• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE
10.02.2012
4.815
2.656
ANZEIGE
naja, bei 160 Euro für alle Wasserkocher können die auch ganz entspannt 40% geben...

Hier sind es derzeit 13 Angebote, ihr müsst ja dann auch die schon aktivierten mit dazuzählen :)

A

arcor1988

Guest
naja, bei 160 Euro für alle Wasserkocher können die auch ganz entspannt 40% geben...

Hier sind es derzeit 13 Angebote, ihr müsst ja dann auch die schon aktivierten mit dazuzählen :)

Stimmt. Trotzdem 40% sind 40%. Da bestellt man dann schon mal eher. Vor allem wenn man sowieso überlegt hat.

Inklusive aktivierterter sind es 9 offers. Plus eins das eben per E-Mail kam.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Hätte mich nur interessiert, ob es sowas überhaupt gibt. Ich bin mit der Gold halt hin und her gerissen. Bis auf den Lounge Zugang VIE und dieser Reisestorno-Versicherung bietet dieses gefühlt gegenüber der Green keinen wirklichen Vorteil. Oder hab ich da was übersehen? Wenn wenigstens da die MR Gebühr entfallen würde.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Zumindest vor >20 Jahren gab es das. Nach Kündigung der Green wurde die Gold angeboten und nach Kündigung der Gold die Platin.

Damals war Amex aber noch ein Premiumprodukt, heute kann jeder Student die Platin für nen Fuffi im Monat abstottern

dieser Reisestorno-Versicherung bietet dieses gefühlt gegenüber der Green keinen wirklichen Vorteil. Oder hab ich da was übersehen? Wenn wenigstens da die MR Gebühr entfallen würde.

MR Gebühr für Green entfällt in Deutschland. RRV habe ich gesondert beim ADAC ohne SB. In Verbindung mit der kostenfreien Green ist das für mich die Ideallösung

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also mir wird alle halbe Jahre die Platinum zu recht guten Konditionen angeboten. Leider ist für mich da aber die Jahresgebühr einfach zu hoch um einen Mehrwert daraus zu haben und da ich den Priority pass über die Gold schon günstig bekommen hab, fällt bei der Platinum noch ein Vorteil weg für mich.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat jemand schon mal ein Upgradeangebot von Amex von Green auf Gold bekommen?

Nein, aber innerhalb von 3-4 Monaten ca. 20 Anrufe einer Amex-Werbehotline, die mich nie erreichen konnte, weil fast immer während der Normalo-Arbeitszeit angerufen wurde. Bekomme ich aber mittlerweile nicht mehr, seit ich das Opt-In für Telefonwerbung deaktiviert habe.

Ich denke, dass man ab gewissen Umsätzen Angebote erhält. Wenn du mit der Green mehr als 10k€/Jahr machst, werden sie dich evtl. für eine Gold begeistern wollen.

• Like
Reaktionen: Nonius

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57

Zumal der Wasserkocher über Amazon vom Hersteller deutlich günstiger zu haben ist als im eigenen Shop und der eigentliche Preis somit deutlich niedriger ist.

Als ich gestern mal aus Neugier verglichen habe, war er bei Amazon für 100€ zu haben. Jetzt plötzlich 120€.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Umstellung Gold auf Green

Ich möchte von der Gold auf die green wechseln. Muss ich den Antrag für die green ausfüllen inkl. erneuter Identifikation oder geht das auch irgendwie formlos über die Hotline?

Eine Umstellung ist problemlos ohne erneute Identifizierung möglich. Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:

Sehr geehrte dee,

es besteht die Möglichkeit Ihre Karte intern in eine Green Card zu folgenden Konditionen umzustellen.

Die Jahresgebühr der Green Card beträgt 55,00 Euro und wäre bei einem Umsatz von 4.000 Euro kostenfrei. Das Membership Rewards Bonusprogramm ist inklusive.

Da Sie bereits mit der Gold Card in den vergangenen 12 Monaten einen Umsatz von über 4.000 Euro gemacht haben, würde mit Umstellung im ersten Jahr keine Jahresgebühr für die Green Card anfallen. Weiterhin würde mit Umstellung die Jahresgebühr der Gold Card anteilig erstattet werden.

