• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
ANZEIGE
Ich konnte die Aktion nicht aktivieren besser gesagt wurde sie mir nicht angezeigt. Anruf bei Amex mir werden 500 Punkte gut geschrieben.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Nachdem ich im Dezember das Apple Pay Offer nicht angezeigt bekommen habe und mich da schon sehr geärgert habe, wurde mir gerade ein Offer "American Express mit Apple Pay" in der App angezeigt. Gültig bis heute und weder die Details noch das Aktivieren haben geklappt. Nachdem ich erfolglos versucht habe zu aktivieren, war es dann wieder weg.

Salz in die Wunde...

chrisr34000

Reguläres Mitglied
21.04.2014
45
0
Überweisung von AMEX Gold

Hallo,

gibt es zurzeit Möglichkeiten durch Zwischenlösungen (ähnlich Revolut) von dem AMEX Kreditkartenkonto auf ein anderes Konto zu überweisen?

Gruß
Chris

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Hallo,

gibt es zurzeit Möglichkeiten durch Zwischenlösungen (ähnlich Revolut) von dem AMEX Kreditkartenkonto auf ein anderes Konto zu überweisen?

Gruß
Chris

Also wenn du eine „normale Überweisung“ machen möchtest, also zb. für Miete oder soetwas, kannst du zb. Alltobill nutzen.
https://www.alltobill.com
Hier kannst du dann mit der Amex zahlen, die führen die Überweisung aus. Dauert etwas, kostet auch eine Gebühr. Guck es dir mal an.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Habe gerade mit AMEX telefoniert und wollte meine Karte nach dem ersten Gratisjahr auf weiterhin gratis schalten lassen. Umsatz 10k sind locker erfüllt.

Laut AMEX gab's das noch nie, nur für manche Karten, die bei Aktionen abgeschlossen wurden. Meine ist nicht darunter, daher kann er da nichts machen, die 140 Euro werden fällig.

Hat sich da was geändert??

S

sir_hd

Guest
Habe gerade mit AMEX telefoniert und wollte meine Karte nach dem ersten Gratisjahr auf weiterhin gratis schalten lassen. Umsatz 10k sind locker erfüllt.

Laut AMEX gab's das noch nie, nur für manche Karten, die bei Aktionen abgeschlossen wurden. Meine ist nicht darunter, daher kann er da nichts machen, die 140 Euro werden fällig.

Es war bisher eine Kulanzlösung und nirgends vertraglich geregelt. Was nicht Schwarz auf Weiß irgendwo festgehalten ist, hat keine Garantie. Wie ich schonmal schrieb: Wer sicher eine kostenfreie Amex mit MR (+ Option auf Turbo) haben möchte, muss Blue oder Green wählen.

Du kannst dein Glück versuchen und nochmal anrufen in ein paar Tagen, wenn du einen anderen Mitarbeiter am Telefon hast.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Manche haben wohl auch erwähnt das sie dann kündigen da ihnen das zu teuer ist und hatten wohl Erfolg damit

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.263
5.504
MUC/INN

Nochmal anrufen und auf einen kompetenteren Berater hoffen. Ansonsten noch ein drittes Mal.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Manche haben wohl auch erwähnt das sie dann kündigen da ihnen das zu teuer ist und hatten wohl Erfolg damit

Ja, das habe ich auch getan. Mitarbeiter hatte dann explizit gefragt "Also kündigen Sie jetzt wegen den 140 EUR?". "Okay, dann mach ich Ihnen die Kündigung direkt fertig."
Aber scheinbar geben die die Kündigung auch nur weiter und die wird woanders bearbeitet, vllt erhalte ich von da ja positivere Nachrichten....

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Beim 1. Anruf wollte mir die Dame meinen Jahresbeitrag von meinen MR abziehen was ich dankend abgelehnt habe. Beim 2. Anruf meinte der Herr das sei gar kein Problem ich bekomme den kürzlich bezahlten Jahresbeitrag auf der nächsten Rechnung als Gutschrift. Und so war es dann auch. Scheint also einfach davon abzuhängen bei wem man landet.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
SO ist es : Wenn der erste Mitarbeiter nicht mitspielen will, einfach nochmal probieren. Bei den meisten funktioniert es immernoch. Aber es wird schwerer. Bei mir war bis zu diesem Jahr auch die Amex Platin kostenlos. Dank ü100k Umsatz ( privat ) . Aber das hat sich dieses Jahr auch geändert und ich werde nun auf die Gold downgraden. Ich hoffe, dass die wenigstens noch bei 50-100k Umsatz kostenlos bleibt.

A

arcor1988

Guest
SO ist es : Wenn der erste Mitarbeiter nicht mitspielen will, einfach nochmal probieren. Bei den meisten funktioniert es immernoch. Aber es wird schwerer. Bei mir war bis zu diesem Jahr auch die Amex Platin kostenlos. Dank ü100k Umsatz ( privat ) . Aber das hat sich dieses Jahr auch geändert und ich werde nun auf die Gold downgraden. Ich hoffe, dass die wenigstens noch bei 50-100k Umsatz kostenlos bleibt.

Du gibst im Jahr allein über die amex bis zu 100,000€ aus und machst dir um 140€ Gedanken? Spätestens ab dem Punkt wärs mir egal.

• Like
Reaktionen: Sokendo

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Du gibst im Jahr allein über die amex bis zu 100,000€ aus und machst dir um 140€ Gedanken? Spätestens ab dem Punkt wärs mir egal.

Ohne Aufwand vermeidbare Kosten sind keine Kosten. Auch mit 100 TEUR Kartenumsatz.
Außerdem: Wo zieht man die Grenze, ab der man sich „keine Gedanken“ mehr macht?

• Like
Reaktionen: IlikeA380
T

Txx

Guest
Bei dem Umsatz würde ich mir solange und falls es noch geht schnell die Payback AMEX inkl. Max Programm zulegen! Da gibts dann richtig Cashback :D

A

arcor1988

Guest
Ohne Aufwand vermeidbare Kosten sind keine Kosten. Auch mit 100 TEUR Kartenumsatz.
Außerdem: Wo zieht man die Grenze, ab der man sich „keine Gedanken“ mehr macht?
Ich persönlich wohl allerspätestens dann. Zumindest bei 140€ Kartengebühr.

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
sir_hd;2848260 Wer sicher eine kostenfreie Amex mit MR (+ Option auf Turbo) haben möchte meinte:
Aber bei Blue und Green muß man doch für das MR-Programm eine Gebühr bezahlen, oder entfällt diese auch bei Erreichen des Mindestumsatzes, bzw. wie umgeht man diese Gebühr?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
ANZEIGE
Wenn ich die Konditionen durchschaue kostet es bei der grünen 30 Euro im Jahr und bei der blauen ist es inklusive