• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Guten Abend!

Ein Familienmitglied hat die Amex Gold inkl. Zusatzkarte beantragt. Wir haben uns beide kurz nach dem Antrag per POSTID legitimiert, 3 Tage später hat der Antragsteller eine Email erhalten, dass sich der Zusatzkarteninhaber noch legitimieren muss. Wir haben dort angerufen und gefragt, ob etwas schief gelaufen ist, man sagte uns, dass es 5 Tage dauert, bis die Deutsche Post die Daten an Amex sendet. 2 Tage später kam erneut eine Mail (anderer Text), dass sich der Zusatzkarteninhaber noch legitimieren muss.

Hat schon mal jemand eine Zusatzkarte beantragt und auch mehrere Legitimationsmails erhalten?
Hat jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung eines Antrages mit Zusatzkarte dauert?
Bekommt der Hauptkarteninhaber die Karte unabhängig von der Zusatzkarte oder werden die Karten zeitgleich verschickt?

Bei dem letzten Zusatzkartenantrag zu meiner Karte, ist die online durchgeführte Legitimation "verschwunden". Wurde per WebID nochmals durchgeführt und hat dann auch funktioniert.

Und ja, die Hauptkarte wird unabhängig von der Zusatzkarte genehmigt und verschickt.

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hallo,
ich würde mir gerne eine virtuelle Mastercard oder Visa Kreditkarte zulegen, die ich über die Amex aufladen kann. Geht soetwas? Ich habe mich schon durch mehrere Beiträge gelesen und irgendwie keinen Weg / Anbieter gefunden. Bei den meisten Anbietern kann ich die virtuelle Karten nur mit Visa und Mastercard aufladen (Revolut, DiPocket). Und Google Pay unterstützt leider auch keine deutschen Amex Karten, aber vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich.

Achja, und ich habe kein iPhone, sondern nur Android Geräte.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Egal ob iOS oder Android und egal ob physisch oder virtuell: es gibt keine direkt per AmEx aufladbare Kreditkarte (nur der Paypal-Friends-zwei-Konten-IBAN-Auszahlung-Aufladeweg)

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hallo,
ich würde mir gerne eine virtuelle Mastercard oder Visa Kreditkarte zulegen, die ich über die Amex aufladen kann. Geht soetwas? Ich habe mich schon durch mehrere Beiträge gelesen und irgendwie keinen Weg / Anbieter gefunden. Bei den meisten Anbietern kann ich die virtuelle Karten nur mit Visa und Mastercard aufladen (Revolut, DiPocket). Und Google Pay unterstützt leider auch keine deutschen Amex Karten, aber vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich.

Achja, und ich habe kein iPhone, sondern nur Android Geräte.
Falls du einen Vodafone-Vertrag hast, mit dem du Die "Vodafone Wallet" benutzen kannst, kannst du Paypal als Zahlungsmittel hinterlegen, und dahinter wiederum die AmEx hängen.

Ob man bei Vodafone Wallet allerdings eine Kartennummer inkl. CVV bekommt, weiß ich nicht. Ggf. lässt sich zumindest die Kartennummer über eine App auslesen.

Der Vodafone Wallet Faden:
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=103304

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Egal ob iOS oder Android und egal ob physisch oder virtuell: es gibt keine direkt per AmEx aufladbare Kreditkarte (nur der Paypal-Friends-zwei-Konten-IBAN-Auszahlung-Aufladeweg)

ich vermute dass der OP die Frage nach Aufladung mit Amex gestellt hat, um seinen Amex-Umsatz zu steigern. Unter diesem Aspekt wäre es aber ja vollkommen egal, ob er den o.g. Weg wählt oder einfach so PP Friends nutzt und das Geld auf ein x-beliebiges Giro auszahlt (und die non-Amex-KK-Zahlungen sonstwie mit einer Karte seiner Wahl macht).

Selbst wenn es eine Auflademöglichkeit mit Amex einer Prepaid-KK gäbe, würde diese sicher nicht zu knapp Entgelte kosten.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Kann es sein, dass es für die Freundschaftswerbung der Amex Gold aktuell keine MR Punkte mehr gibt?
Im nicht eingeloggten Zustand bekomme ich die üblichen Optionen z.B. Gold 15.000, Platinum 30.000 usw angezeigt, sobald ich mich einlogge kann ich jemand für die Goldkarte, nur in Verbindung mit der 50€ Startguthaben Aktion werben. Sehe keine Möglichkeit MR zu wählen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Kann es sein, dass es für die Freundschaftswerbung der Amex Gold aktuell keine MR Punkte mehr gibt?
Im nicht eingeloggten Zustand bekomme ich die üblichen Optionen z.B. Gold 15.000, Platinum 30.000 usw angezeigt, sobald ich mich einlogge kann ich jemand für die Goldkarte, nur in Verbindung mit der 50€ Startguthaben Aktion werben. Sehe keine Möglichkeit MR zu wählen.
Könnte sein. Ich bekam Werbepost von Amex mit der Aktion, läuft bis 23.05.2018, Sauerei sowas.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Hat jemand Erfahrungen damit, wie es mit gelöschten Autorisierungen abläuft ?

ich habe eine von Sixt, welche Sixt telefonisch bei Amex unter Angabe der Vertragspartnernummer hat löschen lassen. Sie sagt, das sei zu sofort.