Die Bearbeitungszeit der Umstellung beträgt ca. 14 Werktage, die Kartennummern werden sich aus Sicherheitsgründen in den letzten 4 Stellen ändern. Die PIN Nummern werden mit übernommen.

Sollten Sie eine Umstellung wünschen, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Hängt bei den Amex Nutzern hier auch die App bei den Transaktionen hinterher? Die Lastschrift wurde erst viel später angezeigt, Vormerkungen sind alle verschwunden und auch Transaktionen aus den letzten Tagen fehlen... Laut Amex Hotline sehen die Sachen im System, die bei mir wie angesprochen komplett fehlen. :confused:

Nutze iOS.

DTM

Reguläres Mitglied
27.01.2019
33
0
Bei mir (Android) sind alle Umsätze und Vormerkungen vorhanden, auch vom heutigen Tag.

A

arcor1988

Guest
Bei mir sind heute, bis auf die bereits aktivierten, alle offers verschwunden...

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Habe meine Amex Gold jetztz rund 1 Jahr, nächsten Monat wird dann die Jahresgebühr fällig.
Daher habe ich heute mal bei Amex angerufen und nach der Gebührenbefreiung ab 10k Umsatz gefragt.
Mir wurde mitgeteilt, dass man die Jahresgebühr mit seinen MR zahlen kann, eine anderweitige Befreiung gibt es bei meiner Karte jedoch nicht (Standard Amex Gold direkt über Amex geordert).

Wie ich hier gelesen habe, klappt die Gebührenbefreiung bei einigen und bei anderen nicht.
Wie sind die aktuellen Erfahrungen bei euch?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Habe meine Amex Gold jetztz rund 1 Jahr, nächsten Monat wird dann die Jahresgebühr fällig.
Daher habe ich heute mal bei Amex angerufen und nach der Gebührenbefreiung ab 10k Umsatz gefragt.
Mir wurde mitgeteilt, dass man die Jahresgebühr mit seinen MR zahlen kann, eine anderweitige Befreiung gibt es bei meiner Karte jedoch nicht (Standard Amex Gold direkt über Amex geordert).

Wie ich hier gelesen habe, klappt die Gebührenbefreiung bei einigen und bei anderen nicht.
Das ist nicht offiziell, dass ist reine Kulanz... Bei einer Freundin hat es im Feb. noch geklappt. (circa 14-16k Jahresumsatz)

Ich würde einfach nochmal anrufen... Notfalls berufe dich auf Freunde, Quellen im Internet... und das du verwundert bist ;)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich würde einfach nochmal anrufen... Notfalls berufe dich auf Freunde, Quellen im Internet... und das du verwundert bist ;)
Würde ich auch empfehlen. Am besten merkst du dir die Namen der Service-Mitarbeiter, mit denen du schon telefoniert hast und erzählst möglichst nicht, dass du schon mal abgeblitzt bist. Meiner Erfahrung nach hängt das Entgegenkommen sehr stark von der jeweiligen persönlichen Motivation des Amex-Personals ab.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Spätestens wenn Du die Karte kündigst, geht das wieder..... ;)

• Like
Reaktionen: flockavelli

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.989
3.957
FRA
Seit einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung lässt sich die Amex-App nicht mehr mit dem Fingerabdruck entsperren, muss man das separat irgendwo aktivieren? Kann mich nicht erinnern, dass bei der Erstinstallation irgendwo eingestellt zu haben. (Huawei mit Android 9)

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Seit einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung lässt sich die Amex-App nicht mehr mit dem Fingerabdruck entsperren, muss man das separat irgendwo aktivieren? Kann mich nicht erinnern, dass bei der Erstinstallation irgendwo eingestellt zu haben. (Huawei mit Android 9)

Bei iOS geht das unter Konto (unten rechts) -> Einstellungen / Login -> TouchID aktivieren.

• Like
Reaktionen: vs_muc