• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
ANZEIGE
Es gab hier im Forum schon diverse Beiträge, wo User berichteten mit der Amex bei Rewe und Netto mit der Amex Geld abgehoben zu haben.
Dies war mein bisher erster Versuch, es erschien die Meldung (sinngemäß) Transkation nicht möglich.
Hatte vorher auch an der Kasse gefragt, es wurde mir bestätigt, dass Kreditkartenabhebung kein Problem sei und Amex ja eine normale Kreditkarte sei..

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Es gab hier im Forum schon diverse Beiträge, wo User berichteten mit der Amex bei Rewe und Netto mit der Amex Geld abgehoben zu haben.
Dies war mein bisher erster Versuch, es erschien die Meldung (sinngemäß) Transkation nicht möglich.
Hatte vorher auch an der Kasse gefragt, es wurde mir bestätigt, dass Kreditkartenabhebung kein Problem sei und Amex ja eine normale Kreditkarte sei..
Nimmt dein Netto denn überhaupt Amex? Die meisten nehmen nur Mastercard und Visa.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Der Lidl wo ich immer hingehe, nimmt gar keine Amex. Also geht auch Barabhebung damit nicht. Aber wenn es Lidl gibt, die Amex nehmen, okay, dann müsste auch Barauszahlung gehen.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Ich wollte letztes Jahr mal mit der Amex am Automaten abheben, das ging nicht. Direkt darauf kam auch eine SMS mit der Info dass diese Funktion erst aktiviert werden muss.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Der Lidl wo ich immer hingehe, nimmt gar keine Amex. Also geht auch Barabhebung damit nicht. Aber wenn es Lidl gibt, die Amex nehmen, okay, dann müsste auch Barauszahlung gehen.
Lidl nimmt leider generell noch keine Amex.
Aber selbst wenn, funktioniert in den meisten Geschäften die Barauszahlung nur mit girocard, Netto ist hier eine Ausnahme (auch da offiziell nur girocard).

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Kurze Frage zur Freundschaftswerbung:
Wenn ich jemanden in Österreich für eine AMEX Gold werben will, selber aber eine Karte in Deutschland habe, bekomme ich dann auch als Werber 15.000 Punkte oder ist das länderspezifisch geregelt?
Ich habe jetzt auf der AT Seite von AMEX nichts gefunden dazu, im Kartenantrag selbst waren nur beim Feld für die Kartennummer des Werbers die ersten zwei Zahlen "37" vorgegeben (trifft auf meine Karte zu).

Kann jemand bestätigen ob das Werben länderübergreifend auf diese Weise klappt oder nicht? :)

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Hi, kurze Frage, habe jetzt die AX Gold und wie funktioniert das Meilen sammeln ?? ich hatte vorher die AB VISA und da war es 1 Euro= 1 Meile, geht das hier auch so ?
Und dann las ich etwas über Turbomeilen o.ä für € 15,-. Wie sind denn dort Eure Erfahrungswerte ??
verstehe ich es richtig, dass ich zuerst mit der AX CC zahle und rückwirkend dann die gesammelten Meilen einsetze ?? Gibt es auf der AX Seite irgendwo eine Meilenübersicht

Sorry das ich so viel frage, aber ich stehe mit der karte auf Kriegsfuß und mein Arbeitgeber hat mir diese Karte gegeben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Hi, kurze Frage, habe jetzt die AX Gold und wie funktioniert das Meilen sammeln ?? ich hatte vorher die AB VISA und da war es 1 Euro= 1 Meile, geht das hier auch so ?
Und dann las ich etwas über Turbomeilen o.ä für € 15,-. Wie sind denn dort Eure Erfahrungswerte ??
verstehe ich es richtig, dass ich zuerst mit der AX CC zahle und rückwirkend dann die gesammelten Meilen einsetze ?? Gibt es auf der AX Seite irgendwo eine Meilenübersicht

Sorry das ich so viel frage, aber ich stehe mit der karte auf Kriegsfuß und mein Arbeitgeber hat mir diese Karte gegeben.

Ich empfehle Dir wirklich, dich hier durchzulesen, im Gold (und ggf Platin) Thread. Ist sehr sehr hilfreich, aufschlussreich und macht auch Spaß zu lesen, weil man viel neues lernt.
Mit der AMEX sammelst du Membership Rewards, hierbei ist jeder € ein Punkt. Mit dem Turbo, der 15 € pa kostet, sammelst Du 1,5 Punkte, allerdings nur bis 40.000 Umsatz, also max. 20.000 zusätzliche MR pa.
Auf der AMEX Seite gibts bei der MR-Übersicht einige Details der verschiedenen Nutzung. Du kannst die MR einsetzen um die Jahresgebühr zu zahlen, um im Shop zu kaufen, um Reisen zu buchen,
aber auch auf andere Programme übertragen wie Hotelprogramme oder Airlineprogramme. Über Payback kannst du sie auch zu Miles and More übertragen, allerdings dann 2:1 denn 2 MR = 1 PB punkt = 1 Meile.

• Like
Reaktionen: siris

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Wie sind denn dort Eure Erfahrungswerte ??

