meine Bankauskunft positiv war......

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Schlechtes Personal, inkompetente Leute hast du überall. Das passiert dir bei jedem KK-Anbieter und kann auch mal bei AMEX passieren, freilich darf es das eigentlich nicht.
Bei Neukunden sind sie einfach penibel und zimperlich, eigentlich sollte man sich über so viel Vorsicht freuen, dass hier nicht wahllos mit limitfreien Karten umher geworfen wird.

Freilich gibt AMEX kein Limit raus, aber man kann wohl an dem Schattenlimit spielen und schauen was sich gerade so machen lässt. Bei Dir sind die 30k jetzt wohl drin. Das ist aber sicherlich kein Dauerzustand sondern steigt/fällt mit dem Ausgabeverhalten, was man hier auch von den "Insidern" erfährt.

• Like
Reaktionen: Jens90

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
ich habe letzte Woche meinen Urlaub mit der Amex Gold bezahlt und vorher noch gefragt ob der Betrag durchgeht. Mir wurde bestätigt das die Karte keinen Limit hat und ich "frei" verfügen kann.
Vor 3 Tagen wurde ich angerufen und meine Karte wurde gesperrt. Ich sollte Verdienstnachweiß und Kontoauszüge mailen, was ich auch getan habe. Seit 2 Tagen tut sich aber nicht.
Weiß jemand wie lange sowas dauert?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
ich habe letzte Woche meinen Urlaub mit der Amex Gold bezahlt und vorher noch gefragt ob der Betrag durchgeht. Mir wurde bestätigt das die Karte keinen Limit hat und ich "frei" verfügen kann.
Vor 3 Tagen wurde ich angerufen und meine Karte wurde gesperrt. Ich sollte Verdienstnachweiß und Kontoauszüge mailen, was ich auch getan habe. Seit 2 Tagen tut sich aber nicht.
Weiß jemand wie lange sowas dauert?

Seit wann hast du denn die Karte?
Das Problem hatte ich zu Beginn auch. Betrag akzeptiert und Karte dennoch gesperrt. Scheinbar ein "Zufall", dass die Kontoführung in England aufmerksam wurde und das Konto dicht gemacht hat. "Ist ja zu Ihrer Sicherheit". Stimmt schon, ist aber dennoch scheiße.
Ich sollte das Konto einfach per Überweisung ausgleichen, zumindest zur Hälfte. Das ging dann fix. Würde die einfach nerven und ständig anrufen.

Wir haben dieses Thema hier ja öfters. Ich finde es gibt gute Gründe dafür und aber auch dagegen wie AMEX das mit Neukunden hält. Ich kanns nachvollziehen, finde aber, man könnte das ganze besser lösen und vor allem intern vermerken, wenn die Hotline einen Betrag X bestätigt.

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Seit ca. 4 Monaten. Das aus Sicherheitsgründen gesperrt wird ist ja schön und gut. Ich hatte ja aber vorher angefragt. Ich hatte sogar angeboten vorher zu überweisen, wurde aber wegen Banklizenz usw abgelehnt.
Der Betrag wurde zwar akzeptiert aber dennoch scheiße wenn man da ständig hinterher rennen muss. Das ist ja nicht der Sinn und Zweck eine Kreditkarte. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Seit ca. 4 Monaten. Das aus Sicherheitsgründen gesperrt wird ist ja schön und gut. Ich hatte ja aber vorher angefragt. Ich hatte sogar angeboten vorher zu überweisen, wurde aber wegen Banklizenz usw abgelehnt.
Der Betrag wurde zwar akzeptiert aber dennoch scheiße wenn man da ständig hinterher rennen muss. Das ist ja nicht der Sinn und Zweck eine Kreditkarte. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Ok, ja immerhin. Da die Karte "dazu lernt" sollte das nicht mehr vorkommen. Der angefragte Betrag wurde also akzeptiert und danach die Karte zugemacht weil die Kundenbeziehung neu ist und derartige Beträge ungewohnt. Sicher nicht Sinn und Zweck, aber offensichtlich auch nicht selten.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
War bei mir mit der Gold nicht anders. Die ersten drei Monate lief alles glatt. Im vierten Monat kam dann bei der Hälfte der bis dahin üblichen Umsätze der Anruf, ich solle bitte vorzeitig per Überweisung ausgleichen, um die Karte wieder zu entsperren.

