• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
Samstag, 10. November 2018
Wertheim Village
10.00 bis 20.00 Uhr
Ihre persönliche Einladung öffnet Ihnen eine Shopping-Welt mit 20%1) zusätzlichem Preisvorteil und vielen weiteren Vorteilen.
Einfach die Einladung ausdrucken oder auf dem Smartphone, zusammen mit Ihrer American Express Karte, am Welcome Counter im Village vorzeigen.

https://www.wertheimvillage.com/de/style-notes/kampagne/american-express/g/

Samstag, 17. November 2018
Ingolstadt Village
10.00 bis 20.00 Uhr
Ihre persönliche Einladung öffnet Ihnen eine Shopping-Welt mit 20%1) zusätzlichem Preisvorteil und vielen weiteren Vorteilen.
Einfach die Einladung ausdrucken oder auf dem Smartphone, zusammen mit Ihrer American Express Karte, am Welcome Counter im Village vorzeigen.

https://www.ingolstadtvillage.com/de/style-notes/kampagne/american-express/g

• Like
Reaktionen: amerin

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Moin, ich hab bei der Hotline mal nachgefragt wie hoch mein Verfügungsrahmen ist und ob ich diesen bestätigt bekommen kann, die Dame am Telefon meinte dann das meine AMEX Gold grundsätzlich ja nicht limitiert ist und man dies jetzt auch online einsehen kann welcher Betrag durchgeht! Nur ich finde dies nirgends online hat jemand ne Link oder weiß wo ich das einsehen kann?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Das erzählen einige. Mir wurde einmal gesagt, dass ich bis 15.000 € nicht anrufen brauche. Als ich dann einmal für 5000 € angefragt habe, hieß es, dass in ihrem Rechner stehe, dass das mir der Kontoführungssabteilung geklärt werden müsste. Von einer Einsehbarkeit für Kunden weiß ich aber auch nichts.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ja das meinte die erste Dame auch und dann wurde ich zur Kontoführungsabteilung weitergeleitet die mir das dann erzählte und dann auch gesagt hat ich das mein gewünschter Betrag von 8500€ kein Problem sei und ich das wie gesagt online einsehen kann! Nur wo?!?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Das nennt sich Schattenlimit bei Amex und der Kunde kann das nicht einsehen.
An sich funktioniert die Karte „im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten „. Wenn ich immer nur 1000 Euro pro Monat habe und dann plötzlich einmal das 10x-fache, dann kann es sein, dass es nicht durchgeht.
Habe bisher jeden Betrag durchbekommen und mache mir da keinerlei Gedanken. Wenn es völlig „out of spending pattern“ ist, vorher anrufen und gut. Sehe da kein Problem.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Bei Anomalien vorher anrufen, sonst läuft es durch. Du kannst theoretisch an der Hotline Beträge abfragen - also "würde X.XXX genehmigt werden?".

An sich funktioniert die Karte „im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten „. Wenn ich immer nur 1000 Euro pro Monat habe und dann plötzlich einmal das 10x-fache, dann kann es sein, dass es nicht durchgeht.
Habe bisher jeden Betrag durchbekommen und mache mir da keinerlei Gedanken. Wenn es völlig „out of spending pattern“ ist, vorher anrufen und gut. Sehe da kein Problem.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Also ich hatte im Februar mal angerufen um zu fragen, wie es mit dem KK-Limit bei der Amex Gold steht. Es wurde gesagt. Die Karte hat kein Limit, solange alle fälligen Beträge immer eingezogen werden können.
Normalerweise schwanken die Umsätze bei mir ziemlich stark zwischen einigen hundert bis auch mal 3K€/Monat.
Im März hatte ich dann die vier A-Tickets für +1 und mich gebucht plus noch einigen anderen Kleinkram und dann waren es plötzlich ~22K in einem Monat. Wurde alles anstandslos bezahlt ohne jede Rückfrage.

• Like
Reaktionen: 1 Person

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.683
780
Wer immernoch nicht verstanden hatte, dass die Amex ein Limit hat - welches eben im Gegensatz zu den allermeisten KK nicht kommuniziert wird - ist entweder neu oder ein absoluter Fanboy. Das ist doch nun wirklich ein alter Hut.

• Like
Reaktionen: medicus

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Wird sich das dann wie in den USA negativ auswirken, wenn zu oft die abgefragt wird? Da hatten wohl einige Probleme durch zu häufiges Testen.

T

Txx

Guest
in Kürze kann man das Schattenlimit Online abfragen können - jweils drei Beträge pro Tag - , es funktioneirt schon im Beta Stadium und wird demnächst unter dem Menüpunkt Kartenverwaltung ersichtlich sein
Kommt man als neugieriger Mensch auch schon jetzt an diese Beta Seite? Im Ausland geht es ja schon.
kommt dann ein klares Ja/Nein?

