• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
ANZEIGE
Dann war die wohl neu :)

Aber danke für die Info.

A

arcor1988

Guest
Ist jetzt kein spezifisches amex Gold Problem aber mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass wenn online Händler Kreditkartenzahlungen über Klarna checkout oder Paypal plus abwicklen, dass so gut wie nie das Amex Logo unten auf der Seite aufgeführt wird. Teils ist selbst in den AGB nur von Visa / Mastercard die Rede, obwohl Amex ja problemlos mit Klarna und PP plus funktioniert.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hurley
2

2und4zig

Guest
Na toll, neue Amex Gold ist heute mit der Post gekommen und das Couvert der Partnerkarte war nicht zugeklebt. Hatte das schon mal jemand? Immerhin konnte ich auf diese Weise den Service testen... Neue Karte wird direkt verschickt.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ist jetzt kein spezifisches amex Gold Problem aber mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass wenn online Händler Kreditkartenzahlungen über Klarna checkout oder Paypal plus abwicklen, dass so gut wie nie das Amex Logo unten auf der Seite aufgeführt wird. Teils ist selbst in den AGB nur von Visa / Mastercard die Rede, obwohl Amex ja problemlos mit Klarna und PP plus funktioniert.:rolleyes:

Trotzdem gute Info, Danke :)

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Hallo Zusammen

Eine kurze Frage bzgl. Zusatzkarte. Ich habe eine Zusatzkarte beantragt und das PostIdent Verfahren wurde auch bereits von dem Zusatzkarteninhaber durchgeführt. Gibt es nochmal eine Nachricht/E-Mail von Amex ob die Karte genehmigt wurde oder wird diese dann einfach zugeschickt?

Man soll die Zusatzkarte angeblich im Online Portal automatisch sehen, zumindest der Hauptkarteninhaber. Dann müsste die Zusatzkarte eigentlich schon vor der postalischen Zustellung zu sehen sein, oder täusche ich mich da?

Vielen Dank und beste Grüße

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Man soll die Zusatzkarte angeblich im Online Portal automatisch sehen, zumindest der Hauptkarteninhaber. Dann müsste die Zusatzkarte eigentlich schon vor der postalischen Zustellung zu sehen sein, oder täusche ich mich da?
Es gibt keine Bestätigung, ob die Karte genehmigt wurde. Die Karte kommt etwa eine Woche nach PostIdent und ist erst kurz vor der Ankunft als Zusatzkarte im Portal des Hauptkarteninhabers sichtbar. Verwaltet wird die Karte dann aber in einem separaten Account des Zusatzkarteninhabers.

• Like
Reaktionen: Nonius
A

arcor1988

Guest
[h=2]
icon1.png
[/h]
Die DB hat die Buchung ja seit kurzem strenger ausgestaltet, insbesondere bei der Auswahl der Zahlungsmittel. Habe vor ein paar Wochen ein 1. Klasse Ticket im Wert von ca. 100€ Über meinen Account gebucht. Zahlung war ausschließlich per sofort oder Kreditkarte (und dabei nur Visa Master und amex) möglich. Bei der Zahlung wurden dann auch zahlreiche Features abgefragt. Bei amex waren es bei mir die Prüfziffer ( 4 Stellige Nummer auf der Vorderseite), mobile tan und dann noch ( hatte ich vorher noch nirgends vorher erlebt) die 3 Ziffern von der Rückseite. Karten ohne 3D Secure werden ab bestimmten Beträgen anscheinend gar nicht mehr akzeptiert.​

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
[h=2]
icon1.png
[/h]
Die DB hat die Buchung ja seit kurzem strenger ausgestaltet, insbesondere bei der Auswahl der Zahlungsmittel. Habe vor ein paar Wochen ein 1. Klasse Ticket im Wert von ca. 100€ Über meinen Account gebucht. Zahlung war ausschließlich per sofort oder Kreditkarte (und dabei nur Visa Master und amex) möglich. Bei der Zahlung wurden dann auch zahlreiche Features abgefragt. Bei amex waren es bei mir die Prüfziffer ( 4 Stellige Nummer auf der Vorderseite), mobile tan und dann noch ( hatte ich vorher noch nirgends vorher erlebt) die 3 Ziffern von der Rückseite. Karten ohne 3D Secure werden ab bestimmten Beträgen anscheinend gar nicht mehr akzeptiert.​

Gehört das nicht eher in Kreditkartenakzeptanz?

