• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE
2

2und4zig

Guest
ANZEIGE
Was meint ihr genau mit Umstellung? Den Umstand, dass die kostenlose Testphase bei der Gold nur noch 3 Monate und nicht mehr 1 Jahr ist?

Ja... und die damit verbundene monatliche Zahlweise statt jährliche Zahlweise. Umstellung war Anfang Februar 2019.

A

arcor1988

Guest
wizzard kennt sich, wie es aussieht, aber gut "in der Szene" aus. Ich arbeite auch schon seit Jahren mit KwK/Affiliate-Vermittlern zusammen, die 80% der Prämie an mich zahlen. Das ist ziemlich Standard, wenn man sich auskennt.

Natürlich sind das dann zumeist nicht Gelegenheits-Werber sondern Leute die das (Semi-)Professionell betreiben. Die rechnen dann eher mit der Menge.

ich habe auch so jemanden als zu werbenden gefunden ohne noch was extra zahlen zu müssen. Bei amex kannst du übrigens Max 300.000 Punkte im Jahre über kwk erhalten. Glaube nicht, dass das für den Status professionell reicht ;)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
ich habe auch so jemanden als zu werbenden gefunden ohne noch was extra zahlen zu müssen. Bei amex kannst du übrigens Max 300.000 Punkte im Jahre über kwk erhalten. Glaube nicht, dass das für den Status professionell reicht ;)

Dann hast Du Glück, dass sich Deine Geworbenen nicht so gut auskennen. ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.176
3.113
Auf so einen Deal würde ich mich als werbender nicht einlassen. Das lohnt sich ja genau 0,nix. Übertreiben muss man es ja nun auch nicht. Wäre mir auch zu aufwendig. Aber wer Spaß dran hat...
Hier ging's ums geworben werden. Inwieweit es sich für den Werber lohnt, war nicht die Frage. Deshalb ist es lukrativer, sich bei einer 20+20-Aktion werben zu lassen statt 30 ohne KwK zu machen. Mehr hab ich nicht gesagt.

A

arcor1988

Guest
Es gibt ein neues amex offer : 50€ Gutschrift bei Buchung und Zahlung eines Hotels bis 15.05. über amex Reisen. Mindestumsatz 200€.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Habe mir die Tage die 10K-Befreiiung eintragen lassen. Das zweite Jahr lief bereits knapp 2 Monate. Die 140€ habe ich nun nur anteilig zurückerstattet bekommen. Ok, selbst Schuld, hätte mich ja eher darum kümmern können. Aber ich hatte hier nie etwas davon gelesen, deshalb hat es mich zumindest überrascht.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Habe gerade mit AMEX telefoniert und wollte meine Karte nach dem ersten Gratisjahr auf weiterhin gratis schalten lassen. Umsatz 10k sind locker erfüllt.

Laut AMEX gab's das noch nie, nur für manche Karten, die bei Aktionen abgeschlossen wurden. Meine ist nicht darunter, daher kann er da nichts machen, die 140 Euro werden fällig.

Hat sich da was geändert??

Habe jetzt nochmal angerufen und siehe da: Kein Problem, Karte wird auf gratis geschaltet und die Gebühr erstattet.
Von dem her: Alles gut. :)

Etwas ärgerlich allerdings mit welcher Vehemenz der Kollege bei meinem ersten Anruf sein Nicht-Wissen verteidigte: "Wie kommen Sie darauf dass die Karte ab 10k gratis wäre? Sowas gab's ja noch nie...."

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Ich möchte von der Gold auf die green wechseln. Muss ich den Antrag für die green ausfüllen inkl. erneuter Identifikation oder geht das auch irgendwie formlos über die Hotline?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Wenn du die green noch nicht hattest lasse dich werben dann bekommen beide MR Punkte dafür, stelle mich gerne zur Verfügung

S

sir_hd

Guest
Ich möchte von der Gold auf die green wechseln. Muss ich den Antrag für die green ausfüllen inkl. erneuter Identifikation oder geht das auch irgendwie formlos über die Hotline?