Gezahlt, entsperrt, ok. Seitdem ist das auch nicht wieder vorgekommen. War trotzdem nicht schön.

• Like
Reaktionen: DerSenator

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Mal ne doofe Frage, ich spiele mit dem Gedanken, meine blaue auf eine Gold upzugraden, hauptsächich wegen den Versicherungen, ich scheue den Aufwand noch wegen der ganzen Umstellerei überall da wo sie hinterlegt ist und die Nummer ist ja noch so toll, die weiß ich auswendig wenn mich jemand morgens um 4 wecken sollte.

Jetzt meine Frage an die Herrn (oder Damen), die so eine Umstellung gemacht haben, wie ähnlich ist die neue Kartennummer? Am liebsten wär's mir, wenn sie nur hochgezählt würde ;-)...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Mal ne doofe Frage, ich spiele mit dem Gedanken, meine blaue auf eine Gold upzugraden, hauptsächich wegen den Versicherungen, ich scheue den Aufwand noch wegen der ganzen Umstellerei überall da wo sie hinterlegt ist und die Nummer ist ja noch so toll, die weiß ich auswendig wenn mich jemand morgens um 4 wecken sollte.

Jetzt meine Frage an die Herrn (oder Damen), die so eine Umstellung gemacht haben, wie ähnlich ist die neue Kartennummer? Am liebsten wär's mir, wenn sie nur hochgezählt würde ;-)...

Ganz ehrlich, das dachte ich beim Umstieg auch. Zwei Wochen später wusste ich die neue Nummer auswendig und die Alte war vergessen. Das geht ganz schnell. Ändert sich ja nur der mittlere Block und hinten die letzte Stelle denke ich, oder? 3750 XXXXXX 9100X so war es glaube ich bei Gold und bei Platin.

• Like
Reaktionen: konavf

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ganz ehrlich, das dachte ich beim Umstieg auch. Zwei Wochen später wusste ich die neue Nummer auswendig und die Alte war vergessen. Das geht ganz schnell. Ändert sich ja nur der mittlere Block und hinten die letzte Stelle denke ich, oder? 3750 XXXXXX 9100X so war es glaube ich bei Gold und bei Platin.
Es ändert sich alles nach 3750. Manchmal sogar das 50!

• Like
Reaktionen: DerSenator

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe momentan die Gold, aber eig denke ich ich brauche sie nicht da ich auch noch das Barclaycard Platinum Double habe. Was meint ihr ?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
ANZEIGE
Guten Abend!

Ein Familienmitglied hat die Amex Gold inkl. Zusatzkarte beantragt. Wir haben uns beide kurz nach dem Antrag per POSTID legitimiert, 3 Tage später hat der Antragsteller eine Email erhalten, dass sich der Zusatzkarteninhaber noch legitimieren muss. Wir haben dort angerufen und gefragt, ob etwas schief gelaufen ist, man sagte uns, dass es 5 Tage dauert, bis die Deutsche Post die Daten an Amex sendet. 2 Tage später kam erneut eine Mail (anderer Text), dass sich der Zusatzkarteninhaber noch legitimieren muss.

Hat schon mal jemand eine Zusatzkarte beantragt und auch mehrere Legitimationsmails erhalten?
Hat jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung eines Antrages mit Zusatzkarte dauert?
Bekommt der Hauptkarteninhaber die Karte unabhängig von der Zusatzkarte oder werden die Karten zeitgleich verschickt?