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Ich habe meine Amex Gold seit knapp einem Monat und demnach Ende Oktober die erste Abrechnung erhalten.

Der Rechnungsbetrag wurde am 31.10. von Amex mit Kommentar "Zahlung erhalten, besten Dank" vom ausstehenden Betrag abgezogen.

Allerdings sehe ich auf meinem Girokonto bis heute keine entsprechende Lastschrift, obwohl Lastschriften sonst immer sehr zeitnah auftauchen (spätestens am nächsten Werktag).

Konto ist natürlich mehr als ausreichend gedeckt.

Hat damit jemand Erfahrung? Ist die Dauer noch im normalen Bereich? Kann ich hier einfach abwarten oder sollte ich mich damit mal bei Amex melden, um Probleme und Missverständnisse zu vermeiden?

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Bei der ersten Abbuchung dauert es meist etwas länger (knappe Woche bei mir). Kein Grund zur Sorge, das Geld holt sich Amex noch.

• Like
Reaktionen: noxx

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Ich habe meine Amex Gold seit knapp einem Monat und demnach Ende Oktober die erste Abrechnung erhalten.

Der Rechnungsbetrag wurde am 31.10. von Amex mit Kommentar "Zahlung erhalten, besten Dank" vom ausstehenden Betrag abgezogen.

Allerdings sehe ich auf meinem Girokonto bis heute keine entsprechende Lastschrift, obwohl Lastschriften sonst immer sehr zeitnah auftauchen (spätestens am nächsten Werktag).

Konto ist natürlich mehr als ausreichend gedeckt.

Hat damit jemand Erfahrung? Ist die Dauer noch im normalen Bereich? Kann ich hier einfach abwarten oder sollte ich mich damit mal bei Amex melden, um Probleme und Missverständnisse zu vermeiden?
Das dauert immer ein paar Tage. Ist bei mir auch so. Einfach abwarten, die buchen schon ab.

• Like

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das dauert immer ein paar Tage. Ist bei mir auch so. Einfach abwarten, die buchen schon ab.
Ja... bei mir auch so. Hat mich auch schon mal etwas irritiert. Dachte schon, Amex sponsert mich.... war aber nix... ;)

Anscheinend buchen die die Gutschrift gleichzeitig mit Herausgabe der Lastschrift an die Bank.
Das nenne ich mal Optimismus :D

• Like

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Moin, ich hab bei der Hotline mal nachgefragt wie hoch mein Verfügungsrahmen ist und ob ich diesen bestätigt bekommen kann, die Dame am Telefon meinte dann das meine AMEX Gold grundsätzlich ja nicht limitiert ist und man dies jetzt auch online einsehen kann welcher Betrag durchgeht! Nur ich finde dies nirgends online hat jemand ne Link oder weiß wo ich das einsehen kann?
Online gibt es jetzt die Möglichkeit den Verfügungsrahmen zu "testen".

Auf der Startseite nach dem Login gibt's nun den Button "Verfügungsrahmen prüfen" (=> https://slglobal.americanexpress.com/account-management/check-spending-power), danach kann man die Kaufsumme x prüfen und schauen ob es durchginge.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Wie fallen die Verfügungsrahmen hier (relativ zu bisherigen Umsätzen) so aus? Höher als gedacht? Niedriger?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich habe meine Amex Blue auf 10K getestet und ist durchgegangen, obwohl ich schon ein paar hundert Euro Umsatz drauf habe, bin also sehr zufrieden, mehr brauche ich voraussichtlich nicht so bald...

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Bei mir höher als gedacht. Ich habe die Amex Blue erst seit drei Monaten und war positiv überrascht.

ebenfalls sehr positiv!

bin mit der blue card etwa seit April dabei, und konnte schon im Sommer problemlos 5800 euro für eine reise zahlen...
grade alle 3 versuche getestet, und kenne jetzt etwa mein limit... 10k probiert... 12600 Ging durch... dann 18500 - verweist auf die hotline . geht also nicht :D

mein limit wird also so um die 15k liegen... völlig ausreichend für mich

• Like
Reaktionen: konavf

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
ANZEIGE
Obwohl meine Amex Gold noch sehr neu ist und der bisher abgerechnete Monat sehr weit darunter liegt, ist mein Schattenlimit aktuell offenbar bei etwa 2 * Nettomonatsgehalt. Das finde ich sehr großzügig ohne Kenntnis darüber, wie meine Finanzen bei anderen Banken so aussehen.