ToArnld

Neues Mitglied
07.11.2018
3
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Amex Gold bei welcher ich mein Gehaltskonto als Abrechnungskonto hinterlegt habe. Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Karte für ein anderes Abrechnungskonto (Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin) zu bekommen mit welcher ich dann aber auf dem gleichen Account MRs sammeln kann? Die normale Zusatzkarte geht ja auf das gleiche Konto und geht wohl auch nicht nochmal auf meinen Namen.

Meine Idee ist eine grüne Amex neu zu bestellen und dann wie oben beschrieben zu verwenden (falls möglich). Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Amex Gold bei welcher ich mein Gehaltskonto als Abrechnungskonto hinterlegt habe. Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Karte für ein anderes Abrechnungskonto (Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin) zu bekommen mit welcher ich dann aber auf dem gleichen Account MRs sammeln kann? Die normale Zusatzkarte geht ja auf das gleiche Konto und geht wohl auch nicht nochmal auf meinen Namen.

Meine Idee ist eine grüne Amex neu zu bestellen und dann wie oben beschrieben zu verwenden (falls möglich). Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Ja, das geht. Du kannst keine zweite Gold haben, weil Amex sagt, immer nur ein Produkt pro Person. Aber Gold und Grün geht. Kannst dann bei der grünen ein anderes Konto hinterlegen.

• Like
Reaktionen: Hurley und ToArnld

ToArnld

Neues Mitglied
07.11.2018
3
0
Das hört sich schonmal gut an. Die grüne kann ich dann auch meinem bestehenden Account zuordnen? (Wegen MRs)

Kann man sich für eine grüne auch nochmal werben lassen?

2

2und4zig

Guest
Ich wollte eine Ferienwohnung ohne Amex-Zahlmöglichkeit buchen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den Versicherungsschutz zu erhalten? Barclaycard bietet zum Beispiel Überweisungen an, fürchte aber das Amex diese Funktionen nicht anbietet um Missbrauch beim Punkte sammeln zu vermeiden. Jemand einen Tipp...?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Kann evtl. über Paypal bezahlt werden? Wenn ja da die Amex hinterlegen dann kannst mit der darüber bezahlen, nur nicht die Funktion Geld an Freunde senden verwenden, da macht Amex richtig Probleme

• Like
Reaktionen: 1 Person

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Die Reisebedingungen bei Amex sehen vor, dass die Versicherung schon greift, sofern ein Baustein der Reise mit Amex gezahlt wurde.
Wenn du also zb. mit dem Flugzeug zum Ziel fliegst und dieser Flug ist mit Amex gezahlt, reicht das schon. (Zumindest ist das bei der Platinum so!) Suche mal hier im Forum. Das wurde schon x-fach besprochen. Bzw. gibt dir ein Blick in die Versicherungsbedingungen Aufschluss.
https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/de/benefits/bedingungen/Gold_Card_Informationen.pdf

„„Reise“ bedeutet:
Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise in- nerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.“

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ja du kannst es im normalen Rahmen nutzen. Nur eben nicht um Umsätze zu generieren. Es muss in einem stimmigen Verhältnis zu den Umsätzen stehen. Wenn sie es nicht wollen würden, könnten Sie es leicht technisch ausschließen.

2

2und4zig

Guest
ANZEIGE
Die Reisebedingungen bei Amex sehen vor, dass die Versicherung schon greift, sofern ein Baustein der Reise mit Amex gezahlt wurde.

Gut zu wissen - Danke. Ich würde dennoch die Ferienwohnung gerne über meine Amex Gold bezahlen auch um schneller an die 10.000 EUR Kostenbefreiung zu kommen.

Paypal bin ich von weg. Sieht also schlecht aus. Mal schauen ob ein Anruf beim Support noch was bringt.