• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Ja klar, erst 100k dann 200k und dann 5€. Die 5€ gingen heute allerdings doch durch. :D

Wtf, ist das ein Bug oder addiert er die Abfragen? Weil wenn Du nicht 200k€ (oder deutlich mehr) an einem Tag ausgegeben hast sollten ja 5€ möglicherweise noch durchgehen wenn vorher 200k klappen :D

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wtf, ist das ein Bug oder addiert er die Abfragen? Weil wenn Du nicht 200k€ (oder deutlich mehr) an einem Tag ausgegeben hast sollten ja 5€ möglicherweise noch durchgehen wenn vorher 200k klappen :D

Ein Bug ich teste bestimmt schon 30x und man kann den Betrag fast genau eingrenzen.

Das diese 5€ nicht durchgehen ist so falsch

T

Txx

Guest
Ja das klingt logisch, das System ist ja bisher zumindest bei mir auch nur über den Link erreichbar, nicht. im Kundenkonto.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Abfrage ziemlicher Bullshit ist. Vorgestern gingen bei mir (Amex Blue seit 2015) 11k durch, dafür 18K und 14K nicht, gestern gingen 9K durch, dafür 10K nicht mehr. Und heute gehen 15K und 25K durch!!
Verstehe wer kann...

Bei mir ist übrigens der Button im Konto aktiv.

• Like
Reaktionen: JFI

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Abfrage ziemlicher Bullshit ist. Vorgestern gingen bei mir (Amex Blue seit 2015) 11k durch, dafür 18K und 14K nicht, gestern gingen 9K durch, dafür 10K nicht mehr. Und heute gehen 15K und 25K durch!!
Verstehe wer kann...

Bei mir ist übrigens der Button im Konto aktiv.

Fun Fact: Ein echter Mensch muss deine Anfragen in Echtzeit beantworten und hat einfach keinen Bock mehr:D

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Die Funktion zum Verfügungsrahmen prüfen wurde anscheinend gelaunched und ist jetzt auch direkt über das Dashboard zu erreichen.

Bildschirmfoto 2018-11-15 um 03.22.48.jpg

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Ist es möglich vor Ende der Abrechnungsperiode einen Teil des ausstehenden Betrages vorab per Überweisung zu begleichen? Konnte dazu keine Informationen online finden.

metzlerandy

Neues Mitglied
03.06.2016
22
0
Aber aufpassen, nicht nach Erhalt der Rechnung überweisen bzw. kurz davor. Die ziehen trotzdem den vollen Betrag ein. Bei der Amazon Visa wurden Überweisungen die nach Rechnungsstellung ankamen immer noch von der Lastschrift eingezogen, Amex hat sich den vollen Betrag geholt.

• Like
Reaktionen: Lunerre und bfk

Hischi81

Neues Mitglied
02.12.2018
1
0
Hallo weiß jemand ob man landesübergreifend werben kann(schweiz > Deutschland). Und wo man da viele Mr Punkte bekommt kann

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Hat Amex aktuell Probleme mit Rewards insbesondere auf Turbo bezogen?

Beispiel:110€ bezahlt 22 Extra Punkte bekommen

Oder es werden einfach keine extra Punkte gut geschriebenen.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Hat Amex aktuell Probleme mit Rewards insbesondere auf Turbo bezogen?

Beispiel:110€ bezahlt 22 Extra Punkte bekommen

Oder es werden einfach keine extra Punkte gut geschriebenen.

Hast du in letzter Zeit Gutschriften bekommen? Da dafür keine Extra-Punkte abgezogen werden, gibt's für neue Belastungen auch erstmal keine Extra-Punkte mehr, bis sich das ausgeglichen hat.

• Like
Reaktionen: vs_muc und flovs9

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
An welchem Datum bekommt ihr eigentlich eure Abrechnungen? Bei mir scheint es der 25. zu sein, hatte aber auch erst 2 Abrechnungen da ich Neumitglied bin.

Kann man das Abrechnungsdatum auch ändern lassen?

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
An welchem Datum bekommt ihr eigentlich eure Abrechnungen? Bei mir scheint es der 25. zu sein, hatte aber auch erst 2 Abrechnungen da ich Neumitglied bin.

Kann man das Abrechnungsdatum auch ändern lassen?

Ja, kann man ändern lassen und das Datum ist individuell. Bis das Geld dann abgebucht wird dauert es immer noch mehrere Tage

• Like
Reaktionen: magneride

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
Wie sieht es eigentlich mit der Kostenfreiheit der Gold Card ab einem Jahresumsatz von über 10.000 EUR aus? Ich habe in diesem Forum bereits gelesen, dass einige Mitglieder die Erstattung jedes Jahr neu beantragen müssen, sobald der Umsatz erreicht ist.

Ein anderes Mitglied wiederum (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) hat hier mal ein Schreiben von American Express reingestellt, dem zu entnehmen ist, dass die Beitragsfreiheit bei Erreichen der 10.000 EUR auch in den Folgejahren gilt. Ich nehme also an, dass dieses Mitglied die Befreiung nicht Jahr für Jahr neu beantragen muss.

Wie wird das ganze hier bei der Mehrheit gehandhabt? Jährlicher Anruf mit der Bitte um Befreiung oder automatische Befreiung?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Das Schreiben kommt auf Wunsch, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist. Um die Jahresgebühr braucht man sich keinen Kopf machen, das geht alles automatisch.

• Like
Reaktionen: magneride