• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.683
780
Na klar müsst ihr anfragen, die verschenken doch nichts.
Wer den Sticker noch aus der Vergangenheit drin hat kann sich glücklich schätzen.
Neukunden müssen anrufen. Da hofft Amex auf die, die es nicht machen / wissen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Also ist ein Automatismus auf Anfrage nicht mehr möglich?

Ich hab seit 1,5 Jahre meine Amex Gold. Als ich Mitte des Jahres wegen der Gebührenbefreiung angerufen habe hieß es, es sei jetzt eingestellt, dass automatisch beim erreichen der 10k Dir Jahresgebühr entfällt.
Ich hab mir eine Erinnerung gesetzt und werde sicherheitshalber 2/3 Monate vorher mal anrufen und nachfragen.

Deswegen denke ich, dass man überhaupt zum befreien der Gebühr einmalig anrufen muss, danach geht es automatisch.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Deswegen denke ich, dass man überhaupt zum befreien der Gebühr einmalig anrufen muss, danach geht es automatisch.
Genauso habe ich das auch verstanden als ich letztes Jahr angerufen habe.

Ich werde das einfach beobachten und falls eine Abbuchung kommt eben reklamieren.
Beim letzten Mal war die Gutschrift der Gebühr auch ein paar Tage später wieder auf dem Konto.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Hat jemand eine Amex mit Abrechnungskonto bei der Santander und weiß, ob die Zentrale die Bankauskunft beantwortet oder der Berater/die Beraterin der Filiale, bei der man betreut wird ?

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Kann mir bitte kurz ein Goldkarteninhaber sagen, wie die KwK-Aktion derzeit aussieht? Wer erhält wie viele Punkte?

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Kann mir bitte kurz ein Goldkarteninhaber sagen, wie die KwK-Aktion derzeit aussieht? Wer erhält wie viele Punkte?

Beide 15k.
b7be9caaccf1993f23bee5877e43ae97.jpg

• Like
Reaktionen: m11

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Hallo, hat hier jemand bereits versucht als Bestandskunde die Jahresgebühr erstatten zu lassen? Ich müsste meine Karte theoretisch zum Mai kündigen. Praktisch benötige ich die Karte allerdings noch bis zum August. Dank des Schufa Scorings, welcher kommendes Jahr möglichst hoch sein muss, kann ich mir kein Karten-Hopping erlauben.

Mein Umsatz lag in den letzten 7 Monaten bei gerade mal ~5.000€. Ich hatte bereits vor einigen Jahren eine Amex Gold und diese nach einem Jahr wieder gekündigt. Ich meine es gab wenige Wochen nach der Kündigung mehrere Anrufe seitens Amex welche ich nicht angenommen hatte. Gibt es die Rückgewinnungsaktionen noch? Wenn ja, mit welchen Konditionen wird momentan geworben?

T

Txx

Guest
Ansonsten wird bei Kündigung die Jahresgebühr anteilig erstattet, also kannst bis dahin weiter laufen lassen und zahlst nur die Monate entsprechend. Kannst ja mal fragen, ob man Dir einen Teil erlässt.

• Like
Reaktionen: Steinberg

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.635
Da es bei DM ja noch bis zum 23.01. 10% "Cashback" auf Payback-Zahlungen gibt, kam mir der Gedanke, dass es eine gute Gelegenheit wäre, MR-Punkte in Payback umzutauschen. Bei Amex steht, das dauere zwei Tage. Trifft das zu, und kann man die Paybackpunkte dann direkt einsetzen, sprich sind sie nicht erst noch gesperrt?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
(...) Bei Amex steht, das dauere zwei Tage. Trifft das zu, und kann man die Paybackpunkte dann direkt einsetzen, sprich sind sie nicht erst noch gesperrt?

Vom Übertrag der MR zur tatsächlichen Punktegutschrift auf Payback dauert es nach meiner Erfahrung 2-3 Werktage. Die transferierten Punkte sind nicht gesperrt und können sofort genutzt bzw. ausgezahlt werden.

Finn

Neues Mitglied
16.01.2019
12
0
Sorry,ich hatte hier einen falschen Beitrag gepostet.:(

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Hallo

Ich heiße Finn bin 48 Jahre alt und Berufstätig.

Vor 2 Tage habe ich die Miles and More Kreditkarte beantragt.
Heute bekam ich die Mail,das mein Antrag nicht genemigt wird.
Zitat.
Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit nicht möglich.....
Ich habe keine Ahnung,weshalb ich keine bekomme.Bin Schuldenfrei , habe einen Job.
Besitze eine Payback Amex Kreditkarte sowie von meiner Bank eine Goldene Visa Karte.
Wonach richten die sich,was muss man für Voraussetzungen haben !
Hatte auch bei M&M angrufen,die dürfen angeblich nichts sagen.
Ich habe hier im Forum überflogen ,das M&M bei der Hausbank anruft,ist das richtig ?
Eventuell hat meine Bank nicht mitgespielt ! Wenn das wirklich so wäre,dann Kündige ich.Um dann vielleicht zur DKB zu gehen.

Danke Gruß Finn​

Hier geht es um die American Express Gold Karte... du suchst diesen Thread: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte.html

Vielleicht wäre der Schufa Thread noch hilfreich ;)

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Hat hier jemand die Business Gold und kann bestätigen, dass auch hier ab 10k € Umsatz p.a. (auf Rückfrage) die Jahresgebühr entfällt? Habe hierzu bisher keine eindeutige Information finden können.