• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Wenn es nicht in deinem Rewards Konto angezeigt wird, dann eher nicht! Ich kannte nur die Aktion mal von Airberlin mit 80K um den Gold Status zu bekommen!

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Hallo!
Ich spiele mit den Gedanken, zusätzlich zu meiner blauen Amex eine goldene zu bestellen, wegen der Reiseversicherungen. Ich möchte aber die blaue nicht hergeben, zumindest nicht sofort, weil die noch für einige Dienste hinterlegt ist.

Spricht irgendwas oder -wer (Amex ?) dagegen, zwei Karten parallel zu haben bzw. kann man auch mit beiden Karten MR Punkte für den gleichen MR Account sammeln?

Danke im Voraus!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Hallo!
Ich spiele mit den Gedanken, zusätzlich zu meiner blauen Amex eine goldene zu bestellen, wegen der Reiseversicherungen. Ich möchte aber die blaue nicht hergeben, zumindest nicht sofort, weil die noch für einige Dienste hinterlegt ist.

Spricht irgendwas oder -wer (Amex ?) dagegen, zwei Karten parallel zu haben bzw. kann man auch mit beiden Karten MR Punkte für den gleichen MR Account sammeln?

Danke im Voraus!

ja, das sollte gehen. Bei der Beantragung wird man gefragt, ob man bereits eine Amex besitzt und ob man diese beibehalten möchte. Ob man dann beide auf das selbe MR-Konto zusammenlegen kann, weiß ich nicht.

Welche Reiseversicherung der Gold ist eigentlich so attraktiv, dass man sie sich deswegen extra zusätzlich holt?

• Like
Reaktionen: konavf

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Könnte sein. Ich bekam Werbepost von Amex mit der Aktion, läuft bis 23.05.2018, Sauerei sowas.

Ja ich hoffe, dass das wieder geändert wird. Heute meinte die Dame an der Hotline, dass sie davon ausgeht das dies sogar länger so bleibt. Ich werde mich jedenfalls schriftlich nochmal an AMEX wenden, denn so macht Freundschaftswerbung definitiv weniger Spaß...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
ja, das sollte gehen. Bei der Beantragung wird man gefragt, ob man bereits eine Amex besitzt und ob man diese beibehalten möchte. Ob man dann beide auf das selbe MR-Konto zusammenlegen kann, weiß ich nicht.

Welche Reiseversicherung der Gold ist eigentlich so attraktiv, dass man sie sich deswegen extra zusätzlich holt?

Die Reiserücktrittsversicherung ist recht gut, nur 10% bzw. 100 Euro Selbstbehalt und Autoschutzbrief.

EDIT: Und die Auslandskrankenversicherung natürlich

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Umstellung auf eine umsatzabhängige Karte

habe bei Amex die 10.000€ geknackt und habe angefragt ob die Karte auf eine eine umsatzabhängige Karte umgestellt werde kann und die Antwort erhalten

Zur Zeit können wir Ihnen noch keine Umstellung auf die Umsatz abhängige American Express Karte anbieten. Wir möchten Sie bitten Ihre Anfrage erneut im August 2018 zu stellen, da die nächste Belastung der Jahresgebühr im September 2018 erfolgt.

Mein erstes Jahr ist zwar kostenlos, aber ist das normal, dass die Umstellung erst zum Ende der laufenden 12 Monate erfolgen kann?

Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.962
FRA
Vielleicht hast du den Umsatz erreicht, ist aber noch nicht abgerechnet, das rafft die Nachbarabteilung nicht, war bei mir auch so. Hake nochmal nach, wenn der nächste Umsatz verbucht wurde.

• Like
Reaktionen: dee

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Kann mir bitte kurz jemand mitteilen, wie die Freundschaftswerbung für die Gold aktuell (für beide Parteien) aussieht? Es gab kürzlich eine Änderung, finde die entsprechenden Posts hier aber leider nicht mehr wieder. Danke.

edit: Scheinbar 50 Euro für den Neukunden, aber was erhält der Werbende aktuell?

edit 2: Wurde per PN aufgeklärt - beide Parteien erhalten 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Amex scheint wohl das letzte Tor geschlossen zu haben. Einlösung für die Jahresgebühr MR Classic ist nicht mehr möglich. Nur noch über die Funktion „Zahlen mit Punkten“. Wirklich schade [emoji19]

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Amex scheint wohl das letzte Tor geschlossen zu haben. Einlösung für die Jahresgebühr MR Classic ist nicht mehr möglich. Nur noch über die Funktion „Zahlen mit Punkten“. Wirklich schade [emoji19]

Das wurde vor einiger Zeit generell umgestellt, übrigens auch für die Bezahlung der Karten-Jahresgebühren. Die Funktion in ihrer bisherigen Form wurde leider von "Maximierern" missbraucht.

Nach einem anfänglichen Programmierfehler wurde nun aber immerhin die Ratio wieder auf 100:1 gesetzt, kurzzeitig war es mal 250:1 (wie bei der Bezahlung von normalen Umsätzen).

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Jahresgebühr mit MR begleichen soll um 50% steigen (aus dem Platinthread).

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Man darf wohl spekulieren, ob die ausgiebige Diskussion hier darüber schlafende Hunde geweckt hat.

Es bleiben also nur attraktive Punktetransfers zu Partnern (insbesondere bei irgendwelchen Sonderaktionen) oder die Auszahlung über den Umweg PB.

• Like
Reaktionen: amerin

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
OK, Amex wird dann immer weniger interessant :/

Bei Auszahlung über PayBack immerhin noch eine Cashbackquote von fast 0,75 % (mit MR-Turbo). Welche andere Karte (außer der GLASE-Spielerei) bietet das? Bei PayBack-Partnern und durch Aktionen erhöht sich das CB ja auch noch, das gleicht den „Verlust“ durch die Turbo-Gebühr in Höhe von 15 € ja wieder aus.
Die Amazon VISA kommt auf nur auf maximal 0,5 %, da erst 4.000 Punkte für die Jahresgebühr draufgehen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Targobank Visa Gold bringt 1%, kostet aber auch 59 € p.a. (und ist für Non-Euro-Zahlungen noch unbrauchbarer als Amex).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Kommt halt auf den Jahresumsatz an. Die Targo Visa gold lohnt auch erst wirklich gegenüber der Amex, wenn ich über 20.000 im Jahr umsetze; der Schnittpunkt ist bei 17.600, d.h. bei Beträgen zwischen 10.000 und 17.600 bringt die Amex unter Einbeziehung aller Kosten mehr cashback.

zabu

Neues Mitglied
15.05.2018
2
0
Gerade vom AMEX Kundenservice am Telefon erfahren, dass die Jahresgebühr über MR-Punkte („Zahlen mit Punkten") statt wie bisher 1:100 seit dem 01.05.2018 nunmehr mit 1:200 verrechnet wird. Bin schon etwas enttäuscht von AMEX, sowas haben die doch eigentlich nicht nötig. Oder scheinbar doch. Und sollte die Buchung der Jahresgebühr auf einen Tag am Wochenende gefallen sein, so erscheint dieser Betrag bei „Zahlen mit Punkten“ nicht online, nur auf der (Papier-)Abrechnung, wäre ein techn. Problem, an dem AMEX hart arbeitet.:D

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
@zabu: Verzeih, wenn ich was nicht mitbekommen habe. Aber warum begleichst Du die Jahresgebühr mit Punkten? Bei einem Jahresumsatz von 10.000€ verzichtet Amex doch bei Anfrage auf die Jahresgebühr...

• Like
Reaktionen: dee