• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Also so ganz eindeutig ist das jetzt alles nicht bei uns ...

Hauptkarte:

- Versuch auf bestehendes Konto mit anderer Bankverbindung (PB Amex) zu aktivieren ist fehlgeschlagen
- Neues Konto angelegt und Karte aktiviert

Zusatzkarte:

- Versuch die Karte auf dem neuen Konto der Hauptkarte zu aktivieren ist fehlgeschlagen
- Anruf bei Amex: Das geht auch nicht. Zusatzkarteninhaber darf Umsätze des Hauptkarteninhabers nicht sehen (andersherum schon)
- Zusatzkarte auf bestehendem Konto des Zusatzkarteninhabers (ebenfalls PB Amex) aktivieren hat dann geklappt trotz anderer Bankverbindung

Im Nachhinein denke ich, ich hätte auch beim Zusatzkarteninhaber ein neues Konto aufmachen sollen. Möglicherweise schadet die Verknüpfung der PB Amex und der Amex Gold Zusatzkarte nur bei den Amex Offers. Keine Ahnung. Jetzt ist es eh wie es ist.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.381
5.810
DUS
Also so ganz eindeutig ist das jetzt alles nicht bei uns
- Zusatzkarte auf bestehendem Konto des Zusatzkarteninhabers (ebenfalls PB Amex) aktivieren hat dann geklappt trotz anderer Bankverbindung

Faszinierend... für mich zum Verständnis: PB Amex ist das Hauptkonto (eigene Bankverbindung) des Amex Gold Zusatzkarteninhabers und die Amex Gold Zusatzkarte (mit einem anderen Hauptkarteninhaber und einer anderen Bankverbindung) wurde mit dem PB Amex Konto verknüpft?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
PB Amex ist das Hauptkonto (eigene Bankverbindung) des Amex Gold Zusatzkarteninhabers und die Amex Gold Zusatzkarte (mit einem anderen Hauptkarteninhaber und einer anderen Bankverbindung) wurde mit dem PB Amex Konto des Zusatzkarteninhabers verknüpft?

Ja genau so.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Kann man online im Konto eigentlich irgendwo sehen, ob der Turbo aktiviert ist?

Man sieht es an den MR-Umsätzen:
74cf9a7eefd140f03c54c928cbd6dae9.jpg

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
OK, also man sieht es an den Punktebuchungen. Das ist ja klar.

Da ich als Neukunde noch keine habe, dachte ich, man kann es auch igendwo in den Einstellungen sehen.

PS: Bei der Menge an MR solltest Du Dir mal PB-Max anschauen :)

• Like
Reaktionen: gambrinus
T

Txx

Guest
Außer er benutzt häufig Business/First Flüge. Da er trotz der Menge nicht ausgezahlt hat könnte das sein. Rein für Geld wäre Max da wohl ziemlich gut dabei ;)

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
PS: Bei der Menge an MR solltest Du Dir mal PB-Max anschauen :)
Hm, hatte ich schon überlegt, vor allem, da ich die Payback ohnehin als Zweitkarte habe. Aber 10.000 k€ muss ich ohnehin über die Gold laufen lassen, damit ich keine Jahresgebühr zahlen muss. Und die MR sind flexibler einsetzbar als PB. Daher belasse ich es erstmal so, aber danke für den Hinweis.

• Like
Reaktionen: macdoc

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Die Amex Gold soll ab 5.2.19 für Neukunden ab dem 4. Monat kostenpflichtig werden (12€/Monat).

T

Txx

Guest
Wie soll das ein Schutz sein? Nehmen die halt die höheren MR mit und dann runter auf grün oder blau...
Denke auch das könnte auf ne fixe Jahresgebühr rauslaufen, ähnlich wie bei der Platinum die inoffizielllen MR Goodies abgeschafft wurden.

KennnyF1

Reguläres Mitglied
26.01.2019
30
0
Hallo!

Ich bin Kunde bei Amex seit 2012 und möchte mir endlich die goldene Karte zulegen.

Bei MyDealz wird ja oft mit nützlichen Tipps der VFT empfohlen ;)
Bitte ernstgemeinte KwK-Angebote per PN zukommen lassen!

Danke euch :)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
ANZEIGE
Omg, jetzt vermitteln die krokos schon direkt zum VFT...

Genau das habe ich vor einigen Monaten im Nachbarthread bemängelt.
Parallel hatte ich auch den Vorschlag den Zutritt zum Marktplatz zu reglementieren, analog zu anderen Bereichen des Forums (erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen) bei den Mods angereicht.
Diese würde aber abgelehnt.

Den Vogel schoss gestern einer ab, der wollte 28.000 Miles and More Meilen für die Werbung von Gold als Prämie!
Und dieser User ist kein Forennewbie...

Zuletzt bearbeitet: