• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
779
609
ANZEIGE
Ich finde es schade das comdirect die Amex nicht mehr anbietet. Darf ich fragen ob Du die Amex aktiv nachgefragt hast als das Angebot schon eingestellt wurde oder hast Du die Amex beantragt als sie regulär über comdirect bestellt werden konnte.

Sorry, wenn das unklar war: Die Amex hab ich direkt bei Amex beantragt (nicht die von Comdirect). Die haben aber (anders als die LB Bayern und die LBB) anscheinend bei meiner Hausbank (comdirect) KEINE Bankeinkunft eingeholt - bisher hatte die comdirect mich immer darüber informiert wenn ein Kreditkarteninstitut Informationen von der comdirect über die Geschäftsbeziehung wollte.

KennnyF1

Reguläres Mitglied
26.01.2019
30
0
Wenn ich den Membership Rewards Turbo für meine Gold-Hauptkarte aktiviert und bezahlt habe, gilt der Rewards Turbo dann auch für die Zweitkarte oder muss dies für die Zweitkarte separat aktiviert und bezahlt werden?

DTM

Reguläres Mitglied
27.01.2019
33
0
Für die Gutschrift der 20.000 MR sind bekanntlich 2.000 € in den ersten drei Monaten umzusetzen.
Ist es bei Onlinekäufen wichtig, dass direkt (also seitens des Shopbetreibers) über die Amex abgerechnet wird oder zählen als Umsätze auch Paypal-Zahlungen (mit hinterlegter Amex)?

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Für die Gutschrift der 20.000 MR sind bekanntlich 2.000 € in den ersten drei Monaten umzusetzen.
Ist es bei Onlinekäufen wichtig, dass direkt (also seitens des Shopbetreibers) über die Amex abgerechnet wird oder zählen als Umsätze auch Paypal-Zahlungen (mit hinterlegter Amex)?

zählt auch. Sind es bei der Gold nicht nur 1000 Euro?

• Like
Reaktionen: DTM
A

arcor1988

Guest

Es sind 1000 € Umsatz in 3 Monaten und nicht 2000 €.
Außer Bargeldabhebungen zählen alle Umsätze. Dazu gehören selbstverständlich auch Paypal-Umsätze. Einige Händler wickeln ja schlicht auch einfach alles über sogenannte Aggregatoren wie Paypal Plus, Klarna, Skrill, SumUp etc. In dem Falle brauchst du dann auch kein Paypal Konto sondern gibst deine Kartendaten einfach normal ein und zahlst. Läuft dann im Hintergrund trotzdem über paypal. Nennt sich dann Paypal plus.
Habe gestern bei Flaconi bestellt. Dort läuft alles über Klarna. Im Konto wurde mir das dann als Klarna*flaconi angezeigt. Zählt natürlich als normaler Umsatz.

• Like
Reaktionen: DTM

DTM

Reguläres Mitglied
27.01.2019
33
0
Danke für die Betragskorrektur! Ich hatte 2000 € in Erinnerung, keine Ahnung wieso. :confused:
Vorallem bin ich beruhigt, dass der Händler nicht direkt Amex anbieten muss - damit wäre die Auswahl doch etwas eingeschränkter.

chrisr34000

Reguläres Mitglied
21.04.2014
45
0
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit bin ich Inhaber der AMEX Gold und habe gesehen, dass man die Sixt Platinum Karte kostenlos bekommen kann. Daraufhin habe ich den Sixt Support angeschrieben und die möchten einen Nachweis für meinen Goldstatus bei AMEX haben. Was ist denn damit gemeint, was brauchen die genau? Der Kundenservice hat sich in dieser Hinsicht noch nicht bei mir gemeldet. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit bin ich Inhaber der AMEX Gold und habe gesehen, dass man die Sixt Platinum Karte kostenlos bekommen kann. Daraufhin habe ich den Sixt Support angeschrieben und die möchten einen Nachweis für meinen Goldstatus bei AMEX haben. Was ist denn damit gemeint, was brauchen die genau? Der Kundenservice hat sich in dieser Hinsicht noch nicht bei mir gemeldet. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Du bekommst als Inhaber der Amex Gold nur den Gold Status.
https://www.americanexpress.com/de/welcome-center/gold-card/kartenvorteile.html#!tab3

agentdoublea

Neues Mitglied
08.02.2019
1
0
FRA
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum :)
Hat jemand Erfahrung damit, an welche Adresse die Zusatzkarte geschickt wird? Die des Hauptkarten- oder des Zusatzkarteninhabers?

Dankeschön und liebe Grüße!

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Habe vor einigen Tagen die Amex KK Gold beantragt. Heute kam eine E-Mail, dass ich ab jetzt Mitglied im Membership Rewards Programm bin. Kann ich daraus schließen, dass die KK genehmigt wurde oder hat diese (automatische?) Email damit nichts zu tun?

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Habe vor einigen Tagen die Amex KK Gold beantragt. Heute kam eine E-Mail, dass ich ab jetzt Mitglied im Membership Rewards Programm bin. Kann ich daraus schließen, dass die KK genehmigt wurde oder hat diese (automatische?) Email damit nichts zu tun?

Wenn das Deine erste Amex ist, ja.

• Like
Reaktionen: Udo'o

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hallo zusammen,

Ich würde erstmal meine Amex fotografieren und hinschicken. Nummern einfach mit etwas Papier „abkleben“ oder per Software richtig unkenntlich machen. Würde erstmal nur den Namen kenntlich lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Find ich sehr spannend, gib uns doch bitte mal ein Feedback ob es klappt und sie dir die Platinum Karte ausstellen.