• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
ANZEIGE
Bin positiv überrascht 20k geht 25k nicht. Monatsumsätze 2-3k die letzten Jahre.

T

Txx

Guest
Interessant, danke für den Link!

gibt es eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn man das Limit (häufig) prüft?

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Die DM Extra Punkte waren bei mir ca. nach 1 Woche da. Stehen in der Punkteübersicht als “Registered Card bonus points“.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Online gibt es jetzt die Möglichkeit den Verfügungsrahmen zu "testen".

Auf der Startseite nach dem Login gibt's nun den Button "Verfügungsrahmen prüfen" (=> https://slglobal.americanexpress.com/account-management/check-spending-power), danach kann man die Kaufsumme x prüfen und schauen ob es durchginge.
Danke! Gleich mal ausprobiert bei meiner schnöden DM Payback Amex: 25k geht, 50k geht nicht, 32,5k geht.

Also irgendwas zwischen 32500€ und 50000€. Nicht von schlechten Eltern ...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Meine PB Amex, 2 Wochen in Nutzung: 3k = Nope, 2k = Nope, 1k = Jap. :D Verglichen mit meinem Einkommen ein schlechter Witz. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn sich das Limit nicht zügig min. verdreifacht, wird das eine kurze Geschäftsbeziehung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.266
5.504
MUC/INN
Innert einer so kurzen Geschäftsbeziehung mit einer noch dazu Umsonst-Kreditkarte tut sich selten so schnell was. Die Karte lernt ja aktiv. Das ist der große Vorteil der Amex, wenn man sich sehr schnell ein sehr hohes Limit erarbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die Karte ist nicht billig, die ist umsonst. Ne im Ernst: Was heißt Billig-Karte? Es ist eine vollwertige Amex, ist doch schon wieder Idiotie von dir.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Meine PB Amex, 2 Wochen in Nutzung: 3k = Nope, 2k = Nope, 1k = Jap. :D Verglichen mit meinem Einkommen ein schlechter Witz. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn sich das Limit nicht zügig min. verdreifacht, wird das eine kurze Geschäftsbeziehung.

Fahr mal ein paar Monate ein paar gute Umsätze für den Anfang (am besten >2k) über mehrere Monate die ohne Rücklastschrift abgebucht werden können und dann kannst du das Komma bei den Limits ganz schnell verschieben ;)

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.266
5.504
MUC/INN
Ich glaube, die PB-Amex wird sehr viel leichtwertiger vergeben, als normale Amex-Produkte, zumindest die ab Gold.
Ich hatte die PB-Amex und im Rahmen dessen nur eine Schufa-Abfrage. Mit der Gold hatte ich ein paar Abfragen, seit Platinum monatlich teils mehrfach. Entsprechend kann ich mir vorstellen, dass mit der "Höherwertigkeit" der Karte auch andere Anfangslimits vergeben werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man eine 600/700 KK herausgibt und dann nur einen Rahmen von 1000 Euro. Da wäre ja der erste Monat schon fast mit der Kartengebühr im Limit.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Also ich würde auf jeden Fall mal sagen, dass Amex eine bessere Meinung von mir hat als ich selber ;)

Edit:
Gut ich bin mit der jetzigen Karte auch schon im zweiten Jahr.
Aber AMEX vergisst auch nicht so schnell. Die wissen genau, dass ich schonmal die Goldkarte hatte. (und vermutlich auch, die vorherigen AMEX-Karten).

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Hab's noch nicht geschafft, mein Limit erfolgreich zu testen. 15k, 20k und 25k gingen durch. Morgen erhöhe ich auf 30! :D (Goldkarte, im 3. Jahr, jeweils > 10k Jahresumsatz)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mal eine ganz blöde Frage:

Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, dass eine Leasinggesellschaft die Leasingrate über die KK einzieht?
Die Idee ist mir irgendwie jetzt gerade gekommen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Fahr mal ein paar Monate ein paar gute Umsätze für den Anfang (am besten >2k) über mehrere Monate die ohne Rücklastschrift abgebucht werden können und dann kannst du das Komma bei den Limits ganz schnell verschieben ;)

Ja Limit trainieren, bloß über 2k wird ja nix. Mal sehen, habe aktuell um die 700€ umgesetzt, vll. ist das Limit ja dann schon etwas besser. War nur ehrlich gesagt etwas entsetzt, son Pupslimit würde mir noch nie gegeben. Und ausgerechnet von Amex.

@Senator: Umsonst-Kreditkarte klingt schon Mal viel freundlicher. Mit der Limitvergabe leuchtet es mir auch ein, dass Platinum Member von vornherein mehr überprüft werden und auch die Startlimits anders vergeben werden. Aber 1k Starlimit für Erwachsene mit gutem Einkommen? Die sehen ja auch mein BC Limit und Hausbank Dispo. Ist schon bisschen sehr vorsichtig von denen. Aber ich bin ja geduldig.

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
46
22
Ich hab es auch noch nicht geschafft. 5k -> 10k -> 20k würde alles durchgehen.
Amex Green im 1. Monat, vorher Amex PB seit 2014; meist niedrige Umsätze ca 500€ im Monat, das ´Maximum war vllt einmal 2k.

T

Txx

Guest
Ich glaube Zeit ist bei AMEX sehr wichtig.
Habe die Karte nur kurz und am Anfang, da Belege verlangt wurden, Betrag X belegt und nun nur nach etwa 3 Monaten und Umsätzen etwas unter Betrag X / Monat bin ich bei ca. 4 x X angekommen. Sehr positiv überrascht bin ich, aber wenn ich so lese bin ich mal gespannt, was nach 1-2 Jahren gut geführter Geschäftsbeziehung bei rauskommt.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Interessant, ich liege anscheinend irgendwo im Bereich meines Jahresbruttoeinkommens... :D

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
@ Olaf Berlin:
Zwei Wochen in Benutzung dürfte ja heißen, dass Du noch keine Abrechnung hattest. Dass Amex da noch etwas vorsichtig ist, kann ich nachvollziehen, aber das dürfte sich bald ändern.
Zur Info mal meine Daten:
- Amex Blue seit August.
- höchste bisherige Abrechnung lag bei knapp 700 €
- zwei Abrechnungen erfolgreich von Amex eingezogen, dritte Abrechnung folgt in Kürze
- 3500 € gingen durch bei meiner heutigen Anfrage (mehr habe ich nicht versucht)

Das wird schon mit Deinem Limit werden.

Nachtrag:
Ich hab doch nochmal mit 5000 € getestet - ging auch durch. Mehr brauche ich monatlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ihr könnt doch auch einfach bei Amex anrufen und höflich fragen, wie hoch euer Limit ist.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Es wäre noch zusätzlich interessant zu wissen, ob Amex eine Bankauskunft und/oder Einkommensnachweise vorliegen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.266
5.504
MUC/INN
Nachdem eine frühere Anfrage der Privaten Platin im guten mittleren 5stelligen Bereich war innert 8 Monaten in denen ich die Karte habe, ist nun nach Umstieg auf die Business Platinum das Limit im Keller..

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
in Kürze kann man das Schattenlimit Online abfragen können - jweils drei Beträge pro Tag - , es funktioneirt schon im Beta Stadium und wird demnächst unter dem Menüpunkt Kartenverwaltung ersichtlich sein

Also bei mir im Konto lässt sich keine Testbuchnung erstellen? Also ist dieses „Feature“ noch nicht für alle Konten ausgerollt worden?