Und die Erfahrungswerte sind nur Bestens. Aber am besten machst Du dir selbst ein Bild, indem Du dich hier einmal durchliest.
Gerade in der heutigen Spar-Zeit gibt es immer etwas zu kritisieren, aber anderswo läufts auch nicht besser, was man gerade bei M&M bzw. der DKB sieht so ungefähr gar nichts mehr geht.
Die Bezahlung der Jahresgebühr wird Dich nicht tangieren, da Du die Karte vom AG bekommst.
Mit den MR kann man natürlich was schönes anfangen und sofern man die Karte gut nutzt, sind die 15€ für den Turbo eine nette Investition.
Die Monate nach Ablauf der 40.000€ Umsatz sind natürlich wiederrum etwas fad, wenn man warten muss, bis der Turbo wieder anläuft :D
Du hast durch die vielen Möglichkeiten, MR einzusetzen, einfach ganz tolle Möglichkeiten und bist nicht auf ein Programm beschränkt. Und wenns gar nicht anders geht, dann zu Payback und notfalls auszahlen lassen.

Bislang haben wir hier im Forum allerdings mWn noch keine Optimaleinsatzmöglichkeit herausgefiltert, die MR möglichst effizient einzusetzen, nachdem die Jahresgebührenbegleichung verdoppelt wurde.

• Like
Reaktionen: siris

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Kurze Frage zur Freundschaftswerbung:
Wenn ich jemanden in Österreich für eine AMEX Gold werben will, selber aber eine Karte in Deutschland habe, bekomme ich dann auch als Werber 15.000 Punkte oder ist das länderspezifisch geregelt?
Ich habe jetzt auf der AT Seite von AMEX nichts gefunden dazu, im Kartenantrag selbst waren nur beim Feld für die Kartennummer des Werbers die ersten zwei Zahlen "37" vorgegeben (trifft auf meine Karte zu).

Kann jemand bestätigen ob das Werben länderübergreifend auf diese Weise klappt oder nicht? :)

Mein letzter Wissensstand ist, dass länderübergreifende Freundschaftswerbung bei Amex nicht funktioniert. (Haben auch meistens unterschiedliche Promotions.)

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Mal eine Verständnisfrage:

Mein Vater hat eine Amex Gold, die ist im ersten Jahr kostenlos. Er erreicht nun im ersten Jahr die 10.000€ Umsatzgrenze.
Kann er dann anrufen und zahlt quasi im zweiten Abrechnungsjahr keine Grundgebühr? Oder muss er erst die Gebühr zahlen und wenn er dann im zweiten Abrechnungsjahr die 10.000€ erreicht kann er nachträglich die Gebühr erstatten lassen?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Sobald er seiner Meinung nach die Umsatzgrenze von 10k überschritten hat kann er anrufen würde das aber noch etwas warten so 1-2 Monate vor Ende!

• Like
Reaktionen: Seneca
T

Txx

Guest
Also ist das nicht rückwirkend? Die Jahresgebühr wird doch bei AMEX zum Jahresanfang berechnet oder?
Das hieße ja quasi, er würde das aus dem ersten Jahr mitnehmen können.
Also heißt das wenn ich im ersten kostenlosen Jahr (bei mir die grün) schon den Umsatz schaffe, wird er im zweiten nicht berechnet? Und wenn theoretisch nicht sondern erst im zweiten Jahr wird es dann rückwirkend gutgeschrieben? Da habt ihr mich jetzt verwirrt :D

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Montag im Hotel in AT mit Amex + PIN gezahlt, danach wurde ich zur Unterschrift aufgefordert. Dachte zuerst an schlecht geschultes Personal, aber da war wirklich ein Feld für die Unterschrift.

Meine Überraschung war groß, ist euch das schon untergekommen?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Ist es auch. Die Gebühr wird gutgeschrieben und im Folgejahr gar nicht erst belastet, wenn im Vorjahr die 10.000 € überschritten wurden. So war/ist es jedenfalls bei mir seit 2003.
Ich hab vor ein paar Wochen mal angerufen und die Hotline meinte ich könnte die Jahresgebühr maximal mit MR bezahlen. Aber zurück oder erlassen gibt's nix.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Ich hab vor ein paar Wochen mal angerufen und die Hotline meinte ich könnte die Jahresgebühr maximal mit MR bezahlen. Aber zurück oder erlassen gibt's nix.
Ich hatte im Mai diesen Jahres die 10k Umsatz innerhalb des ersten kostenlosen Mitgliedjahres erreicht und telefonisch nachgefragt, ob dann ab dem zweiten Jahr die Gebühr entfällt. Dies wurde von dem Mitarbeiter der Hotline dann eingerichtet, sobald ich 10k erreiche, entfällt der Jahresbeitrag.
Lt. seiner Aussage sollte zwar vorerst ein Einzug der Jahresgebühr erfolgen mit anschließender Gutschrift, aber dies ist bis heute nicht passiert. Nur der MR Turbo wurde für das neue Kartenjahr belastet.

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Ich möchte meine Amexpunkte in Paybackpunkte umwandeln. Wieviele Amexpunkte müssen verbleiben, damit ich die anstehende Gebühr für den Punkteturbo damit bezahlen kann? Früher waren es ja nur 1500, hat sich das geändert?

T

Txx

Guest
ANZEIGE
Ich möchte meine Amexpunkte in Paybackpunkte umwandeln. Wieviele Amexpunkte müssen verbleiben, damit ich die anstehende Gebühr für den Punkteturbo damit bezahlen kann? Früher waren es ja nur 1500, hat sich das geändert?
Ja, müssten nun 3000 sein :censored: