• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Mein Ex-Mann zahlt auch mit seiner green privaten oder business, obwohl er die Centurion hat. Manchmal ist es besser nicht aufzufallen.

Das denken auch nur Kartennerds, dass man mit einer Centurion auffällt. 99,99% der Leute interessieren sich Null für das Aussehen einer Kreditkarte und es sagt ihnen auch gar nix.

T

Txx

Guest
Das denken auch nur Kartennerds, dass man mit einer Centurion auffällt. 99,99% der Leute interessieren sich Null für das Aussehen einer Kreditkarte und es sagt ihnen auch gar nix.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar leider keine Centurion, aber die schwarze AMEX ist doch ziemlich weit verbreitet als Marke, selbst bei ziemlich jungen Menschen.
Es kommt wie immer stark auf die Gruppe an, aber ich kann das absolut nachvollziehen, nicht überall die Centurion nutzen zu wollen, sondern eher was unverfängliches.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Situation: Karte ist gekündigt, Karte-Konto weist positiven Saldo aus. Wird mir dieser unaufgefordert auf mein Verrechnugnskonto überwiesen oder muss ich tätig werden? Danke!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI

Fliegerbaer

Neues Mitglied
01.12.2017
7
0
Dass Amex die MR-Lücken irgendwann stopfen würde, war uns ja allen klar.

Dass nun aber für die Gold-Jahresgebühr die volle Prämienpunktzahl erforderlich ist - und das mal ganz heimlich umgesetzt wurde - setzt mein inzwischen immer negativ werdendes Bild von AMEX fort - und ich bin dort seit über 10 Jahren.

Der Service ist unterirdisch, für jede Anfrage musste ich mehrfach schreiben oder anrufen, es werden Falschauskünfte erteilt, Zusagen nicht eingehalten - ein Trauerspiel.

Aber klar, früher haben wir uns über die schlechte Akzeptanz beschwert und die Händler über das zu hohe Disagio, heute „zahlen“ wir diese Vergünstigungen. Wenn der Service und Mehrwert für mich aber weiter sinkt, stelle ich die Jahresgebühr und damit die Karte immer weiter in Frage.

Dieses Jahr werde ich die 10k Jahresumsatz auch knacken - wird dann die Kartengebühr nach Anruf nur für dieses Jahr entfernt oder auch in den kommenden Jahren?

Was ist denn nun die lukrativste Möglichkeit, die Punkte zu Geld zu machen? Payback?

Nachtrag: mit eventuellen Schattenlimits hatte ich noch nie Probleme - liegt das daran, dass ich so lange bei denen Kunde bin? Keine Ahnung, was damals bei der Bankauskunft für mich angefragt wurde?! Meine Kartenabrechnungen liegen monatlich zwischen 700 und 1.500-2.000 Euro.

• Like
Reaktionen: schr8403

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.396
2.601
Main-Taunus-Kreis
Gestern ne Panne gehabt (Rückscheinwerfer defekt) und mal den Amex Mobilitätsservice getestet. Um 23 Uhr hab ich nur jemandem vom medizinischen Notdienst erreicht und die haben dann mein Anliegen erstmal per Mail an die zuständige Stelle (in Köln?) weitergeleitet. Sie wollten mich dann zurückrufen ... das passierte nach ca. 45 Minuten. Dann dauerte es nochmals ca. ne Stunde, bis einer da war... insgesamt hat das ganze über 2 Stunden gedauert. Insbesondere die komplizierte Auftragsannahme kritisiere ich hier.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Ich hab in letzter Zeit 2 Promomails mit Gutschriftangebot bekommen. 1x 200 Euro spend bei Hyatt(?) = 50€ 1x 200 Euro spend allgemein über Amex Travel (Flug, Hotel oder Mietwagen) Zeitraum der 2. Promo war bis 31.08 also relativ lange.

