• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Die soll ja auch wegen Krankheit zahlen. Würde das auch gehen, wenn eines unserer Kinder erkrankt etc?

Da würde ich jetzt einen Blick in die Versicherungsleistungen empfehlen, aber nachdem was ich gestern gelesen habe, zählen die Kinder des Kartenbesitzers dazu, ja. Ohne Gewähr natürlich.

T

Txx

Guest
Kurze Frage:
Gelten die Umsätze von Zusatzkarten auch für die KwK MR Prämie und die inoffizielle Beitragsfreiheit ab 10k€ oder nur die Hauptkartenumsätze?

T

Txx

Guest
Wenn man anruft und fragt, warum man bei geworben werden die Blue inkl. MR bekommt und die grüne nicht, gibt es da manchmal Kulanzregelungen. Ich hab mich dann darauf berufen bei Antrag und musste nichts zahlen für MR (sonst hätte das ja direkt nach Beantragung auf der Abbuchung gestanden?!) nur der Turbo kostet. Leider nicht im ersten Jahr gratis wie in Österreich

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
MR sind (bis auf glaub ich die blue) doch mittlerweile bei allen Amex Karten kostenlos inklusive
Richtig. Habe neu eine grüne und nur die 15 Euro für den Turbo dazubezahlt.
Habe mir noch keine goldene beantragt, weil ich erstmal schauen will, wieviel Umsatz ich damit generieren kann.
Ist es momentan immernoch möglich, sich die Jahresgebühr für die Gold ab 10k inoffiziell erstatten zu lassen? Oder ist etwas im Busch, dass das wegfällt?

T

Txx

Guest
Ihr liegt richtig aber auch falsch ;)

MR sind für die Grüne kostenfrei, nicht jedoch wenn man geworben wird, zumindest auf dem Papier, dann kostet es 30€, die aber wohl nicht immer berechnet werden. Ist auch relativ sinnfrei, denn bei der blauen ist MR inklusive wenn man geworben wird. Da fragt man sich, warum man auf dem Papier die grüne schlechter macht...

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Ich muss mich seit einigen Wochen fast jedes Mal, wenn ich mich auf der Amex-Webseite einloggen will, authentifizieren.
Da wird die Prüfziffer der Kreditkarte und auch diese vierstellige Nummer abgefragt, die man am Telefon eingeben muss, wenn man da anruft.
Hat das sonst noch jemand hier? Wisst ihr, wie man das abstellen kann?
Hab deswegen gestern mal bei Amex angerufen, aber der Hotliner kannte das gar nicht...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Ich muss mich seit einigen Wochen fast jedes Mal, wenn ich mich auf der Amex-Webseite einloggen will, authentifizieren.
Da wird die Prüfziffer der Kreditkarte und auch diese vierstellige Nummer abgefragt, die man am Telefon eingeben muss, wenn man da anruft.
Hab deswegen gestern mal bei Amex angerufen, aber der Hotliner kannte das gar nicht...

Kannst Du da mal einen Screenshot machen, interessehalber? Ich logge mich problemlos ein wie gehabt.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM

Ich hatte das mal, als ich den Zugang bei mehreren Banking-Programmen kurz hintereinander angelegt bzw. darüber abgefragt habe... Ich meine, das hat sich dann gelegt, nachdem ich mich mehrere Tage nicht mehr eingeloggt hatte... Bin mir aber nicht mehr sicher.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Meine +1 hat (bzw. muss haben) seit Jahren eine Corporate Amex über den AG. Allerdings bucht die Karte trotzdem von unserem Konto ab.
Ihre private Amex hatten wir schon vor 3 Jahren mal gekündigt, weil es damals nur wenige Akzeptanzstellen in DE gab.

Ich habe letzthin meine +1 wieder geworben als Neukundin für die Amex-Gold und habe auch die 20K MR-Punkte für die Freundschaftswerbung erhalten.

T

Txx

Guest
Ich finde das auch sehr cool von AMEX, dass der Werber die Punkte sofort erhält, dann wäre man im Zweifel nicht auf den Umsatz des Gegenübers angewiesen...

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Weiß jemand ob ich die MR Punkte von 2 verschiedenen Konten (+1 und ich) auf ein Hilton Konto übertragen kann?

• Like
Reaktionen: ProfThax

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Vermutlich muss der Account Name bei MR und der Account Name von HH übereinstimmen. So kenn ich das von anderen Programmen wie z.B Accor Hotels -> DB.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Weiß jemand ob ich die MR Punkte von 2 verschiedenen Konten (+1 und ich) auf ein Hilton Konto übertragen kann?

Wird so sein wie von JamesMcGill beschrieben, aber du kannst ja ganz einfach das Pooling von Hilton benutzen

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hey, ich habe den ganzen Thread bereits durchgelesen und dennoch habe ich noch eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß.
Ich habe vor kurzem die Gold Karte beantragt (wo ich noch immer auf die Zusage warte), und habe für die Zusatzkarte meine +1 angegeben.
Nun meine Frage: wäre es dennoch möglich,(erfolgreiche Prüfung meines Zugangs vorausgesetzt), meine Freundin für die Gold Karte zu werben für die 20 K MR, obwohl sie sich erst vor kurzem als Zusatzkarteninhaberin verifiziert hat? Oder wird das dann wohl eher nicht klappen?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe. ;) LG

• Like
Reaktionen: ProfThax

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Sollte kein Problem sein, weil die Voraussetzung für die Neukundenwerbung immer ist, dass der Kunde in der Vergangenheit nicht Hauptkartenbesitzer war, so stehts meist im Kleingedruckten.