Ist jetzt kein spezifisches amex Gold Problem aber mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass wenn online Händler Kreditkartenzahlungen über Klarna checkout oder Paypal plus abwicklen, dass so gut wie nie das Amex Logo unten auf der Seite aufgeführt wird. Teils ist selbst in den AGB nur von Visa / Mastercard die Rede, obwohl Amex ja problemlos mit Klarna und PP plus funktioniert.
Es gibt keine Bestätigung, ob die Karte genehmigt wurde. Die Karte kommt etwa eine Woche nach PostIdent und ist erst kurz vor der Ankunft als Zusatzkarte im Portal des Hauptkarteninhabers sichtbar. Verwaltet wird die Karte dann aber in einem separaten Account des Zusatzkarteninhabers.Man soll die Zusatzkarte angeblich im Online Portal automatisch sehen, zumindest der Hauptkarteninhaber. Dann müsste die Zusatzkarte eigentlich schon vor der postalischen Zustellung zu sehen sein, oder täusche ich mich da?
[h=2][/h]Die DB hat die Buchung ja seit kurzem strenger ausgestaltet, insbesondere bei der Auswahl der Zahlungsmittel. Habe vor ein paar Wochen ein 1. Klasse Ticket im Wert von ca. 100€ Über meinen Account gebucht. Zahlung war ausschließlich per sofort oder Kreditkarte (und dabei nur Visa Master und amex) möglich. Bei der Zahlung wurden dann auch zahlreiche Features abgefragt. Bei amex waren es bei mir die Prüfziffer ( 4 Stellige Nummer auf der Vorderseite), mobile tan und dann noch ( hatte ich vorher noch nirgends vorher erlebt) die 3 Ziffern von der Rückseite. Karten ohne 3D Secure werden ab bestimmten Beträgen anscheinend gar nicht mehr akzeptiert.
Hallo Zusammen,
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Amex Gold bei welcher ich mein Gehaltskonto als Abrechnungskonto hinterlegt habe. Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Karte für ein anderes Abrechnungskonto (Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin) zu bekommen mit welcher ich dann aber auf dem gleichen Account MRs sammeln kann? Die normale Zusatzkarte geht ja auf das gleiche Konto und geht wohl auch nicht nochmal auf meinen Namen.
Meine Idee ist eine grüne Amex neu zu bestellen und dann wie oben beschrieben zu verwenden (falls möglich). Hat hierzu jemand Erfahrungen?
...nur nicht die Funktion Geld an Freunde senden verwenden, da macht Amex richtig Probleme
Warum eigentlich? Habe ich jetzt schon öfter gelesen...
In D bzw. Europa scheinen wir dann mal wieder im Nachteil zu sein. In den USA wird die PP / amex Kooperation sogar ausgebaut inkl. Geld an Freunde versenden :
https://www.businesswire.com/news/h...ayPal-Announce-Expanded-Strategic-Partnership
Wegen dem MS
Manufactured Spending mit Gutscheinen
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=128476
Ist es auch nicht. Es sollte aber stimmig sein, d.h. nicht der Hauptanteil und auch nicht extreme Summen. Dann kann es problemlos genutzt werden.Von amex selbst habe ich auch noch nie irgendwo gelesen, dass es verboten sei, das zu nutzen (für normale Geldbeträge).
Die Reisebedingungen bei Amex sehen vor, dass die Versicherung schon greift, sofern ein Baustein der Reise mit Amex gezahlt wurde.