• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE
10.02.2012
4.815
2.656
ANZEIGE
das mit dem Zusammenzählen würde mir auch gesagt, aber die nette Dame hat für mich gerne addiert :)

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Ich habe auch gerade angerufen wegen Umstellung auf kostenlos.
Die Dame hat mir direkt zu Gesprächsbeginn meinen bisherigen Umsatz gesagt.
Auf die Frage, ob ich damit die Jahresgebühr erlassen bekommen kann hat sie erst gesagt, das kann sie nicht entscheiden, sondern muss das aufnehmen und das wird dann woanders bearbeitet.
Dann hat sie mich doch 5 Minuten in eine Warteschlange geschaltet und dann gesagt, sie musste alles einzeln aufaddieren und hat mir den gleichen Betrag von vorher nochmal genannt (diesmal Centgenau) und gemeint, es geht in Ordnung.
Also die sehen schon direkt auch einen Gesamtumsatz. Das mit dem Aufaddieren wird aber scheinbar trotzdem zusätzlich gemacht.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Nachdem ich im Vorjahr (=2. Jahr) mit einem Umsatz über 20k nach langer Diskussion nur die Hälfte der Jahresgebühr erlassen bekam und trotz mehrfacher Anrufe laut Aussage der Hotline kein Spielraum war, ist nach dem Anruf in diesem Monat bei circa gleichem Umsatz die Jahresgebühr nun ohne Diskussion erlassen und ich brauche in Zukunft nicht mehr anrufen, da die Gebühr bei Erreichen von 10k Umsatz automatisch erlassen wird.

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Nachdem vor rund zwei Monaten meine telefonische Anfrage auf die Kulanzregelung ab 10k Umsatz abgelehnt wurde, habe ich heute nochmals angerufen. Beim letzten Anruf war die Jahresgebühr noch nicht fällig, dieses mal war sie schon abgebucht.

Die Dame hat mich erstmal für ca. 5 Minuten in die Warteschlange gelegt, weil sie es intern abklären muss.
Danach hat sie mir mitgeteilt, dass ich ja schon einen hohen Umsatz habe und Sie die Erstattung der Jahresgebühr einleiten wird.
Auf den ersten Blick hat sie also vermutlich nicht den Umsatz gesehen, sondern musste ihn wohl addieren.

Bis jetzt sehe ich die Erstattung zwar noch nicht im Onlineportal, wird aber hoffentlich die Tage dann kommen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Danach hat sie mir mitgeteilt, dass ich ja schon einen hohen Umsatz habe und Sie die Erstattung der Jahresgebühr einleiten wird.

Darf ich fragen, in welchen Regionen du dich da bewegst? Knapp über 10k€/Jahr oder deutlich darüber? Vielleicht haben die nur ein bestimmtes Kontingent für den Jahresgebühr-Erlass und müssen das daher immer abklären...

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
Mein Umsatz war ca. 15 k in den vergangenen 12 Monaten und die Erstattung wurde soeben abgelehnt. Wäre bei meiner Karte nicht möglich, war die Entschuldigung. Ich probiere es aber noch öfter.
Noch Anfang des Jahres hatte ich einen Herrn am Telefon, der mir riet, vor August (Ende des Vertragsjahres) nochmal anzurufen, nach durchrechnen würde es dann gehen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Mein Umsatz war ca. 15 k in den vergangenen 12 Monaten und die Erstattung wurde soeben abgelehnt. Wäre bei meiner Karte nicht möglich, war die Entschuldigung. Ich probiere es aber noch öfter.
Noch Anfang des Jahres hatte ich einen Herrn am Telefon, der mir riet, vor August (Ende des Vertragsjahres) nochmal anzurufen, nach durchrechnen würde es dann gehen.

Einfach noch mal anrufen.

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA

Wurde die Jahresgebühr bei dir schon abgebucht?
Bei meinem ersten Anruf war die Gebühr noch nicht abgebucht und mir wurde auch mitgeteilt, dass es bei meiner Karte nicht möglich ist.
Nachdem die Gebühr abgebucht wurde, war mein Anruf dann erfolgreich und die Gebühr wurde erstattet (zumindest anteilig, da nimmt es Amex genau).

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Wie lange hast du die Amex schon?

