• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Kann jemand bestätigen dass Boingo bereits nicht mehr funktioniert? Zumindest bei mir wollte es sich am Wochenende nicht mehr verbinden (was aber nicht zwingend heißt dass es grundsätzlich nicht mehr geht).

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob Amex bei Kündigungsäußerung auf ab 10k auf kostenlose KK umstellt?

Ein freundlicher Anruf genügt, dann wird eine ggf. bereits erhobene (Folge-)Jahresgebühr rückerstattet, wenn man die 10K€ Umsatz im vorherigen Jahr hatte. Danach sollte es dann automatisch funktionieren, dass keine Jahresgebühr erhoben wird, solange der Umsatz 10K€ p.a. erreicht.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Kann jemand bestätigen dass Boingo bereits nicht mehr funktioniert? Zumindest bei mir wollte es sich am Wochenende nicht mehr verbinden (was aber nicht zwingend heißt dass es grundsätzlich nicht mehr geht).

Kann ich bestätigen. Funktioniert seit einer Woche bei mir nicht mehr - finde ich persönlich einen echten Verlust.

Zuletzt bearbeitet:

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
mit reise definition wegen der reise rücktrittsversicherung.

hat da eigentlich überhaupt jemand erfahrungen mit gemacht?

wenn ich für mich und meine freundin jeweils flüge für 900 euro nach asien buche. 1800 euro und unser kind krank wird etc, dann müsst das ja einspringen für die flüge

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
mit reise definition wegen der reise rücktrittsversicherung.

hat da eigentlich überhaupt jemand erfahrungen mit gemacht?

wenn ich für mich und meine freundin jeweils flüge für 900 euro nach asien buche. 1800 euro und unser kind krank wird etc, dann müsst das ja einspringen für die flüge

Ja das wäre abgedeckt

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Gerade per Post:
Platin empfehlen und 25k Punkte erhalten.
Der geworbene bekommt 250€ und 200€ Reiseguthaben bei 50€ im Monat kosten.

Mindestsumsatz 2500 in 3 Monaten

TommyLo

Neues Mitglied
08.03.2018
9
0

Hab ich was verpasst? Wird der Vorteil abgeschafft?

Also ich habe mein Boingo Konto am Montag 03.09 noch in Phoenix am Airport genutzt und mich mit meinem Konto mit mehreren Geräten hintereinander ins Boingo WLAN eingeloggt. Das war im Vergleich zum kostenlosen (3-4 Mbit/s) mit 20 Mbit/s viel schneller. Hab dann nach ca. 30 Minuten aber doch auf AT&T LTE gewechselt, weil das mit 70 Mbit/s schneller war :D

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich weiß nicht mehr, welche Nummer mich vor einigen Wochen angerufen hat, aber wurde jemand von euch schon mal unter der 0800-8008019 (AmEx?) kontaktiert?

Eher Werbung?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Vielleicht eine doofe Frage, aber:
Jetzt für 15.000 werben lassen oder auf die nächste 20.000 Aktion warten?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ist schwer zu sagen, da AMEX ja verschiedenen Varianten ausprobiert wie mit den 50€ zB! Aber 15k sind in Ordnung finde ich

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.266
5.504
MUC/INN
Wenn Du die Amex willst, dann jetzt. Wer weiss, wann das kommt.
wenn du nur die Punkte abgraben willst, dann warten.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Geht es Dir um die Bankauskunft oder die tatsächlichen Abbuchungen?

Letzteres ist überhaupt kein Problem. Die Bankverbindung, von der abgebucht wird, kann man online ändern, noch vor der ersten Abbuchung und das funktioniert definitv auch, wenn die Abbuchung vom Konto einer anderen Person erfolgt.
Die KKs meiner Schwiegereltern bspw. buchen alle von meinem Konto ab.

Ich wollte gerade das Abrechnungskonto bei meiner Tante auf mein Konto umstellen. Allerdings heisst es hier nach "Name des Kontoinhabers": "Das Konto muss unter Ihrem Namen laufen. Bitte keine Firmenkonten angeben."
Kann man es hier dennoch probieren (Name und Nachname unterscheiden sich) oder führt das zu Problemen und ich rufe besser an und erkläre das am Telefon? Oder ist es gar nicht mehr möglich?

Und gibt es nur noch das Lastschriftverfahren oder kann ich auch auf Einzelüberweisung umstellen? Bei Abschluss bestand nur erstere Möglichkeit, fände Einzelüberweisung in diesem Fall besser.

Danke für die Antworten, bin bei Amex leider noch nicht all zu sehr bewandert...

TommyLo

Neues Mitglied
08.03.2018
9
0
Ich wollte gerade das Abrechnungskonto bei meiner Tante auf mein Konto umstellen. Allerdings heisst es hier nach "Name des Kontoinhabers": "Das Konto muss unter Ihrem Namen laufen. Bitte keine Firmenkonten angeben."
Kann man es hier dennoch probieren (Name und Nachname unterscheiden sich) oder führt das zu Problemen und ich rufe besser an und erkläre das am Telefon? Oder ist es gar nicht mehr möglich?

Und gibt es nur noch das Lastschriftverfahren oder kann ich auch auf Einzelüberweisung umstellen? Bei Abschluss bestand nur erstere Möglichkeit, fände Einzelüberweisung in diesem Fall besser.

Danke für die Antworten, bin bei Amex leider noch nicht all zu sehr bewandert...

Es kommt afaik mehr auf die Empfängerbank an, ob sie den Namen prüfen. Am Anfang des SEPA-Systems war das egal, seit PSD2 wird es bei manchen Banken wieder geprüft.

Überweisung geht aber immer, musste ich bisher auch machen (da meine NL-IBAN von Amex nicht akzeptiert wurde).

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich weiß nicht mehr, welche Nummer mich vor einigen Wochen angerufen hat, aber wurde jemand von euch schon mal unter der 0800-8008019 (AmEx?) kontaktiert?

Eher Werbung?

Ich wurde diese Woche auch von dieser Nummer angerufen - die wollten mich auf Platinum umstellen, habs mal akzeptiert für nen Jahr, da es ja auch derzeit die 75.000 Punkte gibt.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
ANZEIGE
Es kommt afaik mehr auf die Empfängerbank an, ob sie den Namen prüfen. Am Anfang des SEPA-Systems war das egal, seit PSD2 wird es bei manchen Banken wieder geprüft.

Überweisung geht aber immer, musste ich bisher auch machen (da meine NL-IBAN von Amex nicht akzeptiert wurde).

Ok, weisst du grade zufällig ob es DKB prüft oder nicht?

Überweisung würde ich gerne einstellen, ich kann allerdings nur das Konto des LSV ändern, aber nicht von LSV aus Einzahlung. Entweder bin ich grade zu blöd das zu finden oder es gibt es tatsächlich nicht.