• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
ANZEIGE
Ich dachte für die Amex der Coba gibts umsatzunabhängig keine Gebührenbefreiung, oder doch?

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Ich habe bereits eine AMEX Payback.

3 kurze Fragen:

1. Kann ich irgendwelche Paypackpunkte oder Rewards erhalten, wenn ich von meiner Paypack Amex zu der Gold Amex wechsle?

2. Kann man neben der Payback Amex auch noch eine Gold Amex beantragen? (auf den gleichen Namen)

3. Ich bräuchte für einen USA Flug noch ca. 20.000 Meilen, welche KK von Amex wäre da für mich am geeignetsten?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich habe bereits eine AMEX Payback.

3 kurze Fragen:

1. Kann ich irgendwelche Paypackpunkte oder Rewards erhalten, wenn ich von meiner Paypack Amex zu der Gold Amex wechsle?
Nein, bei einem wechsel gibt’s keine zusätzlichen Punkte!

2. Kann man neben der Payback Amex auch noch eine Gold Amex beantragen? (auf den gleichen Namen)
Ja kann man, wenn die Bankauskunft positiv ist!

3. Ich bräuchte für einen USA Flug noch ca. 20.000 Meilen, welche KK von Amex wäre da für mich am geeignetsten?
Im Moment gibt’s 15k für eine Freundschaftswerbung und den Rest kann nan ja durch Umsatz generieren.

• Like
Reaktionen: arcor1988

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
Zum Thema kostenlos ab 10k.
Beim Durchschauen meiner Abrechnung ist mir aufgefallen, dass auf der letzte Seite (MR Übersicht) bei neu erworbene Punkte unter Karten Produkt ein paar Ziffern und 10k steht.
Habe geschaut, bevor ich den Anruf zur Umstellung tätigte, dass nur Gold Card in diesem Feld.

Bei einzelnen wurde die Freistellung gestrichen. Was steht bei euch in diesem Feld in der aktuellen Abrechnung?
Bin Neukunde seit November 2018 und habe inzwischen auch angerufen zwecks Gebührenbefreiung. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon sicherte mir zu, dass dies kein Problem sei und dass ich die Karte jetzt ab 10.000 EUR Jahresumsatz kostenlos bekomme.

Der Anruf war letzte Woche Donnerstag, heute bekomme ich die Abrechnung und es steht bei der MR-Übersicht immer noch nur "GOLD B FYF NEW T&C", also nichts mit "FW10K", was mich etwas verunsichert.

Vielleicht war mein Anruf einfach zu kurz vor Ende des Abrechnungszeitraums? Soll ich einfach mal die nächste Abrechnung abwarten, ob sich der Text geändert hat, bevor ich nochmal bei Amex anrufe?

S

sir_hd

Guest
Gilt das auch, wenn man selbst geworben wird und von einer anderen Amex (z.B. Green) upgradet?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.176
3.114
Das ist auch ein Angebot, das es nur auf Meilenoptimieren gibt. Ein schlechtes dazu. Lässt sich einer bei ner 20+20 KwK-Aktion werben, bekommt er bei Prämienteilung 50:50 denn gleichen Gegenwert (oft aber mehr) und muss nur 1k Umsatz statt 2k machen.

Zuletzt bearbeitet:

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Bin Neukunde seit November 2018 und habe inzwischen auch angerufen zwecks Gebührenbefreiung. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon sicherte mir zu, dass dies kein Problem sei und dass ich die Karte jetzt ab 10.000 EUR Jahresumsatz kostenlos bekomme.

Der Anruf war letzte Woche Donnerstag, heute bekomme ich die Abrechnung und es steht bei der MR-Übersicht immer noch nur "GOLD B FYF NEW T&C", also nichts mit "FW10K", was mich etwas verunsichert.

Vielleicht war mein Anruf einfach zu kurz vor Ende des Abrechnungszeitraums? Soll ich einfach mal die nächste Abrechnung abwarten, ob sich der Text geändert hat, bevor ich nochmal bei Amex anrufe?

Wenn Du erst seit Nov. 2018 Kunde bist, bist Du momentan immer noch in "FYF". Würde ich keine Sorge machen, die nächste Abrechnung abwarten, ansonsten kurz vor Nov. 2019 nochmals AMEX anrufen.

• Like
Reaktionen: magneride
A

arcor1988

Guest
Das ist auch ein Angebot, das es nur auf Meilenoptimieren gibt. Ein schlechtes dazu. Lässt sich einer bei ner 20+20 KwK-Aktion werben, bekommt er bei Prämienteilung 50:50 denn gleichen Gegenwert (oft aber mehr) und muss nur 1k Umsatz statt 2k machen.

Prämienteilung ? Wie soll denn das funktionieren? Davon abgesehen, dass es momentan kein 20k Angebot gibt. Klar ist ja auch, dass man für einen höhere Prämie einen höheren Umsatz bringen muss.
Daher finde ich das Angebot durchaus attraktiv.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Heute kam meine Abrechnung und ich hab aus bequemlichkeit, wieder ein SEPA Mandat erteilt. Wann bucht Amex dann ab? In der Abrechnung steht was von frühestens 5 Tage nach erhalt

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Geld erhalten Mail bekomme ich meist nach 3-4 Tagen, Abgebucht wird aber meist 6-8 Tage nach Abrechnungstag, diesmal 7. Tag

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
Wenn Du erst seit Nov. 2018 Kunde bist, bist Du momentan immer noch in "FYF". Würde ich keine Sorge machen, die nächste Abrechnung abwarten, ansonsten kurz vor Nov. 2019 nochmals AMEX anrufen.
Ja da sollte man sich keinen Kopf machen.

War nur etwas irritiert, denn CASHMAN hatte ja sowohl "FYF" als auch "FW10K" auf seiner Abrechnung:
Bei mir stand es auch immer so:

35310266uu.png

Das war der Tarif, ab 10k Umsatz keine Jahresgebühr mehr.

A

arcor1988

Guest
Habe gestern auf meiner Abrechnung gesehen, dass amex bei Flügen nicht nur den Namen der Airline angibt, sondern auch die gebuchte Verbindung und die Flugschein-Nr. Finde ich sehr praktisch. Hatte ich bei noch keiner anderen KK.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Wie läuft denn die Befreiung ab?
Ruft ihr vor Ablauf des Jahres schon an? Was ist, wenn ihr da noch nicht die 10k erreicht habt`?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
ANZEIGE
Wie läuft denn die Befreiung ab?
Ruft ihr vor Ablauf des Jahres schon an? Was ist, wenn ihr da noch nicht die 10k erreicht habt`?

Bei mir hieß es, ich soll nochmal anrufen, wenn die 8k erreicht sind (Gold-Karte der Commerzbank), vorher könne man das nicht einstellen.