Kommt das öfter und betrifft das alle oder sind da nur wenige getargeted?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Also ich bekomm leider gar nix, weder die NFC Aktionen, noch die LH, noch das von dir. Weder für Platinum, Platinum Plus oder andere.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Kurze Frage:
möchte mich für entweder AMEX Grün oder Gold werben lassen. Erhalte ich damit 10000 resp. 15000 und der Werber auch (nach getätigtem erforderlichem Mindestumsatz) ?
Ansonsten gerne PM an mich.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Kurze Frage:
möchte mich für entweder AMEX Grün oder Gold werben lassen. Erhalte ich damit 10000 resp. 15000 und der Werber auch (nach getätigtem erforderlichem Mindestumsatz) ?
Ansonsten gerne PM an mich.

Aktuell gibt es keine mir bekannte Aktion mit Punkten.
Es gibt nur die 50 Euro Gutschrift:

Jetzt beantragen
Die Gold Card
Sie erhalten 50 Euro Startguthaben
ab 1.000 Euro Kartenumsatz innerhalb der ersten 3 Monate

Hierzu kann ich dir einen Link zusenden.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Heute wurde mir beim Telefonat zur Jahresgebühr (Gold) mitgeteilt, dass ich mit Umsatz deutlich >€10.000 eine Gutschrift von €100 bekomme.

Die Gutschrift der gesamten Jahresgebühr sei für Kunden in AT derzeit nicht vorgesehen, ihr sei bewusst, dass es in DE anders sei, die Gutschrift im letzten Jahr sei für mich in AT entgegenkommen gewesen.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH

Also in Madrid in der Lounge hat die Empfangsdame beim Vorzeigen meiner österreichischen Diners Vintage(!) erstmal Ihre Kollegin angetippt, ihr die Karte gezeigt und dann haben mich beide respektvoll angenickt. Da hätte ich ohne große Probleme die Nummer der beiden Damen bekommen können. Haha. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Heute wurde mir beim Telefonat zur Jahresgebühr (Gold) mitgeteilt, dass ich mit Umsatz deutlich >€10.000 eine Gutschrift von €100 bekomme.

Die Gutschrift der gesamten Jahresgebühr sei für Kunden in AT derzeit nicht vorgesehen, ihr sei bewusst, dass es in DE anders sei, die Gutschrift im letzten Jahr sei für mich in AT entgegenkommen gewesen.

Das Enhancement läuft an.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE

Ich wurde beim letzten Telefonat vom Agent gefragt ob ich denn sonst kündigen würde, wenn ich die Gutschrift nicht erhalte - das Augenzwinkern war über das Telefon zu hören. Offenbar muss man diese Drohung anbringen, damit man die Gebühr erlassen bekommt - nach Genehmigung durch die Geschäftsführung.
Auch wurde mir am Telefon als harte Grenze 15.000€ genannt. Hatte einmal mit knapp unter 15k angerufen und wurde gebeten nach dem nächsten Umsatz wieder anzurufen. Danach war die Freistellung erledigt, bin aber nun ohnehin auf Platinum umgestiegen bevor es zum Gebühreneinzug gekommen wäre.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Ich wurde beim letzten Telefonat vom Agent gefragt ob ich denn sonst kündigen würde, wenn ich die Gutschrift nicht erhalte - das Augenzwinkern war über das Telefon zu hören. Offenbar muss man diese Drohung anbringen, damit man die Gebühr erlassen bekommt - nach Genehmigung durch die Geschäftsführung.

Dieser Teil war bei mir letztes Jahr so.

Und auch die 15k sind bei mir erreicht, sollte auch kein Grund sein.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ah, entschuldige. nachdem ich gelesen hatte, dass die erstattung der jahresgebühr in österreich nicht vorgesehen ist, dachte ich der rest der unterhaltung bezog sich auf DE.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Wollte heute mit der Amex Gold Business im Netto Geld abheben, was dort grundsätzlich mit Kreditkarten möglich ist, allerdings hat es nicht funktioniert systemseitig. Kann es daran liegen, dass es eine Business Karte ist?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
ANZEIGE
Ich weiß war nicht warum dieser Gedanke mir absurd erscheint, aber ich glaube nicht, dass das mit einer Amex überhaupt funktioniert.