Anrufen. Kann dann problemlos getauscht werden. Bei Anwerbung wird meiner Kenntnis nach auch der Schufa Eintrag etc gelöscht / neu aufgesetzt + du müsstest dich auch neu legitimieren.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Neue legitimierung muss nach 6 Monaten bei Änderung/Antrag neu gemacht werden. Warum sollte man sich die Punkte entgehen lassen wenn man die brauchen kann

10.02.2012
4.815
2.656
In einer Diskussion kam eben mal wieder die Frage, wie sich eine Amex Gold als Zusatzkarte verhält, wenn der Inhaber in die Privatinsolvenz geht. Die Karte wird seit Jahren ohne Probleme genutzt, Bonität des Hauptkarteninhabers ist auch ok.

Zum Zeitpunkt der Ausgabe war die Bonität des Inhabers der Zusatzkarte auch schon grottig, sie wurde aber trotzdem ausgegeben. Muss der Inhaber der Zusatzkarte jetzt um ebenjene fürchten, oder macht er sich einfach nur zuviel Sorgen, und alles bleibt wie gehabt?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Zusatzkarte wird doch über Hauptkarteninhaber abgerechnet? Hat doch nichts mit der Bonität des Zusatzkarteninhabers zu tun

• Like
Reaktionen: magneride

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
In einer Diskussion kam eben mal wieder die Frage, wie sich eine Amex Gold als Zusatzkarte verhält, wenn der Inhaber in die Privatinsolvenz geht. Die Karte wird seit Jahren ohne Probleme genutzt, Bonität des Hauptkarteninhabers ist auch ok.

Zum Zeitpunkt der Ausgabe war die Bonität des Inhabers der Zusatzkarte auch schon grottig, sie wurde aber trotzdem ausgegeben. Muss der Inhaber der Zusatzkarte jetzt um ebenjene fürchten, oder macht er sich einfach nur zuviel Sorgen, und alles bleibt wie gehabt?

Die Zusatzkarte steht nicht in der Schufa des Zusatzkarten-Inhabers, und auch sonst in keiner anderen mir bekannten Auskunftei. Amex würde vermutlich ohne Weiteres nichts von einer Insolvenz erfahren. Beide Karten-Nutzer haften jedoch gleichermaßen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

10.02.2012
4.815
2.656
ja, geht im Grunde alles ueber den Hauptkarteninhaber, aber es koennte ja sein, dass das seitens Amex trotzdem Probleme geben koennte?!

Im "Innenverhaeltnis" ist das alles ok, da besteht keine Gefahr, aber die Karte ist manchen Glaeubigern vermutlich bekannt, vielleicht macht aus der Richtung ja jemand Aerger :(

Wuerde es denn Amex-seitig ueberhaupt ein Problem sein, oder ist denen die Insolvenzanmeldung solange egal, wie alles funktioniert (und das tut es ja, auch wenn das Verfahren anläuft)?

Ich nehme nicht an, dass die Karte bei einem BaFin-Abruf einem Schuldner/Gerichtsvollzieher bekannt werden kann? Wuerde ja bloed aussehen, irgendwie...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was heißt "die Karte ist den Gläubigern bekannt"? Wenn eine Zahlung über die Karte durchging, dann haben die Gläubiger ihr Geld ja erhalten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.263
5.504
MUC/INN
Haupt- und Zusatzkarteninhaber haften Amex gegenüber als Gesamtschuldner für die Verbindlichkeiten der Zusatzkarten. Da der Vertragspartner letztlich der Hauptkarteninhaber ist und dieser gesamtheitlich als Gesamtschuldner in Anspruch genommen werden kann (vgl. § 421 BGB bzw § 891 ABGB) wird es Amex letztlich am Hintern vorbeigehen, ob der Zusatzkarteninhaber Konkurs angemeldet hat, denn man holt sich das Geld primär sowieso beim Hauptkarteninhaber.

A

arcor1988

Guest
Zur Zeit gibt es ja ein paar ganz nette offers : eins finde ich besonders verlockend:
40% bei Carrera Haushaltsgeräte (tolle Mixer und Blender)

Momentan habe ich 9 verfügbar. Wie sieht’s bei euch aus ?