• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
ANZEIGE
Bezgl. Amex Offers/ Partner

Ich habe die Gold jetzt seit Anfang des Jahres und gerade wieder von Amex eine Mail wegen einer 1000 Punkte Promo bekommen. Das gebuchte Hilton muss “natürlich” in Europa sein.
Gefühlt zielen bis jetzt alle Amex Angebote/Promos etc. auf Deutschland oder Europa ab und sind damit für mich so gut wie wertlos.

Wir sind da eure Erfahrungen, gibt es überhaupt Promos für Weltreisende oder ist bei Amex Gold wirklich alles auf Europa beschränkt?

Und zu den Reward Flügen, kann man da auch die typischen “Avios-Kurzstrecken” z.B. LAX-HNL günstiger buchen oder geht das auch nur in Europa?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum schickt amex eig email mit " vielen dank wir haben ihre zahlung erhalten" - obwohl eig noch gar nicht abgebucht wurde ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Warum schickt amex eig email mit " vielen dank wir haben ihre zahlung erhalten" - obwohl eig noch gar nicht abgebucht wurde ?

So wirklich weiß das glaube auch bei Amex keiner. In dem Mutterland von USA war es nicht üblich mittels Lastschrift zu bezahlen. Als das Programmiert wurde hat man die "US kundnefreundliche Sprache" verwendet. Thank you for your payment und zwar mit AUSLÖSEN der Lastschrift. So grob ungefähr ist die Story.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So wirklich weiß das glaube auch bei Amex keiner. In dem Mutterland von USA war es nicht üblich mittels Lastschrift zu bezahlen. Als das Programmiert wurde hat man die "US kundnefreundliche Sprache" verwendet. Thank you for your payment und zwar mit AUSLÖSEN der Lastschrift. So grob ungefähr ist die Story.

Mal sehen ob sie sich nicht zu früh gefreut haben mein BC Rahmen reicht nämlich nicht mehr aus.
Habe das jetzt vorsorglich an amex überwiesen. Kann das Geld was dort im Plus ist ja einfach wieder zurücküberweisen oder ?

T

Txx

Guest
Mal sehen ob sie sich nicht zu früh gefreut haben mein BC Rahmen reicht nämlich nicht mehr aus.
Habe das jetzt vorsorglich an amex überwiesen. Kann das Geld was dort im Plus ist ja einfach wieder zurücküberweisen oder ?
Warum hast Du das nicht direkt an BC überwiesen? Hätte möglicherweise auch geklappt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum hast Du das nicht direkt an BC überwiesen? Hätte möglicherweise auch geklappt.

Weil ich Angst hatte dass sie mir wieder den Kreditrahmen senken. Hatte letzte Woche erst 700 überwiesen kurz dannach wurde der Kreditrahmen um 700 gesenkt[emoji102]

T

Txx

Guest
Ja finanziell hat sich bei mir nichts geändert kann deren Kriterien nicht nachvollziehen
Hast Du mal nachgefragt? Vielleicht ein Fehler. Weil was wäre, wenn Du den vollen Rahmen ausschöpfst und verfrüht voll überweist? Kriegst Du dann ein 0€ Limit? :D :confused:

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein die sind teilweise so inkompetent da. Der Mitarbeiter hat heute erst nach 20
Minute verstanden was ich von ihm will. Wollte wissen was jetzt mit der Lastschrift passiert er könnte es mir einfach nicht sagen

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Ich hoffe mir kann das hier jemand beantworten?!
Bekommt man bei der Amex Gold von der Coba noch die alten Versicherungsleistungen?
ZB. auf der Amex-Seite Krankenversicherung 10% Zuzahlung, bei der Coba finde ich dazu nichts. Sollte das heißen, man bekommt dort noch die alten Konditionen?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich hoffe mir kann das hier jemand beantworten?!
Bekommt man bei der Amex Gold von der Coba noch die alten Versicherungsleistungen?
ZB. auf der Amex-Seite Krankenversicherung 10% Zuzahlung, bei der Coba finde ich dazu nichts. Sollte das heißen, man bekommt dort noch die alten Konditionen?
Steht doch hier https://www.commerzbank.de/portal/d...tkarten/american-express/americanexpress.html unter Alle Details in den VB. Das sind die aktuell gültigen Bedingungen bei Bestand und Neuabschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Den Link kenne ich, nur damit wären die Coba-Konditionen besser, wie die Amex-Konditionen! Ich vermute das die Konditionen auf der Coba-Seiten nicht aktuell sind. Falls, aus Eigenerfahrung, die Konditionen doch stimmen, könnte ich zur Amex wechseln !

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Gestern zeigte ein Terminal, wo sonst Amex problemlos funktioniert, "Chip nicht lesbar" an. Die Verkäuferin nahm daraufhin die Karte und zog sie durch den Magnetstreifenleser: Zahlung akzeptiert (und ich durfte, wie ungewohnt, den Beleg unterschreiben). Wäre natürlich auch eine Möglichkeit (Chip bewusst unbrauchbar machen), mit gestohlenen KK trotz PIN First einzukaufen.

• Like
Reaktionen: amerin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei amex heißt es ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an obwohl das die 24 h Hotline ist

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
War heute in der elektrischen Post. Für die meisten vermutlich eher uninteressant.

25 Tage mit 25% weniger Punkten Kartentransaktionen begleichen[SUP]1)[/SUP]

Zahlen mit Punkten – Jubiläumsangebot
vom 02.07. bis 26.07.2018

Membership Rewards feiert 25-jähriges Jubiläum und Sie profitieren. Egal ob Ihr neues Lieblingsstück, Ihr Kaffee 2go oder der Wocheneinkauf. Begleichen Sie Ihre Kartentransaktion nachträglich mit Ihren Punkten und profitieren Sie beim Einlösen 25 Tage lang von 25% weniger benötigten Punkten.[SUP]1)[/SUP]

1) Gilt für alle Kartentransaktionen, die über Ihre American Express Karte gemacht wurden. Gilt nicht für die Einlösung zum Ausgleich von Kartengebühren. Je Kartentransaktion müssen mindestens 1.000 Membership Rewards Punkte eingelöst werden, um von 25% weniger benötigten Punkten zu profitieren. Die reguläre Einlösequote beträgt 250 Membership Rewards Punkte = 1 Euro. Die neue Einlösequote für den Zeitraum vom 02.07. bis 26.07.2018 beträgt 200 Membership Rewards Punkte = 1 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.membershiprewards.de/zahlenmitpunkten

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Sind leider nur 20% weniger Punkte, irgendjemand bei Amex kann wohl nicht rechnen.
200 Punkte anstatt von 250 = 20% weniger...

Von 200 auf 250 sind es natürlich 25% mehr, aber das war nicht die Rechenaufgabe für Amex.

War heute in der elektrischen Post. Für die meisten vermutlich eher uninteressant.

25 Tage mit 25% weniger Punkten Kartentransaktionen begleichen[SUP]1)[/SUP]

Zahlen mit Punkten – Jubiläumsangebot
vom 02.07. bis 26.07.2018

Membership Rewards feiert 25-jähriges Jubiläum und Sie profitieren. Egal ob Ihr neues Lieblingsstück, Ihr Kaffee 2go oder der Wocheneinkauf. Begleichen Sie Ihre Kartentransaktion nachträglich mit Ihren Punkten und profitieren Sie beim Einlösen 25 Tage lang von 25% weniger benötigten Punkten.[SUP]1)[/SUP]

1) Gilt für alle Kartentransaktionen, die über Ihre American Express Karte gemacht wurden. Gilt nicht für die Einlösung zum Ausgleich von Kartengebühren. Je Kartentransaktion müssen mindestens 1.000 Membership Rewards Punkte eingelöst werden, um von 25% weniger benötigten Punkten zu profitieren. Die reguläre Einlösequote beträgt 250 Membership Rewards Punkte = 1 Euro. Die neue Einlösequote für den Zeitraum vom 02.07. bis 26.07.2018 beträgt 200 Membership Rewards Punkte = 1 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.membershiprewards.de/zahlenmitpunkten

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Dachte ich mir gerade auch. Vielleicht sollte ich mal meine letzten Abrechnung nachrechnen ;)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Sind leider nur 20% weniger Punkte, irgendjemand bei Amex kann wohl nicht rechnen.
200 Punkte anstatt von 250 = 20% weniger...

Von 200 auf 250 sind es natürlich 25% mehr, aber das war nicht die Rechenaufgabe für Amex.
Vielleicht haben sie sich das von den "Sparen Sie 19% MWSt."-Angeboten abgeschaut.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Möchte gerne meine AMEX Gold künftig von meiner Revolut-IBAN statt vom DKB-Giro abbuchen lassen. Hab jetzt nix gefunden, das dagegen sprechen sollte. AMEX schreibt nur auf dem Lastschrift-Formular, es müsse eine in EUR geführte Bankverbindung innerhalb des SEPA-Raums sein. Hat das jemand gemacht und kann berichten, ob AMEX da meckert? (Gibt halt doppelt Meilen, wenn man Revolut wiederum mit der M&M-KK auflädt.)

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
ANZEIGE
Würde mal wetten, dass das nicht so klappen wird.
Amex führt in der Regel eine Bankanfrage durch, um festzustellen, was du „wert“ bist.
Da du dort ja dann keine regelmäßigen Gehaltseingänge hast, sondern nur von einer anderen CC auflädst, wird das Ergebnis wohl nicht in deinem Sinne ausfallen...

• Like
Reaktionen: Funtracer