Aber online sehe ich es noch immer vorgemerkt... was mich stutzig macht.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hat jemand Erfahrungen damit, wie es mit gelöschten Autorisierungen abläuft ?

ich habe eine von Sixt, welche Sixt telefonisch bei Amex unter Angabe der Vertragspartnernummer hat löschen lassen. Sie sagt, das sei zu sofort.

Aber online sehe ich es noch immer vorgemerkt... was mich stutzig macht.

Das online ist ein dummes System. Es zeigt eine auth. für paar Tage an und die verschwindet dann immer. Hat mit der Realität nichts zu tun

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Hmmm

ich hab nämlich gefragt bei Amex, ob ich 200 ausgeben kann.... abgelehnt

hab dann einfach 500 und nochmal 200 ausgegeben und wurde beides genehmigt ...

daher verunsichert mich das.

Iwie stimmt das eh oft nicht. Ich frag nach Betrag X... geht nicht. Dann kauf ich einfach und kauf ich und habs 10 fache ausgegeben, was nich durchgehen solllte.

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
30
2
Hallo Zusammen,
hatte zufälligerweise erste heute eine Telefonat mit der Amex-Hotline bzgl. meines Karten-Limits, da online nichts zu finden ist.
Hotline: "Amex hat üblicherweise kein Limit. Ihr Limit richtet sich anhand der finanziellen Möglichkeiten aus Ihrer Bankauskunft."
Ich: "Und wie hoch ist dieses."
Hotline: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, aber wie viel möchten Sie anfragen?"
Ich: "8000,- Euro?"
Hotline: "Einen Moment... Ok, 8000,- Euro haben funktioniert."

Daher wundere ich mich gerade, dass hier bei jemandem 200,- Euro abgelehnt wurden...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich kenne zahlen so zwischen 30.000 und 60.000 Euro und nicht von Leuten die extrem viel ausgeben so 1700 pro Monat. So hoch steigt es dann an

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Ich kenne zahlen so zwischen 30.000 und 60.000 Euro und nicht von Leuten die extrem viel ausgeben so 1700 pro Monat. So hoch steigt es dann an
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass AMEX mal eben 30k (geschweige denn 60k) Euro in der Praxis autorisieren würde, wenn der übliche Monatsumsatz sonst bei <2k liegt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass AMEX mal eben 30k (geschweige denn 60k) Euro in der Praxis autorisieren würde, wenn der übliche Monatsumsatz sonst bei <2k liegt.

Die Anfragen gingen durch.
Aber ja, wenn ich ehrlich bin habe ich den selben Zweifel wie Du

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
200 Euro wurden abgelehnt. Hast du die Karte neu?

Telefonisch wurden 200,- abgelehnt. Man kann ja nachfragen.

Im Laden gingen dann aber 500 und 200 und später nochmal 94 bei Real und 49 bei Vapiano.

Aber es war schon öfters so, dass es hieß, Betrag X ginge nicht und dann ging noch viel mehr.

Ich fragte diesmal nur nach, weil meine Karte schon mit 5500 belastet war.

Und mir damals gesagt wurde, mein Limit wären 5000,- EURO. Da bei der Bankauskunft ein Betrag von 5000,- EURO angefragt und bestätigt wurde.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Weiß jemand, wie das ist, wenn man einen höheren Betrag will, aber auf Überweisung eingestellt ist ?

Er meinte damals, wenn ich ein anderen Betrag will, soll ich Ihm den nennen, er ruft bei meiner Bank an und lässt sich den bestätigen. Da war ich aber noch Lastschrift zahler.

Müsste ich erst ein neues SEPA Mandat erteilen für ne Bankauskunft oder können die sich die auch so einholen?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021

Hab mitm Kontoservice telefoniert...

Die Umsätze, die ich noch sehe vorgemerkt, sind schon bei Ihm längst ausm System raus. Er meinte, das sei leider nicht aktuell im Banking... meine Karte sei nur noch mit den letzten Einkäufen belastet.

Hab Ihn noch angesprochen, bzgl. der Beträge die man ja Anfragen kann beim Kundenservice, die bei mir ja oft abgelehnt werden. Er meinte, das System bei denen wäre nicht so wie seins und die Ablehnungsquote hoch, obwohl sein System den Umsatz anstandslos durchgehen lässt. Er hat auch gleich ein Umsatz angefragt und es ging sofort durch.

Schade, dass der Kontoservice aber leider nicht am WE da is und nicht mehr abends ;D