T

Txx

Guest
Hier in der Familie wurde die Befreiung der Gebühr ganz normal bewilligt, etwas über 10.000€. Ist jetzt wohl umgestellt auf einer umsatzabhängige Karte, denke mal auf Dauer. Karte ist noch recht neu.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
701
284
web.de bietet derzeit eine Aktion, die Amex Gold ein Jahr kostenfrei zu bekommen. Außerdem 50 Gutschrift bei Umsätzen. In den Bedingungen steht explizit, daß diese 50 EUR Gurschrift nur gilt, wenn der Hauptkartenhinhaber innerhalb des letzten Jahres keine Karte von Amex Deutschland hatte.
Dies gilt aber nicht für die Jahresgebühr, hier habe ich keine Einschränkung gefunden.
Im Interface zur Beantragung konnte man sogar eingeben, daß man schon eine Karte hat, die man kündigen möchte. Habe noch keine Kündigungsbestätigung meiner Amex Platin, warte aber erstmal ab, da ich die Karte erst am Freitag aktiviert habe.
Ich werde berichten, ob mir eine Jahresgebühr berechnet wurde, oder nicht.
Da es kein Werbelink ist, von dem ich profitiere, sondern ein allgemein zugänglicher, denke ich, daß es ok ist, ihn hier zu posten.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat schon mal jemand versucht, auf eine Green Card die Versicherungsleistungen der Gold zu bekommen? Sagen wir mal bei mehr als 10k€ Umsatz p.a. mit der Green.
Oder sind die Versicherungsleistungen tatsächlich fix an die jeweiligen Karten gebunden?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.807
1.331
ist es eigentlich normal, dass aussereuropäische Umsätze zwar per SMS mitgeteilt werden, aber auch nach zwei Tagen noch nicht online zu sehen sind?
per SMS wurde schon der genaue Betrag und Händler angezeigt, die Daten liegen also vor...

Das war vielliecht erst nur eine Vorautorisierung. Das kommt zwar per SMS aber erst später oder garnicht auf der Abrechnung.

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Hat schon mal jemand versucht, auf eine Green Card die Versicherungsleistungen der Gold zu bekommen? Sagen wir mal bei mehr als 10k€ Umsatz p.a. mit der Green.
Oder sind die Versicherungsleistungen tatsächlich fix an die jeweiligen Karten gebunden?

Die Versicherungsleistungen sind an die Karte gebunden. Wäre ansonsten auch recht unübersichtlich.
Bei mehr als 10k Umsatz spricht auch nichts gegen den Wechsel zur Gold, außer die Farbe gefällt einem nicht ;)

T

Txx

Guest
Stimmt nicht ganz.

Je nach VB der Karte gelten die VB der "höchsten" Karte, wenn mehrere Karten im Besitz.

Wo steht das hast Du zufällig einen Absatz parat, sonst suche ich später auch selbst :)
Wie sieht das denn mit Partnerkarten aus? Die zählen vermutlich nicht, auch wenn in meinem Besitz?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich wollte auch kurz ein Feedback dalassen bezüglich der Jahresgebührerstattung ab einem Umsatz von 10 000€.

Ich habe lediglich eine Mail geschrieben über den Kontaktbereich von Amex und erstaunlicherweise bereits nach 2 Tagen Feedback bekommen, dass meine Karte auf eine umsatzabhängige Karte umgestellt worden ist. Somit bleibt die Goldkarte für meine +1 und mich dauerhaft kostenlos. Perfekt!

isiohi

Neues Mitglied
24.04.2016
11
23
ANZEIGE
web.de bietet derzeit eine Aktion, die Amex Gold ein Jahr kostenfrei zu bekommen. Außerdem 50 Gutschrift bei Umsätzen. In den Bedingungen steht explizit, daß diese 50 EUR Gurschrift nur gilt, wenn der Hauptkartenhinhaber innerhalb des letzten Jahres keine Karte von Amex Deutschland hatte.
Dies gilt aber nicht für die Jahresgebühr, hier habe ich keine Einschränkung gefunden.
Im Interface zur Beantragung konnte man sogar eingeben, daß man schon eine Karte hat, die man kündigen möchte. Habe noch keine Kündigungsbestätigung meiner Amex Platin, warte aber erstmal ab, da ich die Karte erst am Freitag aktiviert habe.
Ich werde berichten, ob mir eine Jahresgebühr berechnet wurde, oder nicht.
Da es kein Werbelink ist, von dem ich profitiere, sondern ein allgemein zugänglicher, denke ich, daß es ok ist, ihn hier zu posten.

Hi,

Kannst du mir erklären wie es zu der angeführten Befreiung der 1. Jahresgebühr kommt?
Ich erkenne die normalen 50€ Startguthaben, die 5000 "WEB.cents" (=50€ Cashback) aber nicht wie die Ersparnis von bis zu 144€ für das erste Jahr zustande kommt. Wenn ich das Angebot wahrnehmen möchte werde ich ganz normal auf die AMEX-Gold-Seite geleitet mit den gewöhnlichen Konditionen: 3 Monate Gebührenfrei und dann 12€/Mon.