• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

RoWa

Neues Mitglied
28.02.2017
19
0
Verstehe ich nicht, es sind doch immer 200 Punkte = 1 Euro. Was soll daran eine Aktion sein? :confused:

Oder wurde das in DE geändert und steht für AT auch noch bevor?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Die Ratio bei dem nachträglichen Bezahlen von Einkäufen mit MR war meines Wissens schon immer 250:1 in DE.

RoWa

Neues Mitglied
28.02.2017
19
0
Interessant. Dachte, dass das in DE und AT gleich ist. Wenn ich mir das unterschiedliche Punkte-Ratio und die Kosten der Karten in den beiden Ländern ansehe, steigt meine Befürchtung, dass es in AT eher bald schlechter bzw. teuerer wird. Das erinnert mich daran, meine Punkte lieber nicht zu lange aufzubewahren. Man weiß ja nie, wann AMEX AT auf die Idee kommt, das Punkte-Ratio über Nacht an das in DE anzupassen ...:rolleyes:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Interessant. Dachte, dass das in DE und AT gleich ist. Wenn ich mir das unterschiedliche Punkte-Ratio und die Kosten der Karten in den beiden Ländern ansehe, steigt meine Befürchtung, dass es in AT eher bald schlechter bzw. teuerer wird. Das erinnert mich daran, meine Punkte lieber nicht zu lange aufzubewahren. Man weiß ja nie, wann AMEX AT auf die Idee kommt, das Punkte-Ratio über Nacht an das in DE anzupassen ...:rolleyes:

Ich weiß nicht, ob dieser Umstand jetzt wirklich Grund zum Handeln geben sollte. Die Einlösung als Bezahlung bereits getätigter Einkäufe sehe ich mit 250:1 oder 200:1 als nicht besonders lukrativ an, sodass ich meine Entscheidung davon nicht abhängig machen würde. Ich bin ebenfalls gespannt, wo es zukünftig hin gehen wird. Insbesondere hoffe ich auf die Rückkehr der Freundschaftswerbung gegen MR.

Wenn du allerdings Verwendung in einem Meilenprogramm für die MR hast und dieser per Status vor dem Verfall geschützt sind, spricht natürlich nichts gegen eine zeitnahe Einlösung ;)

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ich hab die amex gold seit 2 jahren etwa ... denke nur jedes mal die grüne amex ist viel schöner und sieht nicht so prollig aus wie gold :) das einzig sinnvolle bei gold sind die reise rücktrittsversicherungen. bisher nie in anspruch genommen.

hat jemand erfahrung mit den versicherungen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.343
2.341
DRS, ALC
Per Email mit Amex Gold , personalisiert eventuell:

Erleben Sie herrliche Sommertage in aufregenden Metropolen und genießen Sie Ihren Aufenthalt in ausgewählten Hyatt Hotels in Deutschland und den Niederlanden.

Sie erhalten für Ihre Ausgaben ab 300 Euro eine Gutschrift über 60 Euro in den teilnehmenden Hyatt Hotels. Das Angebot gilt bis 25. September 2018 bei Buchung und Bezahlung mit Ihrer registrierten American Express® Karte.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
ich hab die amex gold seit 2 jahren etwa ... denke nur jedes mal die grüne amex ist viel schöner und sieht nicht so prollig aus wie gold :) das einzig sinnvolle bei gold sind die reise rücktrittsversicherungen. bisher nie in anspruch genommen.

hat jemand erfahrung mit den versicherungen?
du kannst dir noch eine Green bestellen. Die für gewöhnliche Einkäufe nutzen und die Gold für online Buchungen. Ich bezahle in Geschäften von Rewe bis Hermes immer nur mit der Green card

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ja ... dann muss man nur schauen das man mit online buchungen auf über 10.000 kommt. muss man halt viel mehr nachdenken wie viel man über jede karte ausgegeben hat

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Per Email mit Amex Gold , personalisiert eventuell:Erleben Sie herrliche Sommertage in aufregenden Metropolen und genießen Sie Ihren Aufenthalt in ausgewählten Hyatt Hotels in Deutschland und den Niederlanden.Sie erhalten für Ihre Ausgaben ab 300 Euro eine Gutschrift über 60 Euro in den teilnehmenden Hyatt Hotels. Das Angebot gilt bis 25. September 2018 bei Buchung und Bezahlung mit Ihrer registrierten American Express® Karte.
Habe ich mit meiner Unterschicht-Blauen ;-) auch bekommen...

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ich glaub ich wechsel echt wieder zur grünen :) hatte ich bis vor 2 jahren ... die reiserücktritt brauch ich kaum.
vom umsatz schaff ich die goldene locker. die grüne ist nur viel schöner und stilvoller

• Like
Reaktionen: rhodium und MaxFliyy

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ich habe schon immer mit der grünen gezahlt. Egal ob ich in AT die Platinum/Centurion hatte oder jetzt nur noch die Platinum. Die klassiche grüne ist einfach wesentlich schöner und dezenter als platinum, gold oder centurion. Mein Ex-Mann zahlt auch mit seiner green privaten oder business, obwohl er die Centurion hat. Manchmal ist es besser nicht aufzufallen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
bei der gold gibt es nur leider kein 2. karte.
erst ab platin kann ma ne 2. andere karte wählen

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ja. laut hotline geht das (deutschland). aber halt erst ab platin. steht auch irgendwo auf der website

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Du meinst die Plus Karte. Die ist aber auch Platin. Die grüne Karte musst du extra beantragen.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Möchte gerne meine AMEX Gold künftig von meiner Revolut-IBAN statt vom DKB-Giro abbuchen lassen. Hab jetzt nix gefunden, das dagegen sprechen sollte. AMEX schreibt nur auf dem Lastschrift-Formular, es müsse eine in EUR geführte Bankverbindung innerhalb des SEPA-Raums sein. Hat das jemand gemacht und kann berichten, ob AMEX da meckert? (Gibt halt doppelt Meilen, wenn man Revolut wiederum mit der M&M-KK auflädt.)

Ich habe das SEPA-Lastschriftmandat bei der Hotline widerrufen und überweise jetzt monatlich den offenen Betrag von meinem Revolut-Konto. In der Amex-App überprüfe ich nach einigen Tagen, ob das Geld gutgeschrieben wurde. Bisher hat alles reibungslos geklappt. :)

• Like
Reaktionen: Funtracer

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ich habe das SEPA-Lastschriftmandat bei der Hotline widerrufen und überweise jetzt monatlich den offenen Betrag von meinem Revolut-Konto. In der Amex-App überprüfe ich nach einigen Tagen, ob das Geld gutgeschrieben wurde. Bisher hat alles reibungslos geklappt. :)

Wie holt sich Amex jetzt die Bankauskunft?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Das weiß ich nicht und habe ich die Hotline auch nicht gefragt.

Wie oft holt sich Amex denn eine Bankauskunft?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Ich habe schon immer mit der grünen gezahlt. Egal ob ich in AT die Platinum/Centurion hatte oder jetzt nur noch die Platinum. Die klassiche grüne ist einfach wesentlich schöner und dezenter als platinum, gold oder centurion. Mein Ex-Mann zahlt auch mit seiner green privaten oder business, obwohl er die Centurion hat. Manchmal ist es besser nicht aufzufallen.

Wenn ich mit dem Gedanken spiele, meine PB AMEX, die ich als Backup im Auto liegen habe, zu kündigen und durch eine richtige AMEX in Grün zu ersetzen, nachdem ich von MR mehr habe als von ein paar PB-Punkten im Jahr, die ich sowieso nebenbei sammle, kann ich die 4000€ pA für die Beitragsfreiheit dann auch anhand der Platinum-Umästze generieren oder muss das zwingend mit der Karte selbst erwirtschaftet werden?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
kann ich die 4000€ pA für die Beitragsfreiheit dann auch anhand der Platinum-Umästze generieren oder muss das zwingend mit der Karte selbst erwirtschaftet werden?
Muss mit der jeweiligen Karte passieren.

Aber: :confused: Kann man bei der Plat sich keine Zusatzkarte in grün auf sich selbst ausstellen lassen?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
ANZEIGE
Wenn ich mit dem Gedanken spiele, meine PB AMEX, die ich als Backup im Auto liegen habe, zu kündigen und durch eine richtige AMEX in Grün zu ersetzen, nachdem ich von MR mehr habe als von ein paar PB-Punkten im Jahr, die ich sowieso nebenbei sammle, kann ich die 4000€ pA für die Beitragsfreiheit dann auch anhand der Platinum-Umästze generieren oder muss das zwingend mit der Karte selbst erwirtschaftet werden?
Die 4000€ musst du mit der