• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
122
31
ANZEIGE
bin erst kürzlich von der Gold auf die BMW Amex gewechselt und die Punkte wurden nicht automatisch übernommen (gleiches Konto).
Im Kartenkonto tauchten 0 MR auf. Erst nachdem ich mich an die Kundenbetreuung gewandt hatte, wurden die Punkte nachträglich wieder gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Lunerre und Hurley

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
bin erst kürzlich von der Gold auf die BMW Amex gewechselt und die Punkte wurden nicht automatisch übernommen (gleiches Konto).
Im Kartenkonto tauchten 0 MR auf. Erst nachdem ich mich an die Kundenbetreuung gewandt hatte, wurden die Punkte nachträglich wieder gutgeschrieben.

Mein Vater hat den gleichen Wechsel vollzogen, MR Punkte wurden ihm auch erst nach drei Telefonaten gut geschrieben.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

• Like
Reaktionen: Hurley

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
Kann man eigentlich aktuelle Punkteaktionen (300 MR-Extrapunkte) bei Aldi für 30 € Umsatz entpersonalisieren, sodass man sein gesamtes Amex-Portfolio für diese Aktion anmelden kann? Oder ist dies nicht mehr möglich, seitdem die Offers über die App aktiviert werden?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Kann man eigentlich aktuelle Punkteaktionen (300 MR-Extrapunkte) bei Aldi für 30 € Umsatz entpersonalisieren, sodass man sein gesamtes Amex-Portfolio für diese Aktion anmelden kann? Oder ist dies nicht mehr möglich, seitdem die Offers über die App aktiviert werden?

Welche 300MR, ich kenne nur das 250MR das auf Max 750MR begrenzt ist!

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Die Aldi Aktion ist personalisiert... in der App schauen ob das Angebot vorhanden ist, wenn nicht Pech... keine andere Möglichkeiten

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Ich hab unterschiedliche Offers für meine Gold und meine Platinum. Ist das normal?

Gold: 4 Offers
Platinum: 1 Offer

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich hab unterschiedliche Offers für meine Gold und meine Platinum. Ist das normal?

Gold: 4 Offers
Platinum: 1 Offer

Ich erkenne da auch kein Muster. Die ALDI-Aktion war für 2 Karten aktivierbar, 4 weitere Zusatzkarten haben die Aktion nicht bei den Offers. Über alle Karten wurde dort auch schon Umsatz generiert. Daran kann das also auch nicht liegen

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hat jemand Erfahrungen wie Rückerstattungen auf gekündige Karten abgewickelt werden?

Habe meine Platinum jetzt durch eine Gold ersetzt und würde die gerne kündigen - erwarte auf der alten Karte aber noch eine Gutschrift (und kann noch nicht sagen, ob es eher ne Sache von Tagen oder Wochen wird)...

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Hat jemand Erfahrungen wie Rückerstattungen auf gekündige Karten abgewickelt werden?

Habe meine Platinum jetzt durch eine Gold ersetzt und würde die gerne kündigen - erwarte auf der alten Karte aber noch eine Gutschrift (und kann noch nicht sagen, ob es eher ne Sache von Tagen oder Wochen wird)...

Hat bei mir damals funktioniert, wenn auch erst nach ein paar Telefonaten.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
779
609
Hat Amex bei euch eine Bankauskunft eingeholt?
Möchte das ungern, wie wars bei euch?

Meine Bank (comdirect) ist so nett mir alle Bankauskunftsanfragen (obwohl dort "vertraulich" drauf steht) in mein Postfach zu hinterlegen, Und zwar sowohl das Anschreiben der Bank, als auch die Rückmeldung an die Bank von meiner Bank.

Ich kann jetzt natürlich nicht mit Gewissheit sagen dass es bei "Amex" vergessen wurde, aber zumindest hatte ich bei der Beantragung der Amex keine Anfrage in meinem Postfach. Bei LBB und Bayern LB (LH CC) schon. Also würde ich sagen zumindest in meinem Fall keine Bankauskunft angefragt. Ist natürlich nicht repräsentativ.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Falls es noch nicht gepostet wurde:

Die Amex Gold kann ab morgen von Neukunden standardmäßig nur noch 3 Monate (bisher: 12 Monate) beitragsfrei getestet werden.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.683
780
Meine Bank (comdirect) ist so nett mir alle Bankauskunftsanfragen (obwohl dort "vertraulich" drauf steht) in mein Postfach zu hinterlegen, Und zwar sowohl das Anschreiben der Bank, als auch die Rückmeldung an die Bank von meiner Bank.

Ich kann jetzt natürlich nicht mit Gewissheit sagen dass es bei "Amex" vergessen wurde, aber zumindest hatte ich bei der Beantragung der Amex keine Anfrage in meinem Postfach. Bei LBB und Bayern LB (LH CC) schon. Also würde ich sagen zumindest in meinem Fall keine Bankauskunft angefragt. Ist natürlich nicht repräsentativ.
Na das ist ja toll von der Comdirect.
Hast du einen guten Draht zum Betreuer?
Ansonsten ist es ja eh dein Recht als Kunde zu erfahren, wie du beauskunftet wurdest.. [emoji6]

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Falls es noch nicht gepostet wurde:

Die Amex Gold kann ab morgen von Neukunden standardmäßig nur noch 3 Monate (bisher: 12 Monate) beitragsfrei getestet werden.

Ich hoffe ich werde genommen. Bei mir wird anscheinend eine manuelle Prüfung gemacht, da Antrag unter Vorbehalt genehmigt, nicht angezeigt wurde.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wird man angenommen oder recht wahrscheinlich abgelehnt, bei einer manuellen Prüfung?

Zuletzt bearbeitet:

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Ich hoffe ich werde genommen. Bei mir wird anscheinend eine manuelle Prüfung gemacht, da Antrag unter Vorbehalt genehmigt, nicht angezeigt wurde.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wird man angenommen oder recht wahrscheinlich abgelehnt, bei einer manuellen Prüfung?

Die Tendenz geht eher zur abgelehnt...