• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ANZEIGE
Es gibt einen neuen Test der Stiftung Warentest https://www.test.de/Kreditkarten-im-Vergleich-5238561-5355226/

Quasi alle Reiserücktrittsversicherungen sidn dort durchgefallen. Bei der Amex Gold heißt es bei der Reiserücktrittsversicherung »Nicht geeignet« und bei der Auslandskrankenversicherung ebenfalls »Nicht geeignet«

Die gehn im Test nur immer davon aus, dass es die einzige Kreditkarte ist, die man mit sich führt + haben auch Geldabheben in die Kosten mit aufgenommen. Naja.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Es gibt einen neuen Test der Stiftung Warentest https://www.test.de/Kreditkarten-im-Vergleich-5238561-5355226/

Quasi alle Reiserücktrittsversicherungen sidn dort durchgefallen. Bei der Amex Gold heißt es bei der Reiserücktrittsversicherung »Nicht geeignet« und bei der Auslandskrankenversicherung ebenfalls »Nicht geeignet«

Die gehn im Test nur immer davon aus, dass es die einzige Kreditkarte ist, die man mit sich führt + haben auch Geldabheben in die Kosten mit aufgenommen. Naja.

Bereits mehrfach Auslandskrankenversicherung in Anspruch genommen und es war nie ein Problem. Das sie nicht geeignet ist, kann ich absolut nicht bestätigen.

• Like
Reaktionen: amerin

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
spannender find ich eher die Reiserücktrittsversicherung ... Jedoch bisher keine Erfahrung mit

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Naja, mit Selbstbeteiligung?

Eine gute Auslandskrankenversicherung ohne SB kostet ja auch nur 10€ im Jahr.

Nein, ohne Selbstbeteiligung.
Habe allerdings auch noch eine "alte Karte" bzw. eine "alte Mitgliedschaft". Kann sein, dass es bei den neuen Karten anders ist.
Bei mir reguliert ohne zu zucken...

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.683
780

Hast du den kompletten Test zur Hand? Nur die Einleitung hilft mir wenig... Danke

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN

Wahrscheinlich war es AMEX zu dumm, für die „Bewertung“ zu bezahlen

• Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die Ergebnisse von Stiftung Warentest sind teilweise wirklich sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Da würde ich mich blind auf jeden Fall nicht drauf verlassen, um es mal diplomatisch auszudrücken.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Hat den jemand Erfahrungen mit der Reiserücktrittsversicherung?
Die soll ja auch bei Krankheit gelten bzw interessant wär ab welcher Krankheitsstufe oder was genau.

Und weiß jemand ob die Partnerkarte beim Partner in der Schufa eingetragen wird?

Jumbolino

Reguläres Mitglied
24.08.2016
35
0
FDH
Keine Ahnung ob das so normal ist! Aber ich hab die Prämie für die Freundschaftswerbung bekommen, ohne das der Geworbene einen Cent mit der Karte bezahlt hat.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
201
19
FMO
Ich habe mal eine ganz andere Frage, Geld abheben bringt ja eigentlich keine Punkte im Membership Programm, aber in letzter Zeit fragen mich die Kassierer/innen bei Rewe regelmäßig ob ich noch Geld abheben will, das läuft dann ja über die Kasse, weiß zufällig jemand/ hat bisher jemand die Erfahrung gemacht, wie es damit aussieht? Also nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor so Punkte zu generieren, jedenfalls nicht im großen Stil, aber wenn sich so ab und an 50 Punkte mitnehmen lassen, dann hole ich mir lieber da Geld als 10Meter weiter am Automaten mit der EC-Karte.

Falls es keiner weiß würde ich es bei Gelegenheit mal testen. Falls es nichts gibt, wäre es natürlich auch in Ordnung :D

• Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Wenn Rewe das per KK macht, dann sollte es als normale POS-Umsätze bei der KK-Firma auftauchen und entsprechend behandelt werden.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Wenn Rewe das per KK macht, dann sollte es als normale POS-Umsätze bei der KK-Firma auftauchen und entsprechend behandelt werden.
stimmt nicht so ganz. Amex verbietet Bargeldauszahlungen die nicht als solche deklariert sind.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
dazu habe ich ja nichts gesagt. Ich denke trotzdem, dass wenn Rewe mit Amex Geld auszahlt, dies als normale Handelsumsätze auftaucht.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Bargeldauszahlungen sollten eigentlich nur mit ec-Karte gehen.

Gestern bei Penny mit revolut maestro getestet, ging nicht, normaler Umsatz schon.

Habe aber hier schon von einem Edeka gehört, der Bargeldauszahlungen auf Amex machte, wohl System falsch konfiguriert.