• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
344
35
FRA
Seit der Umstellung auf Gebühren für die Gold auch im ersten Jahr, wie ist denn die Strategie für Nutzer mit hohem Volumen? Ich will einen Freund werben.
Das mit der Befreiung der Jahresgebühr ab 10k Umsatz ist ja bekannt.
Aber kriegt man die Beiträge fürs 1. Jahr irgendwie wieder zurück?
Sonst schon ein entscheidender Nachteil der Gold für Neukunden finde ich, die sonst eine extrem gute Universalkarte war.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man sobald man die 10k erreicht hat den Jahresbeitrag anteilig zurück. So wurde mir es vor ca 1-2 Monaten am Telefon erklärt als ich meine Karte habe umstellen lassen.

• Like
Reaktionen: flockavelli

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Ich hole das Thema nochmals hoch da mir Amex gerade offiziell geantwortet hat.

Capture.PNG
Ich habe anstatt anzurufen meine Anfrage mal schriftlich gestellt. Mit Kündigung habe ich jetzt nicht gedroht aber ich habe schon umfangreich umschrieben wieso andere Karten bei Erhebung der Gebühr für mich mehr Sinn machen würden.
Die Antwort hat wie üblich fast drei Wochen auf sich warten lassen. Aber nunja ... es scheint also zu gehen.

Grüße
Michael

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Ich hole das Thema nochmals hoch da mir Amex gerade offiziell geantwortet hat.

Anhang anzeigen 126324
Ich habe anstatt anzurufen meine Anfrage mal schriftlich gestellt. Mit Kündigung habe ich jetzt nicht gedroht aber ich habe schon umfangreich umschrieben wieso andere Karten bei Erhebung der Gebühr für mich mehr Sinn machen würden.
Die Antwort hat wie üblich fast drei Wochen auf sich warten lassen. Aber nunja ... es scheint also zu gehen.

Grüße
Michael

klappt auch telefonisch noch bzw. wieder.

Im Dezember nach Kündigung der Platinum eine neue Gold Karte beantragt,

Gestern angerufen da ich sowieso was zu klären hatte und die 10000€ schon länger überschritten sind - gebührenfrei ab 10000€ wurde sofort eingerichtet.

A

arcor1988

Guest
Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem, dass ihm die bonuspunkte für die KwK Aktion verweigert werden, dafür, dass man durch einen anderen Gold Card Inhaber geworben wurde ? Man meinte eben : abgelehnt, da sie ja vorher die Blue Card schon hatten. Stimmt. Aber in den AGB für die Prämien bei Freundschaftswerbung steht ja eindeutig, dass man nur die geworbene Karte in den letzten 18 Monaten nicht haben durfte. So ein hinterherlaufen nervt....

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem, dass ihm die bonuspunkte für die KwK Aktion verweigert werden, dafür, dass man durch einen anderen Gold Card Inhaber geworben wurde ? Man meinte eben : abgelehnt, da sie ja vorher die Blue Card schon hatten. Stimmt. Aber in den AGB für die Prämien bei Freundschaftswerbung steht ja eindeutig, dass man nur die geworbene Karte in den letzten 18 Monaten nicht haben durfte. So ein hinterherlaufen nervt....
Erzähle das doch nicht uns, sondern Amex. Ich würde den schreiben und ein Screenshot des genannten Absatzes beifügen.

A

arcor1988

Guest
Erzähle das doch nicht uns, sondern Amex. Ich würde den schreiben und ein Screenshot des genannten Absatzes beifügen.

Habe ich. Ich hatte gefragt, ob das auch schon mal jemand hier hatte. Wenn du es nicht hattest brauchst du nicht zu antworten, wenn dich die Frage nicht interessiert.

ich hatte die AGB zitiert. Per Fax lassen sich keine Screen Shots schicken. E-Mail gibt es nicht lt Hotline ... und das im Jahr 2019

A

arcor1988

Guest
Das ist auf jeden Fall neu. Also, dass das abgelehnt wird.

Betreiben wohl viele das Amex-Hopping.

Mag sein

entweder hat da jemand die eigenen agb nicht verstanden oder wenn die sich an amex hoppern stören müssen sie die agb anpassen. Seltsam. Ich warte nach dem heutigen Telefonat auf eine Rückmeldung bzw Gutschrift. Sollte dies wieder abgelehnt werden wird gekündigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Habe ich. Ich hatte gefragt, ob das auch schon mal jemand hier hatte. Wenn du es nicht hattest brauchst du nicht zu antworten, wenn dich die Frage nicht interessiert.
Das "Erzähle das nicht uns..." war eher ironisch gemeint, mit der Aufforderung das genau wie du es beschrieben hast, Amex zu schreiben.

Schau mal hier...

https://global.americanexpress.com/msgcenter/un/de_AT/ShowProspectMessage.do
geht auch direkt eingeloggt als Mitglied
https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.email-adresse-kontakt-email.html

Allerdings Anhänge gehen da auch nicht. Höchstens als Link bei einem Bilder Upload. Wäre auch interessant zu wissen, mit welcher E-Mail Adresse (Absender) sie antworten.

A

arcor1988

Guest
Das "Erzähle das nicht uns..." war eher ironisch gemeint, mit der Aufforderung das genau wie du es beschrieben hast, Amex zu schreiben.

Schau mal hier...

https://global.americanexpress.com/msgcenter/un/de_AT/ShowProspectMessage.do
geht auch direkt eingeloggt als Mitglied
https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.email-adresse-kontakt-email.html

Allerdings Anhänge gehen da auch nicht. Höchstens als Link bei einem Bilder Upload. Wäre auch interessant zu wissen, mit welcher E-Mail Adresse (Absender) sie antworten.

Ah ok. War eben einfach auch noch bissl genervt. Ich mag solche Veräppelungen gegenüber Kunden einfach überhaupt nicht. Vor allem nicht von einem Unternehmen, dass sich mit top Kundenservice rühmt
und deren oberste Direkte die Kundenzufriedenheit ist lt Ansage am Tel.

das Formular kenne ich. Antworten dauern sehr lange. Den Absender sieht man nicht. Antwort landet im eingeloggten Kundenbereich.

• Like
Reaktionen: Escorpio
10.02.2012
4.815
2.656
ist es eigentlich normal, dass aussereuropäische Umsätze zwar per SMS mitgeteilt werden, aber auch nach zwei Tagen noch nicht online zu sehen sind?
Sie haben keine ausstehenden Transaktionen.
per SMS wurde schon der genaue Betrag und Händler angezeigt, die Daten liegen also vor...

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
Hi zusammen, ich habe noch mal eine Frage. Diese wurde hier bestimmt schon mehrfach beantwortet aber ich finde es nicht 100% klar. Sorry deshalb vor.

Ein Freund hatte mich geworben. Ich bekomme 20.000 Punkte wenn ich mindestens 3 Monate 1.000 EUR Karteneinsatz habe. Meine Frau hat nun ihre Partnerkarte auch in Gold bekommen. Heute aktiviert und ein eigenes Amex-Konto eingerichtet. Meine Fragen:

- Zählt der Umsatz mit ihrer Karte zum Mindestumsatz von EUR 1.000 dazu?
- Sammeln wir Membership Rewards zusammen auf einem Konto oder jeder für sich?

Danke euch!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Eine Bekannte konnte jetzt auch problemlos "Dauerhaft kostenfrei ab 10k Jahresumsatz" einrichten lassen. Ihre Umsätze liegen bei circa 20k im Jahr.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
953
85
MUC
Das ging bei mir auch bei meinem Downgrade von Platinum auf Gold wieder ohne Probleme. Auch wenn sie es als Angebot verkauft haben, das ich weiterhin Kunde bleibe.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Ich hab eben beim Kundenservice angerufen und gefragt, ob ich die Amex Gold kostenfrei bekommen kann, ab 10k Umsatz. Er bejaht direkt.

Ich hab Ihn also gefragt, wie viel ich denn bisher ausgegeben habe, ob ich umgestellt werden kann?

Da haut er raus, er sehe sowas nicht... ich müsste mal meine letzten 12 Abrechnungen zusammenrechnen!

wtf

War der einfach nur unwissend oder muss ich wirklich selbst ausrechnen?