• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Gerade mit der Hotline telefoniert. Gutschrift wurde veranlasst. Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

• Like
Reaktionen: 763
2

2und4zig

Guest
Mal angenommen die 10k-Befreiung würde irgendwann wegfallen. Wieviele MR Punkte bräuchte man um die Gold-Gebühren über die Punkte zu bezahlen? Ist der Umrechnungskurs 1:200? Leider kann man das im System erst sehen wenn die Gebühren anfallen.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Bei der Suche nach einer Akzeptanzstelle hat mich amex heute darauf hingewiesen, dass es jetzt auch amex Maps gibt. Soll aber keine vollständige Liste aller Partner sein. Kann ich bestätigen. Einige, die ich im normalen Suchfeld schon mal angezeigt bekam tauchen hier nicht oder erst bei mehrmaligem Suchen auf.

https://www.americanexpress.com/de-...,63071&cl=50.10064161434855,8.779441503235438

Leider immer noch keine verlässliche Quelle. Viele Akzeptanzen werden angezeigt welche keine Amex akzeptieren.

T

Txx

Guest
Leider immer noch keine verlässliche Quelle. Viele Akzeptanzen werden angezeigt welche keine Amex akzeptieren.
Bei mir gabs in einem Jahr genau eine falsche Angabe.
Da stand auf den Terminals auch AMEX, wird aber nicht akzeptiert, ansonsten passte das in meinen Fällen immer.

A

arcor1988

Guest

Obs jetzt „viele“ sind glaube ich net. Mir ist aus eigener Erfahrung nur 1 bekannt: King Creole in Frankfurt. Davon ab finde ich die Idee aber ganz praktisch.

A

arcor1988

Guest
Ist bei der MM CC auch der Fall.

gut, das ist ja quasi logisch, wenn’s ne Airline KK ist. Werden auch nicht Star Alliance Flüge angegeben? Bei amex hat’s mich nur gewundert, wie die an die Daten gekommen sind. Aber vielleicht weil sie ja auch selbst eine reiseagentur sind. :)

2

2und4zig

Guest
Yep, korrekt geraten.

Im Vergleich zur Sparda Platinum erstmal ein dickeres Brett zu bohren. Wobei, wenn man eine Partnerkarte einrechnet nähern sie sich wieder an. Dann hoffe ich mal das die 10k Gebührenerstattung unkompliziert bleibt.

ilpantera09

Neues Mitglied
28.09.2017
19
0
Weiß jemand ob der 10K Gebührenerlass auch so bleibt nach der Umstellung? Ich habe heute bei Amex angerufen - ich überlege grad zwischen Amex Platin, Gold und Sparda Platin hin und her. Ich denke die Amex Platin lohnt sich für mich kaum, deshalb wollte ich wissen ob der anteilige Umsatz der 10K (2,5K in 3 Monaten) schon reichen würde um nach drei Monaten für den Rest des Jahres befreit zu sein. Dies ist nicht der Fall, außerdem wurde mir - nachdem sich die Mitarbeiterin bei ihren Kollegen erkundigt hatte - mitgeteilt, dass es den Gebührenerlass seit der Umstellung gar nicht mehr gibt, auch bei 10K im Jahr nicht.

Frage mich jetzt echt ob ich
a) entweder sofort eine der o.g. Karten bestelle
b) auf eine Aktion der Amex warte (1. Jahr kostenlos)

und natürlich ob wenn Amex, ob es diese Regel weiterhin gibt. Bevor ich 144€ für die Amex Gold bezahle würde ich dann doch eher wieder die Platinum in betracht ziehen.

2

2und4zig

Guest
Ist halt auch die Frage mit welchem Girokonto Du Dich wohler fühlst. Sparda hat in meinen Augen die bessere KK, Amex den Vorteil das Du Dein Girokonto frei wählen kannst. An die Amex Gold ohne 10k Gebührenbefreiung müssen wir uns alle hier wohl erst noch gewöhnen müssen. Bin gespannt wie das für Bestandskunden vor der Umstellung geregelt wird.

Bei der Sparda wirst Du das Girokonto theoretisch als Hauptkonto mit Gehaltseingang führen müssen... wobei es hier auch schon andere Berichte gab. Wenn das für Dich in Ordnung ist kannst Du nicht viel falsch machen. Ob Sparda einem liegt soll jeder für sich entscheiden.

Amex würde ich dennoch buchen, aber die Grüne, die ist derzeit noch garantiert kostenfrei ab ich glaub 3k oder 4k.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Hat hier jemand die Business Gold und kann mir sagen, ob hier auch bei 10.000 € jährlich die Gebühr entfällt? Oder alternativ die grüne Business (4k, Wegfall von Jahres- und MR-Gebühr)?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.176
3.114
Prämienteilung ? Wie soll denn das funktionieren?
Indem der Werber den Gegenwert in Höhe von 50% seiner Prämie an den Geworbenen zahlt. I.d.R. müssen Werber aber mehr abdrücken, ca. 80% hat sich im Netz eingebürgert. Deshalb ist auf ne 20+20-Aktion warten und sich werben zu lassen, das bessere Geschäft.

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
Weiß jemand ob der 10K Gebührenerlass auch so bleibt nach der Umstellung? […] außerdem wurde mir - nachdem sich die Mitarbeiterin bei ihren Kollegen erkundigt hatte - mitgeteilt, dass es den Gebührenerlass seit der Umstellung gar nicht mehr gibt, auch bei 10K im Jahr nicht.
An die Amex Gold ohne 10k Gebührenbefreiung müssen wir uns alle hier wohl erst noch gewöhnen müssen. Bin gespannt wie das für Bestandskunden vor der Umstellung geregelt wird.
Was meint ihr genau mit Umstellung? Den Umstand, dass die kostenlose Testphase bei der Gold nur noch 3 Monate und nicht mehr 1 Jahr ist?

A

arcor1988

Guest
Indem der Werber den Gegenwert in Höhe von 50% seiner Prämie an den Geworbenen zahlt. I.d.R. müssen Werber aber mehr abdrücken, ca. 80% hat sich im Netz eingebürgert. Deshalb ist auf ne 20+20-Aktion warten und sich werben zu lassen, das bessere Geschäft.
Auf so einen Deal würde ich mich als werbender nicht einlassen. Das lohnt sich ja genau 0,nix. Übertreiben muss man es ja nun auch nicht. Wäre mir auch zu aufwendig. Aber wer Spaß dran hat...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
ANZEIGE
Auf so einen Deal würde ich mich als werbender nicht einlassen. Das lohnt sich ja genau 0,nix. Übertreiben muss man es ja nun auch nicht. Wäre mir auch zu aufwendig. Aber wer Spaß dran hat...

wizzard kennt sich, wie es aussieht, aber gut "in der Szene" aus. Ich arbeite auch schon seit Jahren mit KwK/Affiliate-Vermittlern zusammen, die 80% der Prämie an mich zahlen. Das ist ziemlich Standard, wenn man sich auskennt.

Natürlich sind das dann zumeist nicht Gelegenheits-Werber sondern Leute die das (semi-)professionell betreiben. Die rechnen dann eher mit der Menge.

Zuletzt bearbeitet: