• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Ich habe bei der Green noch nie für MR gezahlt. Daher erneut die Frage. Seit wann ist das so?

Das ist es was mich verwundert. Bei der Gold ist die Teilnahme am MR-Programm inklusive, aber bei Blue und Green kostet es laut der AmEx-Homepage eine Gebühr von 30,- Euro.
Scheinbar ist das aber nicht bei allen Kunden so. Zumindest wenn ich hier die Beiträge im Forum lese.

A

arcor1988

Guest
S

sir_hd

Guest
Das wird auch im Antrag und Vertrag kostenlos zugesichert. Alleine deshalb ist die Green für mich eine spitzen Karte, gerade für Rewards.

• Like
Reaktionen: Ilove747

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das ist es was mich verwundert. Bei der Gold ist die Teilnahme am MR-Programm inklusive, aber bei Blue und Green kostet es laut der AmEx-Homepage eine Gebühr von 30,- Euro.
Scheinbar ist das aber nicht bei allen Kunden so. Zumindest wenn ich hier die Beiträge im Forum lese.

Wie gesagt, Bestandskunden mit Altvertrag können sich problemlos auf die neuen Konditionen umstellen lassen. Das ist dann besonders für diejenigen interessant, die die jährliche 4000€ Beitragsfreiheits-Schwelle selten überschreiten. In Altverträgen fällt dabei nämlich neben der Jahresgebühr zusätzlich die MR-Teilnahmegebühr an.

• Like
Reaktionen: Ilove747
T

Txx

Guest
Nur in KwK sind die 30€ für MR noch enthalten, wurden aber bei mir auch nie berechnet, habe explizit nachgefragt an der Hotline: Ist bei allen grünen Karten inklusive.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Bei dem Umsatz würde ich mir solange und falls es noch geht schnell die Payback AMEX inkl. Max Programm zulegen! Da gibts dann richtig Cashback :D

Ich denke auch: Gold oder Platin mit Turbo und zusätzlich die Blue mit Max ist eine sehr gute Kombi - auf dieses Doppel Platin und Blue werde ich mein Portfolio ausdünnen

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich denke auch: Gold oder Platin mit Turbo und zusätzlich die Blue mit Max ist eine sehr gute Kombi - auf dieses Doppel Platin und Blue werde ich mein Portfolio ausdünnen

Du meinst die Payback-Karte, die ist zwar auch blau, hat aber mit der Blue nichts zu tun. ;)
Payback Max rechnet sich ab 8.000€ Jahresumsatz mehr als alle anderen Karten (auch mit Turbo), zumindest wenn man den reinen Barwert der Punkte betrachtet (also Sweet Spots bei Flugmeilen oder Hotelpunkten unberücksichtigt lässt).

Edith: Die Platin rentiert sich meines Erachtens auch wegen den Versicherungen und dem Priority Pass nicht. Eine Kombi aus Allianz Travel oder HanseMerkur Ganzjahres-Reiseversicherung mit entsprechenden Loungeprogrammen ergibt einen wesentlich besseren (vom Karteneinsatz unabhängigen) Versicherungsschutz ohne SB und besseren Loungeleistungen.

Zuletzt bearbeitet:

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Du meinst die Payback-Karte, die ist zwar auch blau, hat aber mit der Blue nichts zu tun. [emoji6]
Payback Max rechnet sich ab 8.000€ Jahresumsatz mehr als alle anderen Karten (auch mit Turbo), zumindest wenn man den reinen Barwert der Punkte betrachtet (also Sweet Spots bei Flugmeilen oder Hotelpunkten unberücksichtigt lässt).

Edith: Die Platin rentiert sich meines Erachtens auch wegen den Versicherungen und dem Priority Pass nicht. Eine Kombi aus Allianz Travel oder HanseMerkur Ganzjahres-Reiseversicherung mit entsprechenden Loungeprogrammen ergibt einen wesentlich besseren (vom Karteneinsatz unabhängigen) Versicherungsschutz ohne SB und besseren Loungeleistungen.

Danke - Ja meinte natürlich die PB-Amex und nicht die Blue. PB Amex mit Max und Platin mit Turbo. Platin nutzen wir intensiv die Priority Pässe, das Reiseguthaben sowie Status bei Hotelprogrammen - dadurch relativiert sich für mich der Kartenpreis. Versicherungen sind zusätzlich eine schöne Absicherung. Über diese Karte zahlen wir auch sämtliche Reiseaktivitäten. Die PB-Amex mit Max für alles weitere. Danke aber für Deine Tipps

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Zum Thema kostenlos ab 10k.
Beim Durchschauen meiner Abrechnung ist mir aufgefallen, dass auf der letzte Seite (MR Übersicht) bei neu erworbene Punkte unter Karten Produkt ein paar Ziffern und 10k steht.
Habe geschaut, bevor ich den Anruf zur Umstellung tätigte, dass nur Gold Card in diesem Feld.

Bei einzelnen wurde die Freistellung gestrichen. Was steht bei euch in diesem Feld in der aktuellen Abrechnung?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Du meinst unter Kartenprodukt? Bei mir steht dort "GLD FYF&FW10K" in der Abrechnung des letzten Monats.

Ich habe die Gold Card seit 2006, seit sie von der Frequent Traveller Gold Card umgestellt wurde, die ich vorher hatte. Bei dieser Karte war der MR-Turbo inklusive, aber leider wurde das Produkt eingestellt.

Bis 2010 stand jedes Jahr zum Abrechnungsstichtag auf der Rechnung: „Herzlichen Glückwunsch! Aufgrund Ihres Jahresumsatzes erhalten Sie eine Gutschrift für die Jahresgebühr in Höhe von 140,00 €“ als Buchungstext zur Gutschrift. Eine Zeile darunter wurde dann die Jahresgebühr gebucht.

Seit 2011 wurde die Jahresgebühr gar nicht erst abgebucht und diese Buchungszeilen tauchten nicht mehr auf.

Unter „Karten Produkt“ auf der MR-Abrechnung stand schon immer einfach nur „Gold Card“.

Es scheint da also verschiedene Systeme („Produkte“) zu geben...?

PS: Dennoch konnte ich für 14.000 MR-Punkte die Jahresgebühr zusätzlich gutschreiben lassen. Die halbe Jahresgebühr für 7.000 MR-Punkte konnte ich sogar mehrmals jährlich buchen. :) Leider hat Amex das System ja bekanntermaßen Anfang 2018 umgestellt. :(

Zuletzt bearbeitet:

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
Bei mir stand es auch immer so:

35310266uu.png

Das war der Tarif, ab 10k Umsatz keine Jahresgebühr mehr.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
ANZEIGE
Bei mir steht nur "Commerzbank Gold", und ich habe auch die Jahresgebührbefreiung.